ESET SMART SECURITY - wirklich so gut?

S

szg2012

Gast
Alle schwärmen von Eset Smart Security, oder einige zumindest.

Es ist angeblich sehr gut in der Erkennung und von der Performance sehr gut.

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Danke

hab es selber und bin sehr zufrieden!!!

Sieh auch hier: TEST

Ich für meinen Teil kann es wirklich nur empfehlen. Gerade was die Performance an geht. Hatte bisher mit keinem Virenscanner so wenig Probleme wie mit Eset. Setze es Privat und auch in mehreren Netzwerken ein. Nur gute Erfahrungen!

Ich würde zwar nur den Virenscanner kaufen (Security Suites sind mMn nicht wirklich der Bringer), aber der ist wirklich klasse. Bin sehr zufrieden (ist btw auch einer der wenigen Hersteller die 2 Jahreslizenzen und 30% Studentenrabatt bieten).

darf ich nachfragen, ob es auch Firewall / Internet / Spam und den üblichen Schutz wie andere Suites beinhaltet?

Ist es in Deutsch und leicht zu bedienen und wirklich sehr sehr schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht übel, hatte ich zeitweise auch im Einsatz!

Auch Panda finde ich sehr gut, entweder den kostenlosen Virenschutz (Cloud-basiert) oder die kostenpflichtige Pro-Version mit Firewall gleich dazu.
Verhält sich ruhig, nervt nicht rum und ich hatte seit über 3 Jahren keine Probleme mit Viren auf über 20 Rechnern (egal ob Pro oder Free) :)

Gruß Red

Also ich benutze schon seit Jahren ESET.
Aber das komplett Paket benötigt man nicht.

ich würde mir die comodo security suit holen ist kostenlos und benutze ich schon seit jahren.

Hab auch Eset (und Spybot S&D) und kann es eigentlich nur empfehlen. Keine spürbaren Probleme mit Viren mehr gehabt, seit ich damit Antivir abgelöst habe.

Das einzige, was nervt sind die ständigen Pop-Ups, wenn man Windows Update nicht ausführt -.-

Ich nutze den Bitdefender Internet Security 2012. Gibt es mittlerweile sogar für 5,99€ bei ebay für 1 Jahr. Ist auch einer der 3 Marktführer und Testsieger.

@ szg2012

Ich glaub' irgendetwas mit 5.2. Ansonsten mal www.eset.de besuchen ;).

Und das eset ist vergleichbar vom Schutz her wie nis?

Welche Einstellungen sollte man im eset machen???

szg2012 schrieb:
Und das eset ist vergleichbar vom Schutz her wie nis?
Die Antwort hast du doch bereits bekommen. ;) Die Antwort ist NEIN, wenn sich das auf die Schutzwirkung bezieht. AV Test und av-comparatives sind renommierte Institutionen, die vielen anderen Tests als "Basis" verwendet werden.
Vor vielen Jahr war NOD32 mal sensationell, besonders was Ressourcen Schonung und Heuristik Erkennung betraf, heute ist das leider nicht mehr so. Sonst würde ich generell von Internet Securitys Abstand nehmen, die Schutzwirkung wird dadurch oft auch nicht besser, manchmal tritt sogar das Gegenteil ein. ;)

oka schrieb:
http://chart.av-comparatives.org/chart2.php

http://www.av-test.org/tests/heimanwender/maijun-2012/

(Tests werden laufend aktualisiert)

Früher war Eset sensationell, heute nicht mehr. Version 6 sollte bis zum Herbst erscheinen. Hoffentlich wird die besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt bin ich wieder ins Schwanken gekommen ... Aber besser als Avast wird's wohl sein?

Nein !

Zurück
Oben