• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ja, ich werde wohl erstmal meine 20 Scavs bei Old und New Gas erledigen. Das wird sicher ewig dauern... Wie ich mein Glück kenne, sind Rashala, Partizan und die Goons gleichzeitig bei New Gas gespawnt. 🤣

Wobei: Das macht EfT ja nicht. Habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

Immerhin glaube ich langsam, dass Shturman im PvE Modus zu 100% auf Woods spawnt. Ständig hört man seine SVD oder wenn man sie nicht hört und denkt, es ist sicher, dann spürt man seine SVD... Besonderns, wenn man einfach so in ihn und seine Guards rein läuft. Hatte keine Handgranaten mehr...:mussweg:

Ich habe auch immer noch das Gefühl die haben die Schwierigkeit zur 1.0 etwas entschärft beim PvE- Tagilla ist auch richtig Handzahm geworden und läuft eher weg als mit dem Hämmerchen anzugreifen.

Dafür hatte ich gegen Sanitar und seine Guards einen wirklich genialen Fight der auch recht lange gedauert hat, weil ich mir immer wieder was annähen musste. :daumen:

Was allerdings wirklich nervt im PvE ist, dass die PMCs meistens gegen die Scavs verlieren. Man hört Schüsse in der Nähe, rennt hin und findet nur noch Leichen.

Echt? Habe ich noch nicht festgestellt. Bis auf einmal im Ideal... Leider war Killa schnella...

Sonst: Drei voll zu lootende Chads... Die nur auf mich warteten. 😅 Killa leider auch...😭

grundsätzlich finde ich persönlich, dass Killa (wenn man keine High Pen Muni hat, und einfach durch die Brust schießen kann, mit Glukhar zusammen die beiden stärksten Bosse in Tarkov sind.

Glukhar auch wegen seinen 6 Wachen und der stellenweise ziemlich kranken M1A, und Killa, weil er einfach extrem gut schießt und auch high-Pen Muni dabei hat ;)

Endlich Level 20 erreicht. Ran an die Workbench und den ganzen Rest. Meine drei Scavkisten werden sich jetzt leeren.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die schwarze Keycard schon gefunden habe? 😁 😮😁

Ich brauche jetzt drei Bitcoins für eine Waffenkiste... Oder Marked Room Keys... Finde nur keine. Wie viele Scave müssen denn noch dran glauben?

Mein innerer Tarkov Hype lässt allmählich nach.

Mal abgesehen von den technischen Problemen wie der Server Performance (ich hab relativ häufig warpbacks) und weirdem Sound regen mich zwei Sachen massiv auf:
  • Auch mit Level 20 ist gute Munition nicht verfügbar - man ist gezwungen auf "Leg-meta" zu gehen weil jeder mindestens mit einer Level 4 Rüstung rumrennt -- edit vielleicht kann man mit Workbench Level 2 was brauchbares craften wie BT oder 856A1, bin noch bei Level 1
  • Ich treffe in 70% der Fälle auf Teams - ab und zu spannend und herausfordernd (v.a. mit brauchbarer Muni), aber im moment fuckt es mich nur noch ab

Ich werde ein paar Tage eine Pause einlegen.

Gute Munition ist durchaus zu finden: Wenn man als erster im neuen Camp auf Interchange ist und die Schlacht gegen andere Teams oder die Snipercamper gewinnt. 😅:mussweg:

Im PVE-Modus hat man es etwas einfacher. Ich habe im neuen Camp noch keine Bot-Player getroffen. Dafür habe ich inzwischen 500 Schuss an BS und BT fürs AK74 auf Halde. Blöd nur, dass ich momentan nur mit der Uzi Pro unterwegs bin. 9*19mm ist so gut wie nicht zu finden. Was mich wundert und auch freut: Killa ist da noch nie gespawnt. Ein Wunder, dass BSG das noch nicht macht...

