• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

maloz schrieb:
Ich werde es mal mit einer M4A1 + entsprechendes Scope probieren. :) Hat auch den Vorteil, dass ich mich aktiv über die Map bewegen kann, ohne permanent an einer Stelle zu gammeln.
Ich hab letztens während einem SCAV-Run ein 4x32 Scope gefunden, welches mit der M4A1 kompatibel ist. Hab nur einen anderen Gasblock gebraucht, weil mir das Front Sight sonst die Sicht versperrt hat - zum Glück hab ich die M4A1 bis jetzt nur im Offline-Modus getestet und bin nicht im Raid von dieser Tatsache überrascht worden :D
War mit dem Teil dann offline auf Reserve und hab mich in den Dome gehockt. Habe von dort ein paar SCAVs beim Heli und in der Umgebung gefrühstückt. Weitester Kill waren 202,xx Meter :) Natürlich mit der M855A1-Munition, die man bereits zu Beginn hat. Also die Kills sollten durchaus machbar sein mit einer M4A1:daumen:

Ich finde das Gunplay von Tarkov ohnehin unglaublich grandios. Bei den meisten anderen Shootern würde man nicht auf die Idee kommen mit einer M4A1 aus diesen Entfernungen zu schießen:D

[SniperWolf] schrieb:
Einen Puffer haben ist gut, aber für den Anfang ist es wichtig die Trader hochzuleveln. Also immer schön drauf achten wem du was verkaufst bzw. wo du mit der Reputation und deinem PMC Level schon aufsteigen könntest ;)
Ich habe meist nur Waffen-Mods und -Teile, die verkaufe ich dann dem Mechanic. Zählt die Kohle für das Zeug auch oder muss ich mein Geld tatsächlich bei ihm ausgeben?

[SniperWolf] schrieb:
Ja BS ist schon sehr gut und Igolnik (7N39) brauchst du nur wenn du es wirklich gegen High level wissen willst.
PS -> BP -> BT -> BS -> 7N39. BT ist eine gute budget Munition und habe ich selbst am Anfang sehr viel und lang gespielt, Nachteil jedoch der Leuchtspuranteil.
Okay, dann werde ich mir erstmal einen Stapel BT zulegen:)

[SniperWolf] schrieb:
Andere sind nun nochmals deutlich aggressiver, spielen viel agiler und gehen einfach "YOLO" rein - nicht meins.
Meins ist das auch nicht, dafür bin ich viel zu schreckhaft:D

Ich habe gestern Jaeger freigeschaltet. Bin nur mit PACA und Messer rein🙈 Ich bin in der Nähe vom Mountain Stash-Exit gespawned und habe die ersten Minuten ziellos nach einem Orientierungspunkt gesucht. Bin auf ZB-016 gestoßen, habe von dort aus die Old Station gefunden und bin recht schnell zum Jägerstand. Von da aus erstmal wieder schön in die falsche Richtung zu dem Lager unten gelaufen. Da hat ein SCAV gleich das Feuer auf mich eröffnet und mich verfolgt. Konnte ihn aber unversehrt hinter mir lassen. Unten an der Sägemühle entlang und dann vom Boot zu ZB-014. Wurde vom SCAV House aus wieder unter Beschuss genommen, konnte allerdings wieder unversehrt entkommen. Bei ZB-014 musste ich dann schmerzlich feststellen, dass man ja einen Schlüssel braucht:lol: Zum Glück war meine letzte Möglichkeit der Outskirts-Exit. Da bin ich dann letztendlich auch rausgekommen.
Die Route müsste in ungefähr so ausgesehen haben:
Route.PNG

Im nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich den Raid nicht aufgenommen habe. Das Ganze im Zeitraffer und mit Benny Hill-Theme wäre sicher spitze geworden. Und ja, die Felsformation rechts unterhalb der Sägemühle habe ich tatsächlich durch springen umrundet :lol:

Aber zumindest konnte ich durch Jaeger noch die Debut-Quest von Prapor voranbringen. Vielleicht muss ich jetzt doch mal mit meinem PMC durch Customs streifen, um die für die Quest nötigen SCAVs zu erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und [SniperWolf]
Sämtlicher Umsatz wird angerechnet, egal ob du was kaufst oder verkaufst.
Wie SniperWolf schon sagte ist es mit das wichtigste die Händler auf Loyality Level 4 zu bringen, was bei einigen gar nicht sooo einfach und bei allen ein recht langwieriger Prozess ist. Dafür kann man dann aber viele tolle Sachen kaufen, z.B. die BS Munition für deine AK. ;)

Das nächste mal nimmste eine billige Pistole mit. Da kannst du dich wenigstens etwas an den SCAVs ausstatten, die du zu Beginn mit deiner Pistole und später mit den Waffen der SCAVs erledigt hat. Da bietet sich Woods für an, hab das auch ein paar mal gemacht als ich in Geldnöten war und der SCAV Player Cooldown lief. ^^

Macht auch mehr Laune als 30min etwas planlos durch die Wälder von Woods zu ziehen. :D

edit
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Bin auf ZB-016 gestoßen
Dazu noch Glückwunsch - ich damals ewig gebraucht diesen kack Eingang im Gestrüp für die Quest zu finden, trotz Map die ich parallel offen hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Keine Ahnung was aktuell in Tarkov abgeht, aber ich brauch jetzt erstmal Abstand von dem Spiel.
Nach mittlerweile 1000h Spielzeit bin ich bis gestern auf einen Hacker getroffen wo ich/wir uns absolut sicher waren.
Gestern und heute jedoch gleich jeweils einen auf Reserve gehabt, der meine Jungs und mich rausgenommen hat.
Wäre ich alleine gewesen hätte ich es nicht erkennen können, da wir uns jedoch immer stark aufteilen und an anderen Enden der Map rumhängen war es leicht zu bestätigen.
Gestern auf einen mit Radar getroffen und heute einen mit ESP/Aimbot.

Die Kills ansich waren schon etwas suspekt, durch den Zusammenhang von uns allen war es überdeutlich, gestern zu 3. heute zu 5.
Natürlich auch immer non-EOD Accounts, nimmt einem richtig den Spaß am Spiel. Gestern noch einfach abgehakt, heute abgefucked :kotz:
 
kann man mittlerweile seine e-mail adresse im Account eigentlich ändern?
 
In EFT von einem oder mehreren Cheatern geholt zu werden ist natürlich ganz besonders ärgerlich. Zumal man oft nicht weiß, ob der-/diejenige wirklich gecheatet hat.
Ich hatte neulich auch so ein Fall. Auf Shoreline bin ich am Kraftwerk links die Mauer hoch Richtung Resort. Auf einmal wurde ich aus dem Wald beschossen. Ca. 5min bin ich geflüchtet, habe immer wieder den Bereich abgescannt aber keinen gesehen, bis final ein Headshot reinkam. Das hat mich dann schon geärgert...
Wenn ich in einem "normalen" Fight sterbe ist für mich alles gut, aber wenn man nicht mal den Gegner sieht...
Vermutlich hatte er dieses Scope drauf wo die Gegner leuchten (FLIR?). Er hat halt auch so schlecht geschossen, dass ich fast ausschließen kann, dass es sich um einen Cheater gehandelt hat. ^^

Inzwischen lasse ich die Quests links liegen oder hoffe darauf, dass diese sich oft parallel erledigen lassen. Habe alle Händler auf 4 (außer Mechanic, da fehlen mir noch 5 Level beim PMC).
Aktuell spiele ich nur Customs/Shoreline und suche aktiv PvP. Kappa ist für mich "unerreichbar", auch beim kommenden Wipe. Dafür habe ich zu wenig Zeit und Nerven (SBIH...).
Aber auch mit meinem jetzigen Stand lässt es sich sehr gut spielen. Ich möchte viele Fights um einfach erfahrener und besser zu werden. Klappt meistens auch. ^^
Grad das Movement, Positionswechsel und Flankierung ist so wichtig. Vor allem in offenen Gebieten.
Oft passiert es mir, dass ich z.B. auf jemanden das Feuer eröffne, dieser flüchten kann und mich flankiert. Während ich noch in die Richtung schaue, wo ich den Gegner vermute - anstatt auch einen Positionswechsel durchzuführen.
 
Ich habe auch erst jetzt in meinem dritten Wipe Kappa gemacht. Hatte aber auch genug Zeit. Ich habe mir ebenfalls die ersten Wipes Zeit genommen alles zu lernen und zu verbessern. Ab dem Zeitpunkt wo du alle Trader auf 4 hast, hast du das Spiel weit genug um ohne Sorgen zocken zu können. Dazu noch Hideout auf Max und alles is easy.
MIt Kappa ist zwar vieles einfacher, aber es ist nicht zwingend nötig.

Meine Hass Quests waren die, als ich gezwungen war Paca zu tragen.
 
Hatte ich auch schon hinter mir, 10 PMCs mit Paca und dem 6b43 Helm oder wie der heißt erledigen. Mega nervig/unnötig, hab die Quest aber überwiegend auf Factory gemacht. :D

Für Kappa muss man dann, wie ich finde, doch schon einiges an Zeit investieren. Aber so scharf bin ich nicht drauf, mit dem Gamma Container komme ich gut zurecht.

