Arctic Freezer 34 eSports Duo mit MSI B550 Gaming Edge Wifi -gelöst-

loomiii

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
422
Hallo Leute,

damit andere nicht die selbe Erfahrung machen müssen: ich wollte gestern meinen Arctic Freezer 34 eSports Duo auf mein MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI installieren und musste feststellen, dass diese nicht kompatibel sind. Eigentlich sollten diese kompatibel sein. ..ich mich zu blöd angestellt habe.

Der Arctic Freezer 34 eSports Duo ist mit dem MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI ab Werk kompatibel!


Die Backplate wackelte nur bis zur vollständigen Montage des Lüfters.
Zum Montieren muss die Backplate unten an das Mainboard gedrückt werden.
Die Kontermuttern des Freezer 34 griffen erst nach Druck von oben auf die Lüfterhalterungen..
Jetzt sitzt er mit der original Backplate fest.
Merkwürdig in dem Zusammenhang ist nur die freundliche Reaktion des Servicemitarbeiters und des u.g. Threaderstellers. 🤷‍♂️



Der Arctic Service am Telefon war sehr nett und sicherte mir zu, mir eine Backplate zukommen zu lassen, mit der sich der Lüfter montieren lassen sollte.

Tante Edith sagt: das wäre auch hier nachzulesen gewesen.
facepalm

Best
loom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Betrifft das noch andere MSI-Bretter? Immerhin haben die mächtig zugelegt, laut aktueller Forenstatistik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Der Arctic Freezer 34 eSports Duo ist mit dem MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI ab Werk kompatibel!

siehe oben
 
Siehe auch hier, steht jetzt in der Montageanleitung.
Aber ehrlich wenn MSI es zum Teil nicht schafft eine spezifikations konforme Backplate
zu liefern gehören sie in den Arsch getreten:


1609422737311.png
 
Bevor ich bestelle, weiß jemand ob das MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI (7C91-002R) mit dem Arctic Freezer 34 eSports DUO grau (ACFRE00075A) kompatibel ist?


Der Support von Arctic hat mir nämlich nur folgendes geschrieben:
Ihr beim Mainboard beigelegte Backplate könnte inkompatibel sein, wir hatten bei MSI diverse Boards wo MSI nicht AMD Konforme PCBs und/oder Backplates verwendet. Das kann ich leider nicht vorhersagen und muss getestet werden.

Es gibt für den Freezer 34 keine RAM Einschränkungen. Die Lüfter reichen nicht in den Bereich der bänke herein.

Der Freezer sollte Ihren 5600x effizient kühlen.
 
Verlesen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben