ESET SMART SECURITY - wirklich so gut?

Yoshi1982 schrieb:
Ich nutze den Bitdefender Internet Security 2012. Gibt es mittlerweile sogar für 5,99€ bei ebay für 1 Jahr. Ist auch einer der 3 Marktführer und Testsieger.

Gute Wahl! Bietet gerade beim Arbeiten/Surfen den besten Schutz und hat als einziges Programm dabei keinen Fehlalarm ausgewiesen (Quelle). :D

Auch bei AV-Test ist es ganz vorn.

Dazu gelegentlich Malwarebytes und CCleaner laufen lassen und den Kopf bemühen, so hat man eine sehr gute Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal 3 Empfehlungen von mir, der seit vielen Jahren Internet Securitys nutzt und mit keinem hatte ich die geringsten Probleme. Die sind alle absolut zu empfehlen. Wenn du was gutes willst, nimm einen von den 3.

Norton Internet Security 2012
avast! Internet Security 2012
Bitdefender Internet Security 2012
@Threadseller.
Dazu: (Bitdefender)
es gibt schon seit mehreren Wochen die Version 2013: http://www.bitdefender.de/ und eine Lzenz für BitDefender 2012(oder älter)kann auch für Version 2013 genutzt werden. Bevor du dir aber eine Lizenz für BitDefender kaufst, solltest du die Trial-Version installieren und schauen ob die einwandfrei bei dir läuft. Warum? Lese dir in Ruhe von Anfang bis Ende diesen Thread: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=22019&st=0&start=0 durch(sind aktuell 28 Seiten), dann bekommst du ein Bild davon was für eine "Qualität" Bitdefender "abliefert". Und hier: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=21396&hl=BitDefender+2012 kannst du dir ein Bild davon machen(auf 32 Seiten)was Bitdefender mit der Version 2012 ablieferte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht Bitdefender seit 4-5 Monaten nicht die geringsten Probleme. Man kann auch einfach nur zu dumm sein und dann alles auf andere schieben.
 
Man kann auch einfach nur zu dumm sein und dann alles auf andere schieben.
Warum meldest du dich dann nicht im Rokop Forum an und schreibst dort was du hier schreibst? Denkst du das sind allesamt Stümper dort die in den 2 Threads zu BitDefender 2012 und 2013 ihre Erfahrungen geschrieben haben? wenn du olli zum Beispiel kennen würdest, wüsstest du das er sich schon seit Jahren mit BitDefender beschäftigt. Lese dir erstmal die 2 Threads durch bevor du Behauptungen aufstellst, andere User würden sich zu dumm anstellen.
 
Aber Dir ist schon klar, dass der erste Link die Beta behandelt und im zweiten Link viele Leute nur zu doof sind, ihre Netzwerksettings richtig einzustellen oder zu checken, oder? :D

Problemberichte wirst Du zu jeder Software oder Hardware finden, wenn Du sie suchst....

Ich habe in den letzten drei Jahren Bitdefender schon auf so vielen Rechnern installiert, dass ich behaupten kann, einen gewissen Erfahrungsschatz damit zu haben. "Probleme" gab es bisher nur in einem einzigen Fall, wo der User selbst eine Seite geblockt hat. Ansonsten bisher nur positives Feedback und jährliche Verlängerungen von Leuten, die vorher mit Norton, Kaspersky etc. unzufrieden waren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke solche Probleme gibt es mehr oder weniger bei jedem Hersteller und auch User. Die Hersteller wollen ihr AV ja auch an den Mann/die Frau bringen und testen es vorher schon auf Herz und Nieren. Ich z.B. war eine ganze Zeit (mehrere Jahre) glücklich mit einem AV und konnte aber im Forum des Herstellers über viele Probleme lesen, die mich einfach nicht betrafen. So ist es halt überall und manchmal ist der Wurm drin. Da gilt es dann letztendlich das Problem mit dem Hersteller selbst zu lösen. Manche bekommen das schnell in den Griff, andere brauchen mehr Zeit. Manchmal gibt es auch schon eine neue Version des Programms und neue Probleme treten auf.
 
Aber Dir ist schon klar, dass der erste Link die Beta behandelt und im zweiten Link viele Leute nur zu doof sind, ihre Netzwerksettings richtig einzustellen oder zu checken, oder?
Der erste Link fängt mit der Beata an und "mündet" aber auch in die Final. Warum meldest du dich nicht bei Rokop an und erklärst den Usern dort was Sie richtig konfigurieren müssten? Bei dieser Gelegenheit bekäme das gelbe Forum gleich noch einen wie ich denke kompetenten User mit an Bord;)
 
Aber Dir ist schon klar, dass der erste Link die Beta behandelt und im zweiten Link viele Leute nur zu doof sind, ihre Netzwerksettings richtig einzustellen oder zu checken, oder?
Die Leute dort in dem Forum als doof darzustellen ist doch ziemlich weit hergeholt.
In diesem Forum schreibt eine Supporterin von Bitdefender und bestätigt sehr oft die Angaben
der dort tätigen User. Dort schreiben sehr kompetente Leute,die richtig Ahnung von der Materie haben
und Bitdefender ist nunmal ein Baustellen-Programm.
Man sollte also mit pauschalen Vourteilen schon vorsichtig umgehen.
 
Sehe ich auch so cc207;) und ich lese täglich im Rokop Forum mit und da auch im BitDefender Thread.
Danke, danke, aber ich hab auch so schon genug zu tun....
Na komm.........trau dich:D
 
ESET ist das einzigste Anti Virus was ich kenne, was keine Werbung einblendet, nicht unnötig nervt, Updates schnell geladen werden, Scans schnell ablaufen und Resourcen schohnend.

Desweiteren habe ich noch keine Tests von ESET gesehen wo diese die Sponsoren waren. Daher BitDefender ist ein Dreck. BitDefender ist wie Norton sponsorn was das Zeug hält und dann bessere Tests einsammeln. Erbärmlich. *Facepalm*

Jeder der hier immer noch diese ProHyperMegaVirenKiller empfiehlt ala BD oder NT hat schon verloren.

Die besten als Free sind Avast und AVG (Ersteres finde ich besser)
Kostenpflichtig ESET und Kaspersky (ESET ist mein Favorite seit 4 Jahren und läuft auch seitdem ohne Probleme)
 
Und wie ich schon sagte wirst Du bei jeder Software "Fehler" oder Problemberichte finden...
Das ist ja klar kammerjaeger1, aber wenn man sich etwas mit Security Foren beschäftigt, wird man dort mitlesen können das BitDefender seit der Version 2011 nur noch Programme auf den Markt bringt, die verbugt sind und erst nach Erscheinen in monatelanger Kleinarbeit einigermassen zum laufen gebracht werden. Und das wirst du bei keinem anderen Namhaften Virnschutz Hersteller in dieser Form im Internet nachlesen können.
 
@R!DD!X: Es gibt kein "bestes" AV. Es gibt nur das passende AV und das ist von User zu User ein anderes. Je nach Schutzbedürfnis, Sicherheitskonzept und Prioritäten eines User wird sich dann für eine Lösung entschieden.
 
Immer diese Streiterei. Es ist doch natürlich das zum Beispiel Eset oder Bitdefender bei verschieden Leuten anders laufen. Nicht jeder hat die selbe Computer Soft und Hardwarekonstellation unsw.
Aber man brauch daher keine Leute beleidigen sie hätten keine Ahnung.
Mein Computer hat zum Beispiel 16 GB DDR3 Corsair XMS 3 Speicher 1600 MHz
Da würde selbst ein installierter Gehstock mit Klingel flink arbeiten und keine Fehler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein würde er nicht :) Der RAM Vebrauch spielt nun wirklich keine Rolle mehr, wenn man nicht gerade ein 1 GB Netbook hat.

Das sind alles eher subjektive Meinungen die aufeinander prallen, daher sind die Tests von AV Comparatives - welche sich nur auf die Perfmormance beziehen - am interessantesten.
 
Zurück
Oben