eSIM im iPhone XS

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.345
Hat noch jemand das Problem, dass die Verbindungsqualität nicht mehr angezeigt wird? Ich habe die physische SIM entfernt und nur noch die eSIM drin. Ich kann wohl angerufen werden und auch raus telefonieren, aber rechts oben zeigt er mir kein Signal an.

Und LTE geht auch nicht - also ich komme nicht ins Internet. Hab schon einen Neustart probiert.

Was ich auch nicht mehr finde, ist der Knopf wo ich die SIM umbenennen konnte. Wahrscheinlich weil ich das Profil der physischen SIM entfernt habe?
 
soll die eSIM nicht erst später per Update aktiviert werden?
In der Beta 12.1 ist sie schon teilweise nutzbar.
 
Offizielle Freischaltung von eSIM seitens Apple für XS und XS Max soll mit iOS 12.1 im Oktober kommen. In der Beta ist sie wohl freigeschaltet - aber eben Beta.
 
Bin ja auf 12.1 Beta mit Telekom eSIM. Hab noch einen anderen Thread gefunden, anscheinend muss ich (zumindest temporär) noch eine andere physikalische SIM drin haben damit das korrekt funktioniert. sigh

Hab nur deswegen heute ein iPhone geholt da ich gehofft hatte es funktioniert schon.
 
Nur ein iphone wegen esim? Ich verstehe es nicht aber egal. Entweder warten oder umtauschen
 
Doch das soll ja das Ziel sein. Aber geht halt im Moment noch nicht.
 
Kastlunger schrieb:
Nur ein iphone wegen esim? Ich verstehe es nicht aber egal. Entweder warten oder umtauschen
Unter anderem, um bspw. zukünftig kein privates und dienstliches Handy mehr zu haben 😉
 
Würde mich gerne einschalten, habe aber eine andere Frage.
Nutze das iPhone Xs mit normaler sim (privat).
Würde es aber gerne mit einer eSim kombinieren und die dann nur beruflich nutzen. Geht das?
Also das ich dann parallel arbeiten kann oder muss ich mich entweder in die eine oder andere sim einloggen ?
 
Wenn du 2 verschiedene SIMs drin hast, bist du unter beiden Telefonnummern erreichbar und kannst beim rausrufen auswählen, über welche Nummer das gehen soll (kann man pro Kontakt festlegen). Internetnutzung ist immer nur über eine SIM möglich.

Aber wie gesagt, das Feature funktioniert noch nicht richtig. Bei manchen Leuten geht es, bei anderen nicht. Oder mein iPhone ist einfach im Arsch (nachdem ich ja auch von den Empfangsproblemen betroffen bin)
 
Das ist so wie so schwierig. Bei uns ist WhatsApp auf allen Diensthandys verboten, die „Private Daten“ von Kunden etc gespeichert haben. Da beruft man sich auf die DSGVO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ja WhatsApp geht nur mit einer SIM - bis jetzt. Bei Android kann ich Apps ja wohl zweimal installieren. Ich denke mal bei iOS wird ein Update kommen.
 
Also nur falls es einen interessiert, bin jetzt auf iOS 12.1 Beta 3, habe die eSIM noch einmal aktiviert und es funktioniert jetzt einwandfrei. Habe keine physische SIM mehr im Telefon. Ist aber immer noch als Multi-SIM gebucht - ich warte noch auf das Final Release von 12.1 bevor ich die physische SIM abschalten lasse. Solange bleibt die zu Hause in der Schublade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und Vendetta192
Entgegen der Aussage von der Telekom wird die multisim doch berechnet! Dafür haben sie endlich ihre Systeme gefixt und können nun eine physische sim direkt umwandeln. Ein Anruf genügt.
 
Zurück
Oben