• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ich kann mich nur wiederholen, ich springe nicht auf Holz. Ich springe in den Fensterrahmen und schleiche dann raus, lasse mich auf die Kiste droppen. Sieht und hört man in dem Vid ganz klar, da gibt es nichts weiter zu diskutieren. Auch ist gar nicht der Zusammenhang mit den 80m verstanden worden bzw. die Zeitdifferenz und zurückgelegten Meter. Was die Geräusche überhaupt mit Mapkenntnis zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Wenn ich was höre/sehe weiß ich was ich für einen Krach mache, da muss ich die Map nicht für kennen. Bez. Movement ist wohl lowsense nicht bekannt. Das sieht alles wieder nur nach verzweifelten Versuchen aus mir ans Bein zu pinkeln, weil man ein persönliches Problem mit mir hat. ;)
Ein einziges SAS drive zu versichern kostet übrigens 15640 Rouble. Ein einziges... Für mich wäre das definitiv teurer auf Dauer die Dinger in Mengen auf Reserve mitzuschleppen und dann gegebenenfalls wegzuschmeißen. Ich kenne die (recht alte) Methode und mache das explizit nicht, möchte das aber niemandem vorschreiben. Ich müsste dafür auf Keys oder zwei Slots im SC verzichten. Ganz klar nein. Ist übrigens auch eine gängige und häufig angewandte Methode mit den Buckshots. Scheinbar nicht allen geläufig.
Ich nutze den Flea und das Hideout sehr gerne. Ich mag den wirtschaftlichen Aspekt und mir macht es Spaß so Geld zu generieren. Dafür werde ich mich auch nicht rechtfertigen oder schämen, auch wenn das manche gerne sehen würden. ;)
 
Also ich weiß ja nicht, aber in deinem Video hört man ganz klar Holzsounds, mehrfach.
 
Natürlich hört man die, ich gehe ja drüber. Aber ich springe nicht auf Holz wie hier behauptet wird.
Hab ihn nun über den Launcher inkl. Video reportet.
 
Du stehst auf einer Sperrholzplatte, die direkt vor dem Fenster liegt und springst von dort aus in den Fensterrahmen und droppst von der Holzkiste vor dem Fenster. Jeder in Hörreichweite kann diese Soundkombination zuordnen und weiß exakt wo du gerade bist.
Wenn du diesen Umstand nicht kapierst, kannst du dich gern in deine Ausreden bezüglich Cheating flüchten. Jeder andere Tarkov-Spieler hängt so eine einzelne Runde, einen einzelnen Tod nicht an die große Glocke und geht einfach in die nächste Runde.
Der Spray auf dich kann durch Desync verzogen worden sein, deswegen sieht es für dich vielleicht etwas komisch aus. Alles Dinge, die du nicht in Betracht ziehst, auch aufgrund mangelnder Map knowledge (die du selber bestätigst) und mit low sense hat dein Movement nichts zu tun.

Wenn du nicht damit klar kommst, dass es auch mal Gegenwind oder konträre Sichtweisen zu, von dir als eindeutig propagierten, Dingen gibt, dann solltest du eventuell kein Forum nutzen.
Das Spiel hat massig mit Desync zu kämpfen und du hast eindeutige Geräusche gemacht, die es jedem in Hörreichweite leicht machen dich zu orten.
Mehr Worte will ich dazu auch nicht verschwenden, weil es auf taube Ohren trifft.
 
Dann behaupte nicht zuerst ich würde auf Holz springen und korrigiere nachträglich. Es gibt übrigens mehrere hölzerne Bereiche, das mal zu Mapkenntnis und seiner awarness.
Ich teile lediglich ein Video, sehe da auch kein Problem. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist. Ich bin hier ganz gechillt. Lasse mich auch gerne korrigieren und lerne dazu, aber wenn die Argumentation für mich nicht schlüssig ist, dann ändert das nichts an meiner Meinung. Was Desync und PA ist, ist mir bekannt, passt für mich aus genannten Gründen im Ganzen nicht. Zu viele Zufälle auf einmal.
Mal am Rande bemerkt, alleine 30.000 gebannte Cheater in der ersten Januarhälfte, also gut 2 Wochen (!). Es gibt Leute die ständig Cheatern begegnen, andere nie und ich würde mich da mit 11 bei 465 Raids eher zu den Vorsichtigeren zählen, was das angeht.

Ich steige auf AMD um, bin mal gespannt wie das Game laufen wird. Ich hoffe mal nicht schlechter. Ohne OC / RAM Tuning merkt man am Intel deutlich das es schlechter läuft.

Ich sehe gerade, GPUs liegen bei 1.75 Mio. Ich dachte bei Kauf meiner 25 Stück für die lvl3 BC farm schon, dass der Zeitpunkt evtl. ungünstig wäre. Da lagen die aber noch bei "nur" 750k.
 
Von einem hochgetakteten Intel auf aktuelle AMD zu wechseln wird dir nichts bringen.
Erstmal muss BSG den Netcode und die Serverperformance verbessern. 120er Tick Server wurden mit der letzten Serververbesserung stellenweise eingeführt und getestet, aber wieder zurückgezogen.

Labs läuft wie Factory spitzenmäßig, dagegen ist Reserve eine einzige Katastrophe, besonders wenn Gluhar spawnt.
 
Wenn ich normalerweise auf Customs unterwegs bin, habe ich immer Begegnungen mit PMCs. Begegnung heißt für mich auch: Ich sehe einen und lasse ihn weiterziehen. ^^
Aber egal - aktuell habe ich eine Jaeger Quest, für die ich im Dorms Bereich 5 PMCs erledigen muss.
Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und gestern 2x Customs gespielt (mehr Zeit hatte ich nicht): 5er Armor, 4er Helm, eine gut gemoddete MPX die ich von einem PMC gelootet habe, 50er Mags und AP 6.3 Muni (die 7n31 ist mir zu teuer ^^).

Wie so oft habe ich in beiden Runden den absoluten Schmutzspawn vor dem Herren am Trailerpark bekommen. Dennoch bin ich straight Richtung Dorms lossmarschiert. Dort angekommen musste ich in beiden Runden feststellen: Irgendjemand war schon da, hat gelootet und ist auch schon wieder weg.
Ich habe dann gewartet, bin mehrfach zwischen 2er und 3er Dorms hin und her, habe den ein oder anderen SCAV erledigt... aber nicht ein PMC hat sich blicken lassen. Einmal, wenn man PVP sucht...

Auch Reshala, den ich für eine Q auch erledigen muss, war weder in den Dorms noch an der Tanke.
 
maloz schrieb:
Auch Reshala, den ich für eine Q auch erledigen muss, war weder in den Dorms noch an der Tanke.
Er kann auch auf New Construction, also der Erweiterung, beim Fort Knox/große Baustelle spawnen. Bei Kontakt mit Spielern gehen die sogar bis kurz vor der Crackhouse oder die Fahrzeughalle. Oder man hat halt Pech und es ist einfach eine Runde ohne Boss.

Bezüglich Dorms: da rennen viele nur noch Marked und hauen ab. Mit dem Top-spawn für Dorms kann man mit Endurance Elite oder auch schon knapp davor ganz entspannt in einem Sprint bis an den Marked room und ebenso fix wieder weg.
Mit der MPX und AP 6.3 musst du dann wirklich auf den Kopf gehen und hoffen das der Gegner keinen Rys oder Altyn hat. Die MP7 ist momentan einfach das beste SMG, dagegen kann auch die Vector nicht anstinken.

---
Bin jetzt auch am überlegen was ich den Wipe noch so mache, außer Geld horten.
Quests sind alle bis auf 100x Killa/ 25xShturman abgeschlossen, Kappa ist jetzt schon länger am Start, bin jetzt kurz vor Stufe 51, Endurance ist Elite, bei Stärke fehlen noch 20 Stufen bis 51, aber das geht dank FP-100 Filter und den SAS-Drives im Docs echt flott. Dank Endurance Elite und höherem Stärkelevel kann ich auch locker flockig noch mit 60 oder 70 kg+ rumlaufen. Mit Stärke wird dann auch Health auf Elite sein.
Ansonsten könnte ich nur noch Kohle durch Labskarten verbrennen, aber für eine Red gehe ich zu wenig Labs und Loot ist da echt nicht mein Fokus. Hab mir jetzt noch kürzlich die Twitch Rivals Armbinde gegen ein Thicc Item Case erbartert, das triggert die Mates von mir immer noch. :D
Ob ich vor Langeweile doch noch die 100 Killa Kills mache? Ich denke nicht.
 
Ja das stimmt, habe ihn dort schon ein paar Mal in meinen SCAV Runden gesehen. Da wusste ich noch nicht, dass die Bosse auch auf SCAV Player schießen... :D.

Ich weiß was du machen könntest: Newbies wie mich finanziell unterstützen. :D
Ne quatsch, irgendwann hat man in Tarkov "alles" erreicht. Ist doch ein guter Zustand: Man hat Kohle ohne Ende, keine Verpflichtungen... also kann man immer schön Fullgeared auf die Maps und PvP betreiben. :)
 
Gibt es aktuell Grüchte, wann der nächste Wipe kommen wird?

Jetzt habe ich auch rausgefunden, woran es liegt, dass mein Game in manchen Runden ruckelt.
War immer dann, wenn ich den Discord Stream an hatte.
Kennst sich jemand hiermit ein bischen aus?
Kann man hier irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Falls jamenad mal in den nächsten Tagen einen Scav mit einer Kotton Mütze hat, kann er sich gerne bei mir melden. Irgendwie find ich die nicht. :)
 
Gerüchte zum Wipe gibt es immer und wenn es nur der nächste Donnerstag ist.
Derzeit weiß man gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich hatte gestern das beste item seit ich Tarkov spiele aus einem Scav run geholt, war sogar nur ein 85k run:

2021-03-31[22-26]_-6.9, 1.4, -7.5_0.1, 0.8, -0.2, 0.6 (0).png


Nette Gebühren trotz 45% flea Nachlass:

2021-03-31[23-43] (0).png


War innerhalb 2 Min. weg. :daumen:
 
Dilogo schrieb:
Gibt es aktuell Grüchte, wann der nächste Wipe kommen wird?
Nein.

Dilogo schrieb:
Kann man hier irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Ausschalten? :D
Wobei es an deiner Hardwarde nicht mangeln dürfte.

Dilogo schrieb:
[...] Scav mit einer Kotton Mütze hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Was ist denn der englische Name für das Teil?
Ich erinnre mich nur an die Quest, in der man Ushankas finden und abgeben musste. Das war auf jeden Fall eine der einfacheren Quests, weil man die einfach mit der Zeit findet.

Aktuell muss ich 10 PMCs auf SHoreline umlegen, während ich eine Balaclava und eine Scav Veste trage.
Ich mag Shoreline einfach nicht... dort sind fast nahezu mindestens 2er Teams unterwegs und i.d.R. gut equippt.
Außerdem trifft man selten auf Spieler außerhalb vom Resort.
Ganze 2 Kills habe ich erst - dafür aber schon (für meine Verhältnisse) massig an Rubel raustransportiert durch die Hidden Stashes.
Mittlerweile laufe ich immer mit einem Budget Setup rein (Trooper Armor, 4er Helm, irgendwelche Kopfhörer, eine gut gemoddete SKS für ca. 60-70k Rubel mit BP Muni) und fighte eigentlich immer wenn ich mir sicher bin, dass ich mindestens einen PMC erwische. Falls ich verrecke kam das Equip bisher immer zurück. ^^
Sanitar habe ich auch noch nicht gesehen... muss ihn aber auch erledigen für eine Quest.