Ich habe die weekly, 15 mal Ground Zero zu überleben. Noch drei, dann ist es geschafft. Mit der Uzi, vier 32iger Magazine und 100 Schuss PST GZ in Reserve, bin ich der King auf Ground Zero. Dabei habe ich nur zwei Raids nicht überlebt. Einmal weil ich aus versehen, statt nachzuladen, einfach die Waffe auf die MXR wechselte, warum auch immer und wenn man drei Bots vor sich hat, dann war es das. Beim zweiten Mal habe ich einfach vergessen, nachzuladen... Blöd wenn wieder drei Bots von zwei Seite um dass Hindernis kommen, hinter dem ich mich versteckt hatte, um endlich nachzuladen. Einer von dem Bots ist mir ins Jenseits gefolgt. 😅 😇

Wenn ihr die Aufgabe habt, viele Scavs auf einer Map eurer Wahl zu töten, dann ist Ground Zero für mich die Map der Wahl. Warten bis die Bots zu schießen beginnen und dann rein ins Getümmel. Die Uzi Pro schredert durch die Scavs.

Übrigens wollte ich die weekly nicht an einem Tag schafffen, aber als tägliche Aufgabe mit 11000 Erfahrungspunkten sollte ich zweimal durch Nakatani Extract raus. Blöd nur, wenn man den Extract nicht kriegt... Und die 11000 Erfahrungspunkt wollte ich nun nicht verlieren. Also... Es wurde geschafft. Achtmal in den Raid, bis Nakatani wieder da war.

maloz schrieb:
Auch mit Level 20 ist gute Munition nicht verfügbar - man ist gezwungen auf "Leg-meta" zu gehen weil jeder mindestens mit einer Level 4 Rüstung rumrennt -- edit vielleicht kann man mit Workbench Level 2 was brauchbares craften wie BT oder 856A1, bin noch bei Level 1
Gute Muni musst du in Raids finden, daran wird sich später auch nichts ändern. Erst ganz später kannst du es dann anfangen zu craften wenn du dein Hideout entsprechend erweitert hast. Grundsätzlich aber musst du es immer im Raid finden. Solange musst du Head Eyes verteilen :D

Was ich auch noch sehr gerne Spiele ist MP-155 12 GA Semi-Automatic Shotgun. Mit der Piranha und Makeshift .50 BMG Muni ist man im Nahkampf und mittlere Range ziemlich stark unterwegs. Kann bei Jäger gekauft werden wenn man die Loyality Stufe erreicht hat oder im Workbench Level 1 und 2 gecraftet werden:

1766414855504.png

1766414793741.png

Piranha bohrt sich im Nahkampf problemlos bis Level 6 Armor rein. Die .50 BMG ebenfalls sehr stark auf mittlere Range.

Ich bin mit Level 27 sehr weit im Hideout und mir fehlt nur noch ein Ledx für Medstation damit ich endlich Level 3 upgraden kann.

Die Abfuck Phase hatte ich in diesem Wipe ebenfalls aber nach spätesten 1-2 Tagen ist die Sucht weiter zu zocken wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt wird man anfangs dazu gezwungen 5.45x39mm zu spielen, denn da gibts BT und BP wie Sand am Meer überall zu finden. BS und PPBS gibts natürlich auch noch.

Ich habe schon drei Ledx schon im Stash liegen, dafür fehlt mir noch ein Ophthalmoscope und Med-Station Level 3 ist in Arbeit.

Noch ein Ledx und ich kann alle weiteren später verhökern, wenn ich das Level erreicht habe, mit dem man darf... Mit dem Pharmacy Schlüssel für Interchange habe ich einen weiteren Spot zu gucken.

Wie viele Defibrillatoren hast du denn im Stash. Ich habe schon drei oder vier, so genau habe ich das nicht im Kopf. Die Quest ist noch weit weg, bin erst Level 21 kurz vor der 22.

Ich hatte nur einen Defi und den habe ich für das Hideout aufgebraucht.

Ich schaue mir nun auf Twitch den Stream von Lvndmark an um die Twitch Drops zu erhalten, hoffe da droppt dann mein Ledx. Insgesamt 9 Stunden für alle Drops bis spätestens morgen 16:00 Uhr.

Zurück
Oben