Immerhin werden Tools für das Phone auf Github veröffentlicht.
Da wird sich bestimmt eine kleine Modder-Community finden
Da wird sich bestimmt eine kleine Modder-Community finden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben das ist es. Man hat bei der Konkurrenz für den selben Preis ein Gerät mit weniger oder gar keinen Fehlern erhalten. Somit war es nicht massen tauglich und bei dem Markt muss es das um zu überleben.n8mahr schrieb:auch wenn zwei Fehler (davon einer inzwischen per software behoben) nicht viel ist, ist es für einen umkämpften markt oft ZU viel. Vor allem auch, da sich die "early adopter" veräppelt vorkommen, da kann ich dich absolut verstehen. Ich habe es mir deswegen erst von einem 3/4 Jahr zugelegt und kenne daher viele Probleme nur von alten Berichten, denn aktuell (Android 10, Patchstand Feb.20) trifft das einfach nicht mehr zu.
Aber ich hoffe ja, dass die Tüftler bei LineageOS was mit den veröffentlichen Daten anfangen können. EVTL wird das EP1 ja nun DAS vorzeige-Gerät für custom-ROMs?
Genau so ging es mir auch. Ich wäre einer der potentiellen Kunden gewesen. Letztendlich liest man nur von Samsung, Iphone, Huawei und Xiaomi. Die zweite Reihe bilden dann Motorola, Sony, LG und HTC. Danach kommt eigentlich nichts mehr.Xpect schrieb:Das Problem ist auch die nicht vorhandene Marktdurchdringung. Das Gerät hab ich nirgendwo wo ein normaler Kunde kaufen würde zu kaufen gesehen. Und der wichtigste Vertriebskanal, Provider, wurde, zumindest hier, auch nicht bedient.
Gibts doch schon. Nennt sich Android oder so ähnlich...cbtestarossa schrieb:Welcher Normalsterbliche braucht solche Hardware mit 360 Grad Kamera etc.
Die Masse sicher nicht.
Was wir brauchen ist mal ein offenes System welches Updates wie Linux bekommt.
Am besten ein Leben lang.
bensen schrieb:und nur ne kleine Tropfennotch hatte
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
du tust ja grad so, als ob Android (mit über 80% Marktanteil) jetzt direkt untergeht, nur weil die Produkte mangelhaft geflegt werden.Ichabod schrieb:Die mangelnde Pflege der Produkte unterhalb der 900€-Klasse wird früher oder später ein Sargnagel für Android. Und LineageOS ist keine Alternative, da die viele Banken das aktiv verhindern.
was lange hält bringt kein Geldn8mahr schrieb:Neues Telefon inkl. der Updates verkaufen BRINGT Geld. Was machen also die Hersteller?
Ichabod schrieb:Ein weiterer Mosaikstein für mich der fällt.
Nachdem Nokia (HMD Global) letzte Woche auch eher ernüchternde Zahlen veröffentlicht haben und nun Essential auch den Bach runtergehen wird, bin ich immer weniger dazu bereit als nächstes Smartphone wieder ein Android zu kaufen. Vom wechselbaren Akku bin ich schon abgerückt, damit ich überhaupt noch Geräte finde. Die mangelnde Pflege der Produkte unterhalb der 900€-Klasse wird früher oder später ein Sargnagel für Android. Und LineageOS ist keine Alternative, da die viele Banken das aktiv verhindern.
Wird das nächste Gerät also doch ein iPhone SE2...
Klar. Von dicken Displayrändern hab ich nichts. Ich find's ne gute Lösung. Riesen Notches find ich nicht so prall.Hylou schrieb:Iirc gab es vor dem Essential Phone keine Notches, das als Kaufargument anzuführen.. Hmm.
Ein Hersteller, der sein Smartphone so gut und regelmäßig mit aktuellen Updates pflegt, ist alles andere als "kein Verlust" und sticht im Gegenteil sogar deutlich heraus.DaRealDeal schrieb:Kein Verlust. Gibt weiterhin genügend Hersteller im Smartphone-Sumpf, die Android-Einheitsbrei auf die Menschheit loslassen.
Doch, ist ein Verlust, war nämlich kein Einheitsbrei. Für n Androiden unglaublich gute Produktpflege, genau so schnelle Patches, aber längerer Support als bei google selbst. Nacktes Android ohne Bloatware. Hardwaretechnisch und im Gehäuse (Keramik, Titan) hochwertige Materialien verbaut. Ungewöhnlicher Weg für "Addons" (Kontaktfläche auf Rückseite + Magnetbefestigung),...DaRealDeal schrieb:Kein Verlust. ...Android-Einheitsbrei ..
Öhm, unter https://www.computerbase.de/artikel...tphones-ueberblick.64301/#abschnitt_essential lese ich jedoch das Gegenteil. 1(!), in Worten, ein einziges Gerät, welches nicht am Android One Programm teilnimmt, hat man supportet.n8mahr schrieb:[...]Für n Androiden unglaublich gute Produktpflege, genau so schnelle Patches, aber längerer Support als bei google selbst.[...]
DrFreaK666 schrieb:Mangelnde Pflege unterhalb von 900€?
Dir sind Android One oder Google Pixel 3a ein Begriff??