Weiterhin bin ich auf der Suche nach Grafikkarten, am Samstag habe ich ggleich in 2 Scav Raids auch jeweils eine gefunden. Beide male wurde ich dann leider von einem anderen Scav Player erledigt. Die werden sich gefreut haben...
Tetrize habe ich auch ca. 4-5 Stück gefunden über das lange Wochenende, aber die sind ja echt hart im Preis runtergegangen.
 
Kotton beanie, ist der englische Name dafür.

Bei deiner Shoreline Quest kannst du die Scav Weste auch weglassen.
Das geht mit allen Westen.
 
@maloz für Punisher Part 4 benötigt man aktuell nur eine Balaclava, die Scav Weste ist derzeit nicht nötig. ;)
Zur Mütze: Kotton beanie.

EDit: Oh, da hat Dilogo quasi dasselbe geschrieben. :D
 
Wir haben es gerade ausprobiert, man braucht auch nicht die Balaclava.
 
CF, Ghost usw. gehen auch, nur keine Shemagh.
 
@Dilogo @Selas
Danke euch für den Hinweis. Habe auch nochmal im Wiki geschaut: Da steht das auch entsprechend ganz unten in den Notizen.
Habe gestern 2 PMCs auf Shoreline gekillt mit einer Balaclava und irgendeiner Rig (Hauptsache ich muss nicht mehr die kack 6-Slot Scav Veste anziehen...).
Das hat mich dazu bewogen meine angesammelten 8 FIR Scav Vesten für je 31k im FM zu verhökern. ^^

Dennoch ein geiler Bug... ich muss für Peacekeeper ebenfalls 10 PMCs auf Shoreline erledigen, während ich einen UN Helm und eine UN Weste trage. Das sollte sich doch mit der Punisher Quest kombinieren lassen, oder? :) Ich probiere es heute aus.

Gestern hatte ich einen Strandspawn am Tunnel Exit, da sprinte ich mittlerweile gerne zum Pierhaus. Habe festgestellt, dass da wenig bis gar nix los ist und Sanitar kann da ja auch spawnen.
Also ging ich in das Haus rein und gehe linkerhand den ersten Treppenabsatz hoch, dann höre ich einen Scav labern. Ich also rückwärts wieder raus und in dem Moment sprintet der Scav auf der Treppe ums Eck, ich schieße 2x auf ihn und er oneshottet mich dicht neben mir während er sprintet.

Wie sich herausgestellt hat war das eine Guard von Sanitar... toll. Ich brauch den ja auch noch für eine Quest, wusste aber nicht, dass der im Haus oben spawnen kann.
Habe mich dann echt geärgert, nicht über mein verlorenes Equip, sondern dass mich der Rambo Scav einfach so im Sprinten oneshottet.
But thats Tarkov. :D

Spielt ihr eigentlich mit Steam Sound? Ich fand das Anfangs echt ungewohnt, mittlerweile geht es aber. Nur extrem nervig bzw. nervenaufreibend sind die Ghoststeps. Ich frage mich echt, warum das Battlestate nicht in den Griff bekommt, muss ja schon sehr lange existieren die Thematik.
 
Mit Sanitars Boys ist auch nicht gut Kirschen essen, das einfachste wäre wohl Range über 100m oder extreme close während sie gerade unmittelbar um eine Ecke/Tür stehen.
Sanitar selber ist dagegen schon easy, nur mega nervig falls du keinen Headshot landest und er sich permanent gegenheilt.

Immer mit Binaural Audio, die Zeit vom Deaktiveren bis jetzt war auch ziemlich ätzend. Der Tarkov Sound ist, wie jeder weiß, von der technischen Umsetzung nicht der beste, aber so lässt es sich wenigstens leichter orten.
 
Zurück
Oben