• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Die Hoffnung stirbt in Tarkov nach mir... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
@Darklordx Gute Einstellung.

Wie ich sehe, steht das Spiel bei dir auf deutsch oder ?

Kenne manche Begriffe auf deutsch gar nicht genau, spiele von Anfang an auf Englisch 😅

Welche Edition von Tarkov habt ihr? Ich habe die Edge of Darkness Edition und somit auch 3x3 Plätze im Safetybehälter.

Wenn ich sehe das die Standard Edition nur 2x2 Plätze hat :skull_alt:

Da hat sich die EoD Edition richtig gelohnt weil heute muss man wenn man 3x3 Plätze haben will die teure unheard Edition kaufen. Auch für den Preis von 110 Euro was die EoD damals gekostet hatte bekommt man heute nur 3x2 Plätze.

Früher hatte ich das Spiel auch auf deutsch aber mit der Zeit war es nur noch nervig, wenn man im Wiki oder Youtube was schauen wollte und alles nur auf englisch ist.

Ich empfehle allen das Spiel auf English zu spielen, macht es wesentlich einfacher.

@Sultanrush Genau,
Deshalb spiele ich auf Englisch.

Ich habe die unheard Edition.

Hatte anfangs die „normale“, das mit dem kleinen Stash + Gamma geht aber gar nicht.

Habe die Unheard über einen Kumpel mit nem Code für 100$ bekommen, war absolut okay für mich.

Tarkov ist einzigartig in meinen Augen. Kein anderes Spiel fesselt so und ist von der Mechanik her so gut gemacht wie Tarkov.

Nicht auf Kommerz, ich finds geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Ja, spiele auf Deutsch... Sollte ich mal ändern.

Ich habe auch die Unheard. Größerer Stash, man spart sich die 2,5 Mille Rubel für das Upgrade und hat den Gamma Container. Wenn man aber im Hideout nicht weiterbauen kann, weil einem das verdammte Maßband fehlt, dann ist der größere Stash auch schnell voll.

Heute Abend wird mal geguckt, welche Rucksäcke und Riggs noch Platz haben. Ich glaube, da sind viele noch leer. Böser Fehler.

Ich habe auch auf die Unheard Edition aufgerüstet. Man kann nie genug Platz im Stash haben, wobei es mittlerweile besser wird, da ich doch schon einiges an Kisten habe.

Muniboxen fehlen noch, aber an die komme ich noch nicht dran und beim Marked Room von Dorms war bisher noch keine. Manchmal hat man da ja auch Glück. Dafür habe ich dort ein Injectorcase bekommen. Kann nur noch keine vernünftigen Stims (gelb, blau, braun) bauen. :D

Partizan hat ab sofort Woods verbot. Hat mich wieder erwischt...

Dafür endlich Messband gefunden. Man gab das einen Schub im Hideout. Den Schlüssel fürs Wohnheim 206 habe ich dank sieben Medpiles auch schon. Machinery Key habe ich auch gefunden. Ground Zero hat geliefert.

Meine MPX liebe ich inzwischen, aber so langsam geht mir die gute Munition aus. 😭

Übrigens: Man sollte die Mission mit der Weinflasche auch akzeptieren, dann sucht man nicht drei Raids in Folge die verdammte Weinflasche... 🤦‍♂️

Immerhin eine Haufen Scavs erledigt. Beim letzten Raid eben erledige ich zwei PMC, dann werde ich von fünf Scavs gerusht. Wie an der Perlenschnur sind sie in meinen Kugelhagel gegangen. Ich habe nicht einmal das Magazin wechseln brauchen... 🤣

29 Punkt vor Rand 10. Noch fünf bis zum Flohmarkt... Mal schauen, ob ich das dieses Wochenende schaffe oder den PC aus dem dritten Stock werfe... 😁🥱😴

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
@Darklordx genial, mit welcher Emotion du spielst ;) sau gut!

