• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

maloz schrieb:
(Kleiner Hinweis: Vollzitat entfernen sonst gibt es Ärger von einem Mod :D)

Ach wie oft ich schon auf der Brücke verweilt bin... und niemand gecrosst ist.
Erfolgreicher war ich, als ich beim RUAF Roadblock gespawnt bin und gleich rüber geschaut habe, da sind zwei von den Wagons den Berg runter habe ich habe einfach nix getroffen.

Mittlerweile liege ich immer im Fort Knox auf der Treppe Richtung Crackhouse blickend. Da hab ich auch schon einen PMC gesehen, aber leider wieder nicht getroffen.
Fort Knox ist auch ziemlich gut.
Ich habe auch gewartet wenn die Leute dort zu den Ausgängen wollten, also nicht nur am Anfang der Runde sondern auch Richtung Ende. Kann halt sein, dass es durch die neuen Spawns jetzt schwerer ist.

PS: Zitat angepasst ;)
 
Thaus0n schrieb:
Ich habe genug Geld, sodass ich viele Runden Gear verlieren kann und dennoch keine Probleme kriege :)
Also ich würde dir dennoch gern helfen. Nehme gerne Neulinge mit, das is kein Problem.
Danke, vielleicht komme ich dann in den kommenden Tagen, beziehungsweise am Wochenende, auf dein Angebot zurück - natürlich nur wenn du auch Zeit haben solltest:)

maloz schrieb:
Danke:D

maloz schrieb:
Ich kann dir empfehlen nicht zu viel Zeit in offline Raids zu verbringen. Um die Ausgänge zu kennen und grob einen Überblick über die Map zu erhalten - ja. Dann aber rein in den online Modus. ;)
Das war der Plan :)
Mir geht es hauptsächlich darum, erstmal ein Gefühl für die Waffen zu bekommen und mich auf der Karte zurecht zu finden. Da bietet sich der Offline-Modus natürlich an, wenn man Munition ohne Ende verbraten kann :D

maloz schrieb:
Parallel, wenn möglich, immer eine Karte offen haben (z.B. von tarkov-tools.com).
Die Seite werde ich mir mal anschauen, danke!:)
Hatte gestern bei den zwei SCAV-Runden die 2D Map with Loot/Extractions auf dem zweiten und die 3D Map with Callouts/Spawns/Extractions/Stash/Loot (beide vom offiziellen Wiki) auf dem dritten Monitor offen.
Die 2D-Map empfinde ich als deutlich ausführlicher, die 3D-Map erleichtert mir aber die Orientierung anhand markanter Punkte in der Umgebung. Eigentlich wollte ich den dritten Monitor zur Reserve einmotten aber vielleicht hat er für Tarkov ja doch noch einen Nutzen:D

maloz schrieb:
Zu Beginn habe ich auch fast ausschließlich Customs gespielt - es ist aber wahrlich keine einsteigerfreundliche Karte. Customs kann man halt relativ gut lernen, es gibt viele POIs und die Map ist recht übersichtlich. Dafür trifft man auch relativ oft auf andere PMCs.
Ich habe mich wegen des Videos von totallyAcRo für Customs als Einstieg entschieden. Er empfiehlt sie eben gerade weil sie gut zu lernen und recht übersichtlich ist. Ich denke das ergibt auch am meisten Sinn. Zumal die erste Quest von Prapor ohnehin nach Customs führt. Als neuer Spieler sollte ich mich nicht noch durch eine übermäßig komplizierte Karte weiter in den Nachteil begeben. :) Als nächstes würde dann Interchange auf dem Plan stehen.
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Danke, vielleicht komme ich dann in den kommenden Tagen, beziehungsweise am Wochenende, auf dein Angebot zurück - natürlich nur wenn du auch Zeit haben solltest:)
Leider am Wochenende eher weniger Zeit. Montag Abend wäre möglich ansonsten Schwer, da demnächst wieder nen Turnier ansteht. Nächste Woche schaue ich mir noch ne Beta eines anderen Spiels an, daher kann ich dir darauf die Woche gerne mal unter die Arme greifen. Bis dahin hast du sicher auch nochmal ein bisschen was im Spiel gesehen :)
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Ich habe mich wegen des Videos von totallyAcRo für Customs als Einstieg entschieden. Er empfiehlt sie eben gerade weil sie gut zu lernen und recht übersichtlich ist.
Da habe ich dem guten Chris aka totallyAcRo aber auch schon widersprochen. Es macht Sinn sie am Anfang zu spielen weil dort zu Beginn nunmal die meisten Tasks sind. Aber es ist eine sehr PVP lastige Karte im Vergleich zu Shoreline oder Woods. Du hast auf Customs mehrere Chokepoints wo du unweigerlich auf andere Spieler triffst, gerade der Übergang vom Fluss ist eigentlich super gefährlich.

Ich würde zu Beginn tatsächlich Shoreline empfehlen, alles außerhalb des Resorts ist mMn ziemlich gut um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Klar gibt es wie auf jeder Karte dort die Hotspots und auch drei Übergangspunkte wo die Chance auf Konfrontation höher ist, aber ich denke wenn man nicht gezielt die Action sucht, eine der entspannteren Karten und somit gut für den Einstieg.

Das Tarkov Wiki sollte jetzt übrigens auch zu deinen Lesezeichen gehören :D
https://escapefromtarkov.fandom.com/wiki/Escape_from_Tarkov_Wiki
 
[SniperWolf] schrieb:
Da habe ich dem guten Chris aka totallyAcRo aber auch schon widersprochen. Es macht Sinn sie am Anfang zu spielen weil dort zu Beginn nunmal die meisten Tasks sind. Aber es ist eine sehr PVP lastige Karte im Vergleich zu Shoreline oder Woods. Du hast auf Customs mehrere Chokepoints wo du unweigerlich auf andere Spieler triffst, gerade der Übergang vom Fluss ist eigentlich super gefährlich.
Die gebaute Brücke und die 3 Landbrücken, richtig? Da kann man natürlich relativ gut campen. Aber früher oder später muss ich ohnehin meine Quests abarbeiten. Jedoch ist es vielleicht geschickter, mit etwas mehr Erfahrung mein Glück dort zu versuchen:)

[SniperWolf] schrieb:
Ich würde zu Beginn tatsächlich Shoreline empfehlen, alles außerhalb des Resorts ist mMn ziemlich gut um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Klar gibt es wie auf jeder Karte dort die Hotspots und auch drei Übergangspunkte wo die Chance auf Konfrontation höher ist, aber ich denke wenn man nicht gezielt die Action sucht, eine der entspannteren Karten und somit gut für den Einstieg.
Alles klar, dann werde ich mich mal mit der Map vertraut machen und später meine erste Online-Partie dort starten:) Entspannt ist für den Anfang immer gut:daumen: Das Resort ist der große Gebäudekomplex relativ mittig, oder?

[SniperWolf] schrieb:
Das Tarkov Wiki sollte jetzt übrigens auch zu deinen Lesezeichen gehören :D
https://escapefromtarkov.fandom.com/wiki/Escape_from_Tarkov_Wiki
Das tut es :D
 
Jep, alles richtig erkannt.
Auf Shoreline sind ansonsten auch die "Villas", "Hydro-Electric-Power" und der "Radar-Tower" relativ hot. Aber es spricht nichts dagegen in der Village einfach mal zu looten, bei den Villen vorbeizuschauen und/oder runter zum Pier. Vor wem du dich definitiv hüten solltest ist Sanitar :D
Seine beiden Guards machen sehr schnell Hackfleisch aus dir, wirst als Anfänger überhaupt nicht raffen was gerade passiert ist und hast dann kein Bock mehr ^^
Spawnen kann er meines Wissens nach im Resort, bei den Villen und am Pier.
 
[SniperWolf] schrieb:
Aber es spricht nichts dagegen in der Village einfach mal zu looten, bei den Villen vorbeizuschauen und/oder runter zum Pier.
[SniperWolf] schrieb:
Vor wem du dich definitiv hüten solltest ist Sanitar :D
...
Spawnen kann er meines Wissens nach im Resort, bei den Villen und am Pier.
Schickst du mich jetzt mit Absicht ins digitale Nirvana? 🤪
Vielleicht muss ich dann auf jeden Fall vorher mal im Offline-Mode rein, damit ich sehe wie hoch die Erkennungsdistanz ist. Kein Bock von Sanitar, beziehungsweise seinen Guards, überrascht zu werden:D
 
Tatsächlich darf man die SCAV Bosse nicht unterschätzen. Die können halt durch Büsche schauen. Ich denke so gut wie jeder von uns ist schon mehrfach von den Guards oder dem Boss selbst erledigt worden.

Grad bei den Villen ist Sanitar auch schwierig zu bekämpfen, er rennt immer weg und heilt sich wieder...

Shoreline ist aber eine gute Map zum Einstieg. Es wird nicht so oft gesnipert wie man vielleicht vermutet. Die meisten sprinten eh direkt zum Resort und gehen danach wieder von der Map.
Es gibt viele Hidden Stashes die man ablaufen kann.

Ich kann dir aber sagen, dass du im Laufe der Zeit so einige Quests auf Shoreline bekommen wirst und dann eh zwangsläufig die Map spielen musst. ^^
 
Naja, nur weil er da spawnen kann, heißt es ja nicht dass du da nicht trotzdem vorbei schauen kannst ^^
Er selbst und die Guards sind gut von normalen Scavs zu unterscheiden, wenn du ihn ausmachen solltest, einfach direkt abhauen :D
 
Als Anfänger würde ich abhauen. Die fallen ja auch i.d.R. nicht nach paar Schuss um. Und er wird nicht mit 50+ Pen Munition rumlaufen. :D

Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da sucht man die Bosse bewusst um sie zu legen. Weil es eine Quest verlangt oder weil man den Loot will (BTC, Labs Keycard, ...). :)
 
Okay gut, danke euch für die ganzen Hinweise :)
Hab schon richtig Lust auf die Sessions später!
Das Remote-Feature von Tarkov-Tools finde ich auch fetzig, muss ich dann direkt mal testen:daumen:
 
Und wie läufts bei unseren Frischlingen? Schon die SKS in den Busch geworfen? :D
Was ich noch anmerken wollte: Als SCAV Player sind die Bosse incl. Guards automatisch aggressiv auf euch. Also nicht wundern, wenn ihr mit den Dudes eigentlich abchillen wollt um ahnungslose PMCs mit eurer, so glaubt ihr, persönlichen Armee abzuholen - keine gute Idee.

Ich mach aktuell eine Pause von der SBIH Quest. Bezweifle, dass ich jemals einen Kappa erhalten werde - dank dieser Kackquest.
Nun mache ich Tarkov Shooter Pt. 5... mit einer Paca und einem 6b43 Helm 10 PMCs töten. Hab da gestern, nur mit den zwei Sachen ausgerüstet, sowie einer billo SKS und BP Muni, immerhin schon 2/10 holen können. ^^
Aber Paca ist hart... alle letzten Tode, an die ich mich erinnern kann, sind immer durch min. 5.45x39 BT Ammo, also irgendwas mit 4X Penetration, erfolgt...
Da bringt die Paca halt 0. :)

Aber die Quest macht wesentlich mehr Laune als diese scheiß SBIH Quest. Sorry, aber die Quest regt mich echt auf, so dass ich in jedem zweiten Satz drüber herziehen muss.
 
maloz schrieb:
Was ich noch anmerken wollte: Als SCAV Player sind die Bosse incl. Guards automatisch aggressiv auf euch. Also nicht wundern, wenn ihr mit den Dudes eigentlich abchillen wollt um ahnungslose PMCs mit eurer, so glaubt ihr, persönlichen Armee abzuholen - keine gute Idee.
Die Sache mit dem Verhalten gegenüber Player-SCAVs habe ich zum Glück vorher noch bei einigen Bossen im Wiki gelesen :daumen:

maloz schrieb:
Und wie läufts bei unseren Frischlingen? Schon die SKS in den Busch geworfen? :D
Nein, aber die AK in die Felsen bei Dead man's place auf Woods - dazu gleich mehr:D

Ich habe am Wochenende viel Zeit bei den Händlern verbracht, ein paar SCAV-Runs auf Shoreline gemacht und dabei keinen einzigen Gegner gesehen. Danach als SCAV auch mal wieder bei Customs vorbeigeschaut und dort ein paar Wummen und kleine Items gelootet. Ich glaube ich bin auch verfolgt worden, aber nie wirklich getroffen :D Habe eigentlich bisher alle SCAV-Runs überlebt. Ich denke aber das ich mich zu langsam/vorsichtig bewege.

Gestern Abend wollte ich die Quest zum Freischalten von Jaeger auf Woods machen, um überhaupt mal einen Fortschritt zu erzielen :p Ich habe also erst 1-2 SCAV-Runs gestartet, um die Orientierung auf die Kette zu kriegen. Mit den Karten von Tarkov-Tools und -Wiki geht das sogar überraschend schnell.

Danach dann meine leicht gemoddete AK versichert und ab ins Getümmel. Bin schräg gegenüber vom SCAV-Haus gespawned und wollte mich dann entlang des Ufers bis zur anderen Seite durchschlagen. Ich hab für das Stück bis zum Boot schon 6 Minuten gebraucht, weil ich so vorsichtig gelaufen bin :D

Viel weiter bin ich auch nicht mehr gekommen. Habe ein paar Schüsse vor mir wahrgenommen aber erst niemanden gesehen. Nachdem es wieder ruhiger geworden ist, bin ich wieder ein paar Meter gelaufen nur um dann zwei gestalten durch die Büsche schleichen zu sehen :p Plötzlich werde ich angeschossen und ich kann mich gerade noch hinter einem Baum in Deckung begeben. Ich kann mich kaum verarzten und schon höre ich schnell näher kommende Schritte. Voll auf Painkillern ziele ich rechts am Baum vorbei und hol gleich den ersten weg. Sein Kollege flankiert mich von links und hat recht schnell nur noch ein Messer in der Hand - uns trennt nur noch der Baum voneinander. Wir haben sicher ausgesehen wie die größten Idioten :D Obwohl ich nachladen musste, hat er es nicht geschafft mich zu holen. Das waren dann meine ersten zwei PMC-Kills - bei mir war aber auch wirklich alles am A*sch und mir ist voll die Pumpe gegangen :D Ich habs gerade noch geschafft die zwei zu looten (laut Dogtags lvl 6 und 15 glaube ich). Danach dann alles wichtige in den Secure Container, das versicherte Magazin der AK noch mal komplett gefüllt und das Teil dann in die Felsen auf der See-Seite beim Dead man's place. Jetzt muss ich nur noch hoffen das sie nicht gefunden wurde:p Viel mehr als eine Pistole und ein paar kleine Items hatten die beiden auch nicht bei sich. Ich denke die haben mich mit ihren "richtigen" Waffen angeschossen, alles abgeworfen und wollten mir mit den Pistolen den Rest geben 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Glückwunsch zu den Kills. :D Ja, solche Fights können auch lustig sein, wenn weder du selbst oder der Gegner irgendwas trifft und man am Ende das Messer zückt. :D
Für Herzschwache ist EFT nix, mir geht ab und zu auch noch mega die Pumpe.

Wichtig: Munition bekommst du nicht von der Versicherung zurück! Deswegen das nächste mal, wenn es sich lohnt und keine billig-Muni ist, das Magazin leeren und in den Secure Container packen. :)
 
maloz schrieb:
Glückwunsch zu den Kills. :D Ja, solche Fights können auch lustig sein, wenn weder du selbst oder der Gegner irgendwas trifft und man am Ende das Messer zückt. :D
Für Herzschwache ist EFT nix, mir geht ab und zu auch noch mega die Pumpe.
Danke:D
Spätestens dann, wenn mir nur noch das Messer bleibt, würde ich sowieso den Rückzug antreten und hoffen das ich noch schnell genug laufen kann:p
Ich hoffe nur mein Herz gewöhnt sich schnell an EFT :lol:

maloz schrieb:
Wichtig: Munition bekommst du nicht von der Versicherung zurück! Deswegen das nächste mal, wenn es sich lohnt und keine billig-Muni ist, das Magazin leeren und in den Secure Container packen. :)
Achso, meine AK kommt quasi nur mit leerem Magazin zurück? Gut zu wissen, dann steck ich die Munition beim nächsten Mal ein. War aber keine besondere, ich glaube nur die 5.45x39 mm PS.

Mein größtes Problem ist wahrscheinlich ohnehin die Gear-Fear :D Ich trau mich schon gar nicht mit meiner M4 in einen Raid, obwohl da nur Stock und Handguard gewechselt und der Rearsight AR-15 Carry Handle durch ein Cobra EKP-8-18 reflex sight ersetzt wurde - also nichts weltbewegendes :p

Momentan spiele ich fast noch lieber als SCAV, auch wenn ich dadurch mit meinem PMC-Charakter kein Stück vorwärts komme. Aber es spielt sich einfach angenehmer, wenn man weiß das man nichts verlieren kann:D
 
Das ist absolut ok so und bei mir war es nicht anders. Es kommt mit der Zeit, da häufst du dir Rubel an und gehst öfter als PMC als mit SCAV rein.
Es ist in der Tat so, je besser dein Gear desto höher auch die Überlebenschance.
Mittlerweile mache ich nur noch selten SCAV Runs, dann meistens auf Interchange (weil guter Loot und oft die Möglichkeit Leichen zu fleddern ^^).

Gear Fear erledigt sich, wenn man genug Rubel hat oder 1-2 gute Runs absolviert. Man geht dann rein "wenn ich jetzt sterbe ist das nicht schlimm, ich kann mir das Setup locker 3-4 ersetzen und hab immer noch Kohle übrig".
Ich selbst war aber noch nie mit High-End Gear unterwegs, dafür bin ich zu schlecht und hab zu wenig auf der hohen Kante.
Aber 5er Armor, eine gut gemoddete Waffe und gute Muni machen schon Spaß. :) Bei mir muss Preis-Leistung immer stimmen, wie auch im echten Leben. :D

Ja, die 5.45x39 PS ist nicht der Rede wert. Irgendwann kommst du an den Punkt, da packst du dir die nie wieder ins Magazin. ^^
 
maloz schrieb:
Ich mach aktuell eine Pause von der SBIH Quest. Bezweifle, dass ich jemals einen Kappa erhalten werde - dank dieser Kackquest.
Nungut, ich hab hier glaube ich schon ein paar mal geschrieben, manche Quests besser nicht verbissen und gezielt angehen. Vieles erledigt sich wie Achievements nebenbei. SBIH habe ich bloß auf Woods gezielte Positionen eingenommen und gewartet, alles andere kam einfach nebenbei.
Versuchst du die 100m Headshots mit einer Sniper oder Assault Rifle? Ich habe beides gemacht, finde es jedoch wesentlich einfacher mit einer M4/HK416 und M885A1/M995. Kaum Bullet Drop und mit einem HAMR oder BRAVO geht das auch voll klar, brauchst nichtmal ein Vudu oder ähnliches.

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Ich hoffe nur mein Herz gewöhnt sich schnell an EFT :lol:
Das wird noch eine ganze Weile dauern :D
Es lässt nach sobald du selbstsicherer wirst und unbeschwerter über die Karte rennst, aber in bestimmten Situationen geht mir immer noch tierisch die Pumpe ^^

maloz schrieb:
Es ist in der Tat so, je besser dein Gear desto höher auch die Überlebenschance.
Das ist richtig, aber Tarkov ist einfach Tarkov. Gehste mal einen Raid ohne FaceShield rein, kommt wieder der nächste Buckshot oder SKS Scav um die Ecke und gibt dir instant Head-Eyes :D
Aber auch richtig full geared kannste direkt weg sein, gehe eigentlich nur noch mit Lvl 5/6 Armor, Helm+Faceshield und diesen Wipe habe ich M4 und HK416 für mich gewonnen, immer mindestens M885A1 rein.
Bei PVP biste häufig so schnell weg wo du dir denkst, warum hab ich eigentlich son Zeug an, aber mindestens genau so oft denke ich mir - guuuuuut das ich nen Helm an habe, mal wieder einen Headshot überlebt ^^
Nichts desto trotz ist die Frequenz von "Head, eyes" irgendwie zu heftig. Meistens ist es so, entweder ich gewinne den Fight, oder ich bekomme direkt zwischen die Augen, ein Mittelding gibt es irgendwie nicht
 
Ich nehme bisher immer eine Mosin oder SV98 je nachdem was ich so im Stash habe. Aber ja da bin ich bei dir: Wenn du den ersten Schuss nicht triffst wird es schwierig, weil die Gegner dann abhauen/Zickzack rennen. Dann lass noch etwas "High Server Performance" dazukommen und du triffst nix.

Ich werde es mal mit einer M4A1 + entsprechendes Scope probieren. :) Hat auch den Vorteil, dass ich mich aktiv über die Map bewegen kann, ohne permanent an einer Stelle zu gammeln.
 
Meine AK ist gestern tatsächlich wieder zurückgekommen :D
Leider hatte ich nicht wirklich Zeit und wollte nur schnell schauen. Deshalb habe ich auch nur einen kurzen SCAV-Run auf Interchange gestartet. Hab sogar recht viele Mods gefunden und plötzlich zeigt die Uhr 10 Minuten Restzeit - nachdem ich gefühlt erst seit 2-3 Minuten im Raid war:D Wollte mich dann doch recht zügig Richtung Ausgang begeben, weil ich noch nie auf Interchange war und die Ausgänge ja erst finden muss. Leider war ich dabei wohl etwas zu laut und wurde kurzerhand über den Haufen geschossen:D

maloz schrieb:
Gear Fear erledigt sich, wenn man genug Rubel hat oder 1-2 gute Runs absolviert. Man geht dann rein "wenn ich jetzt sterbe ist das nicht schlimm, ich kann mir das Setup locker 3-4 ersetzen und hab immer noch Kohle übrig".
Habe auch erst mit dem Gedanken gespielt, schon mal eine M4A1 auf Vorrat zu kaufen. Aber scheinbar bekomme ich die noch nicht ohne entsprechende Barter-Items.

maloz schrieb:
Ich selbst war aber noch nie mit High-End Gear unterwegs, dafür bin ich zu schlecht und hab zu wenig auf der hohen Kante.
Aber 5er Armor, eine gut gemoddete Waffe und gute Muni machen schon Spaß. :) Bei mir muss Preis-Leistung immer stimmen, wie auch im echten Leben. :D
Ich habe es bis jetzt auch erst geschafft ~200-300k Rubel zu sammeln - also eigentlich gar nichts. Musste mich aber auch dazu überreden die ganzen gefundenen Waffen zu verkaufen😅
maloz schrieb:
Ja, die 5.45x39 PS ist nicht der Rede wert. Irgendwann kommst du an den Punkt, da packst du dir die nie wieder ins Magazin. ^^
Was wäre denn bei dem Kaliber empfehlenswert? Ich hätte jetzt auf die 5.45x39 BS getippt. Die 7n39 wird wahrscheinlich um ein Vielfaches mehr kosten und mindestens 1 Treffer mehr benötigen, um die Chest HP auf 0 zu bringen. Oder hab ich da irgendetwas nicht berücksichtigt?

[SniperWolf] schrieb:
Das wird noch eine ganze Weile dauern :D
Es lässt nach sobald du selbstsicherer wirst und unbeschwerter über die Karte rennst, aber in bestimmten Situationen geht mir immer noch tierisch die Pumpe ^^
Da hilft dann wohl nur trainieren:daumen:
Finde totallyAcRo da aber teilweise wirklich heftig. Habe anfangs echt gedacht, dass er da deutlich vorsichtiger an alle Situationen rangeht. Aber der teilt ja ordentlich aus😅
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Habe auch erst mit dem Gedanken gespielt, schon mal eine M4A1 auf Vorrat zu kaufen. Aber scheinbar bekomme ich die noch nicht ohne entsprechende Barter-Items.
Ne mach das nicht. Früher oder später bekommst du durch Scav Runs und/oder PMC Runs die Waffen einfach so zugeschmissen. Mittlerweile habe ich so viele in meinem Stash, dass ich nahezu alles verkaufe und sogar die einzelnen Mods kaum noch benötige. Einen Puffer haben ist gut, aber für den Anfang ist es wichtig die Trader hochzuleveln. Also immer schön drauf achten wem du was verkaufst bzw. wo du mit der Reputation und deinem PMC Level schon aufsteigen könntest ;)

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Was wäre denn bei dem Kaliber empfehlenswert? Ich hätte jetzt auf die 5.45x39 BS getippt.
Ja BS ist schon sehr gut und Igolnik (7N39) brauchst du nur wenn du es wirklich gegen High level wissen willst.
PS -> BP -> BT -> BS -> 7N39. BT ist eine gute budget Munition und habe ich selbst am Anfang sehr viel und lang gespielt, Nachteil jedoch der Leuchtspuranteil.

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Finde totallyAcRo da aber teilweise wirklich heftig. Habe anfangs echt gedacht, dass er da deutlich vorsichtiger an alle Situationen rangeht. Aber der teilt ja ordentlich aus😅
Nur weil er der "ruhigere" Spieler ist heißt es ja nicht dass er nicht trotzdem gut und aggressiv sein kann :D
Andere sind nun nochmals deutlich aggressiver, spielen viel agiler und gehen einfach "YOLO" rein - nicht meins.
 
Zurück
Oben