Vorhin mittags eine Runde Custom gespielt, einen Nade Kill und einen normalen Kill im Crackhaus gemacht. Da lagen noch zwei weitere Leichen. Ich habe bestimmt 5 Minuten nur gelootet und Tetris gespielt. :D
Hat sich gelohnt so eine schnelle Mittagsrunde. ^^
 
Gestern 4 gekillt, Tetris gespielt und dann kommt ein 5. und killt mich... 2 Runden davor. 1 gekillt und wollte meinen Kollegen safen. Kommen 2 weitere, die ich dann auch gekillt habe vorm Fortress. Wobei ich erst einen davon gekillt habe, bin dann hoch in den ersten Stock und habe den anderen vermeintlich gekillt. Habe dann den ersten Typ eingepackt und meinen Kollegen gesafed. Waren so ca. 5min. Bin dann zu den zwei vermeintlichen Toten. Da guckt mich der eine plötzlich an und versucht mich abzuknallen. Da hat der einfach da ohne sich zu bewegen ewig gelegen xD.
Naja dann musste ich mich zusammenflicken und bin in den Keller der Fortress und aufeinmal werde ich von hinten gekillt. :D
 
Ja, man wird gierig. Wenn ich einen erledige, lass ich den meistens erstmal liegen und scanne die Umgebung. Wie oft ich dann schon einen zweiten im Busch geholt hab... aber bin auch oft genug geholt worden, obwohl ich dachte, dass da keiner mehr ist.

Ich überlege mir auch oft, je nachdem wie/wo die Leiche liegt, ob ich den überhaupt loote. Oder Rucksack/Weste ablegen, zur Leiche, schnell alles Alt+Rüberklicken und wieder in Deckung gehen und dann erst durchsuchen. Aber das ist mir oft zu aufwendig. ^^
 
Thaus0n schrieb:
Meine Hass Quests waren die, als ich gezwungen war Paca zu tragen.
Ist ja nur eine einzige Quest in der Punisher-Serie.
Mein Tipp: kombiniere die Quest mit Kills auf Factory (Office area) und der Quest Grenadier (Nade kills).
Dann gehst du einfach mit der ollen Paca, irgendeiner Waffe und einigen Vog Granaten und machst die Kills innerhalb weniger Runden. Ich hab dafür die Kedr genommen, waren keine 5 Runden und drei Quests fertig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaus0n und maloz
Selas schrieb:
Ist ja nur eine einzige Quest in der Punisher-Serie.
Mein Tipp: kombiniere die Quest mit Kills auf Factory (Office area) und der Quest Grenadier (Nade kills).
Dann gehst du einfach mit der ollen Paca, irgendeiner Waffe und einigen Vog Granaten und machst die Kills innerhalb weniger Runden. Ich hab dafür die Kedr genommen, waren keine 5 Runden und drei Quests fertig. :D
Guter Tipp! :) Im nächsten Wipe werde ich so oder so versuchen mehr Quests miteinander zu machen und dies effizienter machen.
 
Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge in Sachen Performance, Bugs, Gameplay so?

Ich überlege, ob ich dem Spiel nach drei Jahren Abstinenz mal wieder eine Chance geben soll.
 
Innerhalb der 3 Jahre hat sich viel getan. Performance ist sicher besser und auch weniger Bugs. Dennoch sind weiterhin Bugs da und auch die Performance ist noch nicht gut. Gibt immer noch Dinge die nerven. Aber einfach reinschauen und selbst n Bild machen ist immer besser. Demnächst kommt auch so denke ich ein wipe. Also diesen oder nächsten Monat. Aber genaues wurde nicht verraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Werde direkt aus dem Spiel geschmissen mit der Begründung, eine virtuelle Maschine sei nicht erlaubt.

Ganz toll ...
 
Nutzt du denn eine virtuelle Maschine? Denn die Treiber die da verwendet werden sind glaube ich nicht für Tarkov geeignet.
 
Vllt gibt's hier ja Leute die mit Gaming über ne VM Erfahrung haben. Ich selbst habe zwar Erfahrung mit VMs durch meinen Job, aber nicht in Sachen Gaming.
 
Wurde vor einem Jahr mit Battleeye geblockt. Die wurden halt zu großen Teilen von Cheatern benutzt.
Tarkov in VM ist nicht mehr möglich und wird es vermutlich auch nie wieder.
 
Zurück
Oben