• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eso Ports

ExOtikMkAy

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo, ich habe eine Frage:

Wir haben jetzt schon sehr lange das Problem das unser MMO The Elder Scrolls uns beim Spielen immer aus dem Spiel wirft und das teilweise ein paar mal hintereinander, also in einer Stunde meißtens so 3 bis 5 mal und das ist sehr nervig, vorallem wenn ein Team auf dich angewiesen ist. Jetzt ist das so, ich habe gehört das man für Eso(The Elder Scrolls online) speziele Ports freigeben soll, welche auch nicht gefährlich sind für die Xbox oder generell oderso, da diese das spielen so gut machen sollen das man nicht mehr aus dem Spiel geworfen wird. Wie gefährlich sind diese wirklich, also kann ich die Ports dann öffnen für meine Konsole/Router sodass der zugang geöffnet und nicht mehr blockiert ist oder sollte ich lieber etwas anderes unternehmen um keine Probleme mit dem Rausfliegen aus dem Spiel zu haben?
Dazu kommt das meine Mom nicht möchte das die Ports für meine Xbox/Router freigegeben werden sollen, weil sie das zu risikoreich findet, es gibt auch auf der Offiziellen seite des Spiels die speziellen Ports welche man freigeben muss, kann ich die dann öffnen ohne Angst haben zu müssen gehackt zu werden oderso?
Ich bedanke mich schon im Vorraus🙂
 
Wie wär's, wenn du uns die fraglichen Ports nennst? So lange wir nicht wissen um welche es geht, können wir dir schlecht sagen, ob das riskant ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExOtikMkAy
Hallo, dankeschön
Die Ports die wir freigeben müssten wären die folgenden

Gibt es denn dort spezielle Ports die genrell nicht gefährlich/risikoreich sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203-160821_Chrome.jpg
    Screenshot_20220203-160821_Chrome.jpg
    691,9 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20220203-160849_Chrome.jpg
    Screenshot_20220203-160849_Chrome.jpg
    613,4 KB · Aufrufe: 178
wrglsgrft schrieb:
Wie wär's, wenn du uns die fraglichen Ports nennst? So lange wir nicht wissen um welche es geht, können wir dir schlecht sagen, ob das riskant ist oder nicht.
Oben wären die Ports die ich öffnen müsste, sind die gefährlich, oder kann ich die einfach öffnen?

Wie ist das eigentlich, wie unterscheiden sich die Ports sodass die einen gefährlicher sind und die anderen nicht so gefährlich oder gar nicht?
 
Was sagt denn der Support dazu?
 
Ich kann dir nicht sagen welche der ports riskant sind. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Mein Beitrag diente eher dazu, dass überhaupt jemand eine vernünftige Aussage dazu treffen kann.

Letztendlich musst du ja aber so oder so deine Mutter überzeugen. Ich denke die größten Chancen dazu hast du, wenn du ihr zeigst, dass du dich mit der Materie befasst hast und ihr erklären kannst, welche Ports für was da sind und warum die, die du öffnen willst ungefährlich sind.

Ein paar Beiträge aus einem Forum, die du dir auf die Schnelle organisiert hast, werden deine Mutter eher weniger überzeugen können.

Also nimm dir die Zeit das heraus zu finden. Schnapp dir eine Suchmaschine und finde heraus, welche Port für was ist und welche Risiken eine Freigabe birgt. Ist sicher aufwändig und kostet Zeit. Das bringt dich deinem Ziel aber näher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExOtikMkAy
wrglsgrft schrieb:
Ich kann dir nicht sagen welche der ports riskant sind. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Mein Beitrag diente eher dazu, dass überhaupt jemand eine vernünftige Aussage dazu treffen kann.

Letztendlich musst du ja aber so oder so deine Mutter überzeugen. Ich denke die größten Chancen dazu hast du, wenn du ihr zeigst, dass du dich mit der Materie befasst hast und ihr erklären kannst, welche Ports für was da sind und warum die, die du öffnen willst ungefährlich sind.

Ein paar Beiträge aus einem Forum, die du dir auf die Schnelle organisiert hast, werden deine Mutter eher weniger überzeugen können.

Also nimm dir die Zeit das heraus zu finden. Schnapp dir eine Suchmaschine und finde heraus, welche Port für was ist und welche Risiken eine Freigabe birgt. Ist sicher aufwändig und kostet Zeit. Das bringt dich deinem Ziel aber näh
Hallo, ja das stimmt, ich habe mich mitlerweile schonmal etwas damit befasst, schaue aber auch schon nebenbei noch ob ich noch mehr rausfinden kann darüber, ob die Ports eine gefahr darstellen würden, und Rede auch bald nochmal mit jemandem der sich damit sehr gut auskennt und sich bei mir gemeldet habe . Vielleicht bekomme ich ja dort auch noch interessante/wichtige Informationen, und muss am Ende wie du schon sagtest sie überzeugen das wir das mit den Ports umsetzen können.
Ich danke dir aufjeden fall für deine Mühe und die langen Antworten, ich werde mich die nächste zeit noch viel darüber informieren 👍🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben