eSim 1 Monats Vertrag - bis 40€ im Monat

K

knoxxi

Gast
Moin,

ich nutze im Moment einen Laufzeittarif der Telekom über Mobilcom-Debitel für rund 40€ im Monat.
Ich suche einen Vertrag für bis 40 im Monat im nicht Telekom Netz. Wichtig ist hier ne kurze Vertragslaufzeit von 1 Monat.
Der Vertrag soll als Test benutzt werden, wie die Empfangsqualität bei meinen üblichen Orten ist.

Meine Hauptsim soll aktiv bleiben, daher ist eine eSim Pflicht. Telefonie und SMS Flat ist selbstredend. Datenvolumen mind. 10 GB

Es ist kein neues Gerät notwendig, mein Telebim ist noch mehr als ausreichend :)

Gruß knoxxi
 
Leider kann man das in der Auswahl nicht aktivieren.
Das Problem ist die (Vertrags)Laufzeit, die haut sehr viel Angebote raus.
 
@till69 vielen Dank das liest sich sehr gut! 👍🏻
Im Moment suche ich verzweifelt die Option im Bestell-Prozess es direkt mit eSim zu bestellen. Scheinbar kann man nur die 3-1 SIM bestellen und hinterher nach Erhalt als eSim per Ersatzkarte bestellen!? Oder ich bin einfach blind 😁
 
knoxxi schrieb:
Scheinbar kann man nur die 3-1 SIM bestellen und hinterher nach Erhalt als eSim per Ersatzkarte bestellen? Oder ich bin einfach blind
Nein, das ist leider so ... als Ersatz 14,95€ danach für die eSim. Oder Multicard eSim in der ServiceWelt für 4,95€ einmalig + 2,95 mtl.

Vielleicht mal tel. probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Hotline kann auch Berstellungen ausführen, evtl kann man telefonisch direkt eine eSim bestellen.
 
Das ging im Herbst leider noch nicht, da musste Papa auch erst mit der 3-in-1 Sim bestellen und dann für 15€ tauschen lassen.
 
Uhu.

ich buddel mein Thema noch mal aus.

Ich werde den Vertrag über MD auslaufen lassen. Es gäbe zur Zeit kein besseres Angebot und alle bisher unterbreiteten wären hinfällig, da ich mich nicht schnell genug entschieden hätte. 🤨

Wie dem auch sei, möchte ich einen O2 noch mal ne Chance geben und habe als Angebot

24,99€
monatliche Laufzeit
60 GB
sonst fullflat

wenn der Empfang kacke ist, kann ich mich immer noch alternativ umgucken :)

Das Angebot ist auch innerhalb von MD, weiß einer ob hier ne Portierung innerhalb von MD möglich ist?
Eigentlich müsste es ja, denn es sind 2 andere Provider.

Gruß knoxxi
 
Hallo!

Ein kurzer Ausflug zu O2 in dem kostenfreien Testkit hat mir gezeigt, das es für mich einfach nicht geeignet ist. Empfang ist okay, aber die Latenzen sind aus der Hölle und es kommt einfach nichts durch vom Netz.

Ich werde nun ganz schnöde bei der Telekom bleiben bzw dort einen Vertrag abschließen.

Kennt einer von Euch Angebote, wo der Vertrag aber wirklich bei der Telekom liegt und nicht im Portal des Subkontraktors? So wie es bei Mobilcom Debitel der Fall ist, möchte ich gerade nicht mehr, sondern direkt bei der Telekom den Vertrag platzieren.

Ich suche einfach mehr oder minder nur ne Möglichkeit um die Anschlussgebühr iHv 39,90 EUR zu sparen.

Und übrigens, was ich nicht wusste, ist eine Portierung meiner Rufnummer von MD zur Telekom ohne Probleme möglich. Denn laut der Telekom ist das Netz dahinter egal, sondern lediglich der Anbieter auf der Rechnung ist relevant. Wusste ich nicht und ging immer davon aus, das wenn es das selbe Netz ist, ist eine Portierung unmöglich.

Über jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.

Gruß Tobi
 
Wie wärs mit dem Vodafone Netz? Hat halt nur keine eSim

https://www.freenet-flex.de/

Rufnummermitnahme ist immer in alle Netze möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben