Essence STX& Beyerdynamic DT 770 Pro l Heco Meta 300

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe zweierlei Fragen. Zum ersten:
Wie "gut" sind die Essence und das Beyerdynamic DT 770 Pro? Habe beide noch nicht, höre gerne Eminem flac's und Charts auf YouTube. Viele bewerten dieses ja als wirklich gutes "High-End" Hören. Mit welchen Standlautsprechern (preislich) könnte man dies vergleichen?

Zusätzlich möchte ich mir noch die Heco Meta's 300 kaufen. Diese werden zunächst mit einer XTreme Audio betrieben und einem Lepai TA 2024+. Hat jemand Erfahrung dazu? Sind 200€ legitim? Leider passen keine größeren Lautsprecher in mein Zimmer. :/

Vielen Dank. :)

Man kann keine Standlautsprecher mit Kopfhörern vergleichen...

Und wie mittlerweile bei allen Audio Threads....
SELBER ANHÖREN GEHEN !

Wie "gut" sind die Essence und das Beyerdynamic DT 770 Pro?

schwer zu sagen ich find die DT770 gar nicht gut andere wiederum sagen von meinen K701 das diese nicht das wahre sind ;)

mit einem lautsprecher kann man es schon garnicht vergleichen

zur Soundkarte an sich nimm die 80Ohm version der 770 pro und du kannst dir die headamp in der essence schenken.

Heco Meta's 300 kaufen

die sind dann aber gebraucht oder wo hast die noch ausgegraben? hatte vor meinen klipsch ein metas set und war eigentlich sehr angetahn davon 200 für gebrauchte find ich etwas viel afik wurden die damals für ~250euro im auslauf rausgehauen.

Nein, die sind neu und in OVP mit Garantie. :)

Könnte mir auch die Victas 300 (Standlautsprecher) für 190€ kaufen, aber mein Zimmer ist leider nur 8m² groß.

Es geht sich nicht wirklich darum, die Lautsprecher mit dem Kopfhörer zu vergleichen. Sondern nur Ansatzweise zu sagen:

Die DT 770 sind ungefähr so gut wie ein 500€ Standlautsprecher System.

Oder ist das gar nicht Möglich?

Bin schon froh, dass die Metas kostenlosen Versand haben, wenn sie mir also nicht gefallen kommen Sie zurück. Leider sind das Investition für das halbe Leben bei mir, da ich als Schüler nicht so viel Geld verdiene... .

& leider gibt es auch nicht viele, sprich gar keine Stellen welche Erreichbar für mich wären um Lautsprecher probe zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
die metas sind gute lautsprecher und eigentlich für 100euro das stück vollkommen ok wollte nur darauf hinweisen wie die zuletzt gehandelt wurden.

die DT 770 sind schon gut nur schwer mit LS zu vergleichen bestell dir doch einfach mal einen bei thomann da hast du 30 tage zeit dich zu entscheiden. Nimm die 80Ohm version und vergiss die essence die 160euronen legst du besser in eine amp für die Lautsprecher an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll also sagen:

Xtreme Audio -> (Emp ist ein Verstärker?!) Verstärker -> Headset

Ist die Qualität, dann genau so gut wie bei der Essence?

die essence ist eine soundkate mit intigriertem kopfhörer verstärker (amplifier) und wirklich verdammt teuer für eine soundkarte ob sie nun sehr viel bringt darüber lässt sich streiten.

du nimmst einfach den 80ohm DT770 und stöpselst den in deine Xfi und fertig.
Menschen mit wenig hörerfahrung würden sowieso kaum einen unterschied bemerken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben