ESports Duo mit anderen Lüftern ausstatten (ARGB)?

Itzak

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
434
Hallo,

Eigentlich wollte ich mir eine 240er AIO von Alpenföhn in weiß holen. Aber da aber mein Freezer 34 eSports Duo offenbar für den 5800x3D ausreichend ist, überlege ich, nur zwei andere Lüfter anzubringen (weiß mit ARGB).
Gibt es da eine Empfehlung oder sollten man lieber die originalen dran lassen?

Oder doch die 240er AIO? Ist bei mir eher optisch. Alles im Standardtakte, kein OC etc.
Will nur das weiße (mit rot) Thema etwas nach vorne bringen in meinem Pure Base 500dx.

Danke!
 
Dann halt ein 3er Pack der Arctic P12 ARGB in weiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falcony6886, Millkaa, Mu Wupp und 3 andere
Zum Arctic Kühler vielleicht Arctic ARGB Lüfter.
 
Hab schon das Dreierpack gefunden.
Aber auch, dass es den freezer in weiß gibt…
Wenn ich den hole, plus drei Lüfter bin ich bei 95,-
Die AIO liegt bei 125,-

Echt schwere Entscheidung … :)
Finde halt den aufgeräumten Look der WaKü sehr schön. Nicht das große Teil mitten drauf…
 
Itzak schrieb:
Finde halt den aufgeräumten Look der WaKü sehr schön. Nicht das große Teil mitten drauf…
Im Prinzip ja, allerding ist die Arctic AIO jetzt auch nicht unbedingt passend zu deinem White Build.
Außerdem sind Luftkühler langlebiger und wartungsarmer, kannst dir ja auch einen weißen Deepcool AS500 Plus holen
 
Ne, die Arctic nicht. Würde die Alpenföhn Gletscherwasser nehmen.
Und vorne dann das Dreierpack Arctic P12 (oder besser F12??) einsetzen, damit die schwarzen beQuiet raus können
 
DIe Gletscherwasser ist auch eine super AiO, lässt sich auch angenehm leise betreiben mit den entsprechenden Settings im UEFI.

Wenn du allerdings schon die Gletscherwasser nimmst, würde ich dir dann für das Case auch zu den Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB White raten. Im Übrigen passt auch die 360er Gletscherwasser hervorragend vorne in die Pure Base 500DX, wenn du den HDD-Käfig nicht benötigst.

IMG_8400.JPEG

IMG_8397.JPEG


Hier mal zwei Bilder mit der Gletscherwasser 280 White in der Front der weißen Pure Base 500DX, zudem sind drei WingBoost 3 ARGB White 140mm als Gehäuselüfter verbaut.

Welche Pure Base hast du? Schwarz oder weiß? Persönlich gefällt mir der schwarz-weiß Kontrast im weißen Case noch besser, aber das ist Geschmackssache!

Die Arctic P12 PWM PST 0dB ARGB White sind allerdings auch absolut zu empfehlen und in Kürze kommen auch die 140er in der Farbe Weiß auf den Markt!

Edit:

...und hier noch die schwarze Gletscherwasser 360 High Speed in der weißen Pure Base 500DX, damit du dir mal ein Bild vom Front-Einbau machen kannst:

IMG_6249.JPEG

IMG_6253.JPEG

IMG_6259.JPEG
 
Wow, danke für die Bilder!!

Habe das weiße Gehäuse. Und gebe dir Recht, wenn die Alpenföhn AIO, dann auch die passenden Lüfter für oben und hinten.
Über eine 360 vorne hab ich auch schon nachgedacht, aber das ist mir einfach zu teuer, dafür das der PC nur paar mal im Monat genutzt wird ;)

Ich denke, es wird vorab die 240er Alpenföhn oben und dann nach und nach drei Alpenföhn Lüfter für das Gehäuse.
Einen ARGB Verteiler müsste ich dann aber wohl auch haben…??

PS: Wenn ich die Bilder genau betrachte, könnte es mit meiner GPU bei Fronteinbau der AIO schon recht echt werden. Müsste ich mal messen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falcony6886
Die Alpenföhn hat ein Y-Kabel für bis zu 4 ARGB-Geräte im Lieferumfang, ebenso das Triple-Pack der Lüfter.

Wenn du auf dem Board zwei 5V 3-Pin ARGB-Anschlüsse hast, kannst du alle Lüfter/die AiO problemlos ohne einen weiteren ARGB-Hub betreiben.

Bei Arctic im übrigen ebenso, weil diese „integrierte“ Y-Kabel haben.

Edit: Die 240er Alpenföhn kannst du unter Umständen auch im Deckel des Gehäuses betreiben - wäre eh die beste Position für eine AiO.
 
Perfekt, danke!
Ja, habe zwei Anschlüsse auf dem Board. Ist einer aber schon von Gehöuse belegt. Aber das kann man ja umstecken in eines der Y-Kabel.

Die 240er kommt definitiv in den Deckel.

So, dann wäre ich hier raus, ist ja jetzt irgendwie der falsche Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falcony6886
Zurück
Oben