Ich warte noch auf das SEK, weil in meiner Bude angeblich Menschen von mir massakriert werden... 😅

"Stirb endlich wenn ich auf dich schieße du 🤬 Scav..."

Vielleicht sollte ich um meinen PC eine schalldichte Kabine aufbauen...

Ein Tag später, Level 13, eine weitere Scavbox im Stash... Interchange liefert: Zwei TP-200! Sonst sucht man sich ja den Wolf. Und so viel BP und BT Munition, dass ich aus Platzgründen die "billige" Muni verkauft habe. 2000$ auch übergeben, es geht vorran.

Woods war auch sehr lustig: Im neuen Bunker abgesahnt, allein zwei Katzen und ein Pferd und irgendwas wichtiges für den Hideout... Vergessen was es war. Statt die fünf Scav ohne Armor zu schießen, auf zum nächsten Exit. Erwischen mich zwei Svas, ich sie aber auch, wodurch zwei der fünf erledigt sind. Aber meine Med reichten nicht aus, nur noch vier Schmerztabletten und die Hoffnung. Auf der letzten Rille mit 10% Restgesundheite bis Outskirts geschlichen. Ich habe diesen 💩-Raid echt überlebt.

Vor langen Jahren ist es mir in Customs nicht gelungen, der Exit war noch 100 Meter weg, aber ich war ausgeblutet...

Egal: Für heute ist erstmal schluss. Sonst sitze ich um drei Uhr nachts noch am PC und frage mich, warum ich so eine Hunger habe... Kennt ihr sicher. 😅

Eins noch: Fast 42 GB Arbeitsspeicher hat EfT heute maximal belegt. 😮

Einen weiteren Tag später: Zweimal Partizen auf Woods erledigt und eine Blank RFI Card gefunden. Ich glaube, diese Karte braucht man, um erfolgreich zu entkommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Schon lange nichts mehr geschrieben. Level 18.

Die neuen Camps in Interchange liefern. Heute mein zweites LEDEX gefunden! Und ein Horse. Jetzt noch ein Lion und ich kriege ein Doccase! Konnte sogar den Schlüssel Dorms114 eintauschen dank der gefundenen Sache in Interchange. Noch fünf mal Shoreline und dann wird Customs angegangen. Ich freu mich schon... Nicht... 😭 🤣

Inzwischen habe ich in Interchange soviel BS und BT Ammo für die AK74N gefunden, dass ich die anderen Waffen inzwischen liegen lasse. 😮😅

der neue Raum auf Labs (Residential Unit)... der bringts wirkich extrem. die Karte gibts in jedem Run zu 100% an glaube 11 möglichen Spawns auf Labs selbst, zu finden.

Falls du "Geld" machen willst, und bissl ballern üben magst, ist Labs genau das richtige. btw: bin mittlerweile bei lvl 39 angekommen und mag grade nicht so richtig "questen" iwie

Ich habe auf Interchange schon eine Labskarte gefunden. Im Moment ist Interchange die "leichte" Geldmaschine für mich. Habe über 4 Mille auf der Hand. Ich glaube, ich sollte mal die 18000$ eintauschen, damit es weitergeht.

Der Schneefall und die schlechte sicht haben mich das MA1-Teil, welches man von Prebar kriegt, gekostet. Ich kann den PMC nicht sehen, er aber mich um so mehr. Das Ende vom Lied kennt man ja. 😁

Hat man eigentlich Gunsmith Part 2 geändert, als wie es hier steht? Habe eben das 60iger Magazin fertig gehabt und alles andere so besorgt, Muzzle ab und gefoldet. Ich kann die Waffe aber nicht einreichen... WTF...?

Edit: Fehler gefunden. Durability nur 90 statt 100... 🤦‍♂️ 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Darklordx Spielst du PvE oder PvP?

Ich bin aktuell Level 17 und halt am questen. Von den Fights her gewinne ich so 50%. Gab aber auch schon eine Handvoll Fights wo ich richtig schlecht war. :D Aber die Gegenseite auch.

Als ich Level 15 wurde dachte ich mir "endlich Waffen mit Schalldämpfer ausrüsten" aber naja, daraus wurde nix. Glaub erst ab level 25 wird der Flea richtig interessant. Aktuell kann ich Waffen nur sehr marginal modden, weil ich nix kaufen kann. Deswegen freue ic mich wenn ich ein paar bestimmte Attachments oder Schallis finde. :D

PvE... Sonst würde wahrscheinlich mein PC schon aus dem Fenster geflogen sein... 🤣

Muss noch einen "Spieler" mit der Bolt Action oder wie die heißt von unter 25 Meter erledigen. Problem: Ich werde zuerst erledigt und habe keine entsprechende Waffe mehr... Warte auf die Versicherung.

Edit: Drei Quest erledigt und dann schmiert das Spiel bei der Extraction ab... Alles wieder von vorne! Ich möchte sowas von 🤮

Zuletzt bearbeitet:
maloz schrieb:
Als ich Level 15 wurde dachte ich mir "endlich Waffen mit Schalldämpfer ausrüsten" aber naja, daraus wurde nix. Glaub erst ab level 25 wird der Flea richtig interessant. Aktuell kann ich Waffen nur sehr marginal modden, weil ich nix kaufen kann. Deswegen freue ic mich wenn ich ein paar bestimmte Attachments oder Schallis finde. :D
Ja erst ab LVL 25 geht es ordentlich gut. Alleine die Stash Probleme die man bis lvl 25 hat sind unglaublich. Ab lvl 25 läufts erst richtig.

Darklordx schrieb:
Ich habe auf Interchange schon eine Labskarte gefunden. Im Moment ist Interchange die "leichte" Geldmaschine für mich. Habe über 4 Mille auf der Hand. Ich glaube, ich sollte mal die 18000$ eintauschen, damit es weitergeht.

Der Schneefall und die schlechte sicht haben mich das MA1-Teil, welches man von Prebar kriegt, gekostet. Ich kann den PMC nicht sehen, er aber mich um so mehr. Das Ende vom Lied kennt man ja. 😁

Hat man eigentlich Gunsmith Part 2 geändert, als wie es hier steht? Habe eben das 60iger Magazin fertig gehabt und alles andere so besorgt, Muzzle ab und gefoldet. Ich kann die Waffe aber nicht einreichen... WTF...?

Edit: Fehler gefunden. Durability nur 90 statt 100... 🤦‍♂️ 😅
Fehler sind da, um gemacht zu werden! weiter gehts ;)

Gerade einen Bitcoin bei einem "Spieler" gefunden. Noch zwei Shoreline überleben und ich habe die weekly erledigt. Dann hoffe ich, wieder eine Bolt Action Gun aus der Versicherung zu kriegen.

Inzwischen drei Ledex und drei Defilbratoren, acht Cats, vier Pferde und vieles mehr auf Interchange gefunden. Ich brauche jetzt dringend eine Löwen für ein Doccase...

@Darklordx
1765743666569.png
meinste den? ;)

Wo war der denn... Eben Dorms durchwühlt, soweit ich Schlüssel hatte, aber kein Glück. Immerhin die Quest für Schlüssen 206 und 114 sind abgeschlossen.

Ich muss nur endlich Level 20 erreichen, damit ich endlich im Stash weiterbauen kann... Drei randvolle Scavboxen, aber ohne Level 20 kann ich nichts weiter bauen... Ich kann auch nicht mehr looten.

Und diese blöde SKS für Gunsmith Part 4 habe ich auch noch nicht gesehen, nicht mal auf dem Scav für einen Scavrun...

Nun denn, Zeit für die 🛌

@Darklordx der Stand aufm Highloot-Spawn auf Labs leicht schräg unterhalb dem Management Office Bereich.

brauchst du iwie hilfe oder so? wir können auch abends mal zusammen ne Runde machen.

kannst dich gerne mal per PN melden.

Zurück
Oben