• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Sultanrush schrieb:
Ich habe auch bisher nur einen marked room Key bei einem Scav gefunden.

Das diese Keys selten droppen ist aber auch normal, wäre nichts spezielles wenn es ständig droppen würde.
ja, da hast du absolut recht. bin kurz davor den Dorms Marked Room key mit 10/10 Nutzungen auf dem Flea für 18 millionen zu kaufen... aber bin dann doch irgendwie etwas zu geizig dafür ;D

bräuchte ihn auch noch für die Quest (marker)

Habe heute beim Twitch Drop einen Stim bekommen für die Samples Quest, hat sich schon mal gelohnt. Nun gibt es täglich Twitch drops bis zum 4. Januar. Lohnt sich gewaltig mitzumachen.

Soeben ein Oscope und zwei Grafikkarte im Camp auf Interchange mitgenommen... 🤪

Nur noch Level 23 erreichen und endlich Level 2 bei Skier, dann wird die Medstation auf Level 3 gebracht. Das Oscope fehlte mir noch.

Jetzt muss ich aber erstmal was für mich tun... 👟 dann 🍴 mit 🏒 gucken und dann schauen wir mal, was der Abend noch mit sich bringt.

Edit:

Patch 1.0.1 ist in der Mache. Pünktlich zu Weihnachten... Nix mit shreddern an Heiligabend... 🎄 😇

Ok, dann ran an die Glotze... Habe noch einiges in der Pipeline...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die Feiertage gut überstanden? ;)

Ja... 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Blutwors
Soeben ein Ledex gefunden und ein M-Filter. In der Med-Tasche beim Wunderbaum auf Customs. Momentan jage ich silberne Christbaumkugel für ein Ledex. Den Rest habe ich schon.

Sultanrush schrieb:
Scheint wohl wie vermutet eine neue Map zu kommen auf dem Schiff namens Icebreaker:

https://x.com/tarkov/status/2004956578697642034?s=46&t=A4ztBF44KechBMOwuFIbMw
schauen wir mal, was da noch kommt ;)

Terminal hat ja auch gefühlt 10 Jahre auf sich warten lassen xD

Darklordx schrieb:
Soeben ein Ledex gefunden und ein M-Filter. In der Med-Tasche beim Wunderbaum auf Customs. Momentan jage ich silberne Christbaumkugel für ein Ledex. Den Rest habe ich schon.
sehr gut!
noch jemand, der die weißen Kugeln farmt für den LedEx am Weihnachtsbaum. ich machs dir nach.

Nur noch sieben Stück. Der Christnbaum in Woods hat gefühlt am meisten. Bei letzten Mal vier silberne und ein paar der anderen.

Aber momentan kann man eh nicht spielen.

die Bäume nehme ich tatsächlich nur "nebenbei" mit, wenn ich über die Karte fetze.

Für 15 LedEx und damit genug für das THICC Items Case brauchst du 450 weiße Kugeln... mehr muss ich nicht sagen, oder? ;D

Ich wünsche weiterhin guten Loot. Lass dich nicht unterkriegen, bist auf nem super Weg ;)

Och: Eine reicht mir. Die vier notwendigen (laut Tarkov Wiki) habe ich schon im Stash, die weiteren gehen in den Verkauf... 🤑😉

Edit: Die letzte Tangerine wird gerade vom Christbaum gemacht und dann brauche ich nur noch eine silberne Kugel. Jahreswechselurlaub sei dank. Ein LEDX für den Flohmarkt. 😁

Endlich auch die letzten beiden PMCs mit der MP Schrotflinte, dem Ohrenklappehut und der Scavweste erledigt. Jetzt soll ich 20 PMC mit einer AKM auf Shoreline töten. Immerhin sind die Goons derzeit wohl auf Woods.

Santa hatte übrigens heute eine Labs Zutrittskarte für mich. DANKE, Santa.

Diese Wintermissionen habe ich auch abgeschlossen. Hat mich drei Horse gekostet, diese Pommelmützen einzutauschen. Die ersten zwei Mützen gingen nach meinem Tod verloren...

Ich finde es unfair, wenn man direkt neben den Goons spawnt... Vor allem, wenn man nur für Svavs gerüstet ist, eine Uzi und ein M700 für die Shooter Born in Heaven PMCs auf Woods... King hat den Kopfschuss nicht überlebt, aber der andere, dessen Name mir nicht mehr einfällt, hat ein volles 32iger Magazin 9*19mm geschluckt und mich beim Nachladen dann mit einem Schuss erledigt. Mit einem gebrochenen Bein konnte ich nur noch direkt den Kampf wählen, fliehen hinter die Felsen ging nicht mehr. Es war ein ehrenhafter Tod.

Edit2: Der Christbaum baut mir gerade ein LEDX. 🤘

Noch eine Tangerine und 23 silberne Kugel, dann kommt das nächste LEDX...

Edit3: Der nächste LEDX ist in Bau... Sechs Woods Raids und man hat alle Kugeln samt acht Tangerinen beisammen. In einem der großen Pakete war sogar eine Grafikkarte drin. MONEY! Wobei ich die Grafikkarte behalten. Die wird später noch gebraucht.

Ich brauche noch einen im Raid gefundenen Motor, dann ist endlich Generator 3 in Bau. Das Teil hält mich derzeit auf... Selbst im Traindepot auf Woods habe ich keinen gefunden, obwohl ich die da schon selber mitgenommen habe...

Feierabend für heute...

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell Level 23, habe aber über die Feiertage nicht sooo viel Tarkov gespielt. EFT ist halt ein SPiel, was mich nicht unbedingt entspannt, im Gegenteil. Weshalb ich dann, nach ca. 10h in Enshrouded und dem Fazit, dass es ein recht ödes Spiel ist, wieder in WoW Retail eingestiegen bin. So als Ausgleich zu EFT. :D

Dank den Drops habe ich 10 Mio. Rubel und 0 Platz im Stash. Habe mir sogar schon ein Item Case bei Therapist gegönnt, ein zweites wird folgen.

So ein bisschen hat mein EFT Hype nachgelassen - v.a. da es immer noch die Serverprobleme gibt (Warpbacks) oder nun ganz neu, nach dem letzten "Performance Patch" - das Spiel friert komplett ein und Sound ist weg für ca. 3-4 Sekunden und dann geht es ganz normal weiter. Begleitet wird das durch das Network Lost Symbol oben rechts.

Dass das BSG nicht in den Griff bekommt... da vermisse ich schon SPT - in unter 1min im Game und 0 Performanceprobleme. Dafür ist das Spiel dann zu einfach. :)

Habe soeben den dritten LEDX in Auftrag gegeben. Ich bezweifle aber, dass ich bis zum 11.01.2026 nochmal alle Teile für den Christmas Tree zusammen kriege. Montag geht es wieder in die Maloche...

Ich habe inzwischen über 12 Millionen Rubel auf der hohen Kante. Ich habe z. B. so viele roten Kugeln in die KM 308 oder wie die heißt, investeriert, von denen ich die meisten für knapp 52000 Rubel verkauft habe. So habe ich eine halbe Mille erwirtschaftet.

Schweren Herzens habe ich die ersten fünf Bitcoins in ein Waffencase gesteckt. Nennt mich wahnsinnig, aber die drei Itemboxen von Therapist sind schon voll mit drei Medcases (Danke Ram), zwei Vorratsboxen, einem Magazincase (Wenn die beiden blauen Benzinkanister leer sind, wird das nächste gebaut)... Zu den zwei Ammo Cases von Prapor habe ich noch zwei gegen Thermite und Eagle Gunpowder getauscht.

Wenn ich dann The Huntsman Path - Eraser - Part 1 mal erreicht und abgeschlossen habe, muss ich nur noch Jeager Level 4 für ein Thicc Weapon Case erreichen... So Ostern ungefähr... 🤪

@Darklordx aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass nicht das Level der Trader, sondern die Materialien für die Thicc Items Cases das Thema sind ;)
Unfassbar egal bei welchem trader ;)

Aber gerade im PVE hat man es ja nicht eilig und kommt zügig voran.

Gestern abend auf Ground Zero zwei Grafikkarten gefunden. Und gemerkt, dass ich für eine Quest die falsche Waffe benutze... 😵‍💫

Toll: Die Quest wäre erledigt...

@Darklordx 20 Kills mit der MP5SD? ;)
Vergiss das Pro Visier nicht, sonst darfst nochmal ran ;)

Das habe ich schon drauf... Manchmal ist man lernfähig...

Edit: Habe den Pharmacy Schlüssel für Interchange und heute zum ersten Mal benutzt...

LEDX!

Interchange liefert ab! Habe jetzt neben dem Anfangs Ledx drei gefunden und drei mit dem Christmas Tree gebaut. Läuft. Und dreimal Interchange ohne Killa. Ein Wunder. Bei allen vorherigen war immer Killa und hat mich erwischt. Einmal war es ohne ihn oder ich habe ihn nicht getroffen und konnte die fünf Shops abgrasen. Aber ansonsten: Killa... Killa... Killa.

Jetzt aber schnell ins 🛌

Edit:

Die 20 Kills mit der MP5SD sind abgeschlossen. Jetzt 20 Kills mit der AK12... Beim zweiten Lauf auf Reserve hat es mich erwischt. Jetzt muss ich auf die Versicherung warten oder eine AK12 kaufen. Bei 14 Millionen Rubel trifft es ja keinen Armen... 😇 Aber der Weg zu Terminal ist noch weit... Sehr weit...

Habe auch endlich Level 30 erreicht. Endlich den Generator auf Level 3 und im Hideout geht es vorran. So langsam muss ich meine Scavboxen mal leeren... Was brauche ich noch und was nicht. Jetzt kommt der richtige teuere 💩....

Es gibt jetzt einen neuen Barter: Drei Ram für eine Grafikkarte. Ist wohl den aktuellen Preisen geschuldet. Habe mir gleich eine Grafikkarte eingetauscht. Ein viertes Medcase wäre wohl zu viel. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich neu ist, dieser Barter. Aber ich habe ihn bisher noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben