News Essential PH-1: Modulares Smartphone des Android-Erfinders Andy Rubin

Shoryuken94 schrieb:
Von den Eckdaten klingt es okay, aber bis auf den Anschluss, für den es bisher genau ein Erweiterungsteil gibt, nichts besonderes. Dinge wie ein 3040mah Akku und nur 4Gb Ram finde ich 2017 jetzt auch nicht so deb Brüller

Übertreiben kann man auch. Mein Iphone 7 hat 2GB Ram, das Ding hängt nie und ist schnell ohne Ende. Ok, das ist halt iOS :) die bessere Softwareoptimierung machts aus.
 
hmm.. klag ja sehr interessant bis ich gelesen hatte.. " AKKU fest verbaut" bummm handy gestorben für mich.
 
ELMOKO schrieb:
hmm.. klag ja sehr interessant bis ich gelesen hatte.. " AKKU fest verbaut" bummm handy gestorben für mich.
Wie jedes andere aktuelle Top-Smartphone auch.
 
Wenn ich hier die Kommentare lese, frag ich mich was manche im Kopf haben...

Der Preis ist in Ordnung. Ob es einem das wert ist muss jeder selbst entscheiden. Er wird im Einkauf nicht Möglichkeiten wie die etablierten Player haben, daher teurer. Vergleiche DAN Case.

Zum Phone selbst. Klingt interessant und sieht gut aus... Was für mich halt auch immer ein Kriterium ist, ist das erweiterte Ökosystem. Wenn was kaputt ist, will ich, dass schnell und unkompliziert geholfen wird. Kann bei kleineren Unternehmen schwer werden... Dafür ist es dann doch wieder mehr Geld. Aber mal sehen...
 
TazZ.HD schrieb:
sind die Pixel Geräte nicht noch ne Ecke teurer?

jo kommen aber auch mit 3 OS-Versionen daher, stock android, etc. Wenn Herr Rubins Gerät nur 100-250€ billiger ist, aber nichtmak stock android hat, dann ja - lieber pixel


icetom schrieb:
die Google Clique arbeitet verzweifelt hart dran Android doch noch zum Premium Preis Produkt zu machen.
das klingt wie der Kommentar eines salty iPhone-Jüngers, der meint seine Religion anderen aufdrücken zu müssen...
 
iSight2TheBlind schrieb:
aber die Kritik an diesem Gerät ist übertrieben!

Nein, denn du musst die Kritik auch in Relation zu den geschürten Erwartungen setzen.
 
Ja pandora dann muss man sich fragen was vernünftigerweise erwartet werden darf... Und da gehört nicht das kleine Jungs Portemonnaie mit Ansprüchen für Enthusiasmus dazu...
 
Ganz nett aber sicherlich nicht revolutionär und wirklich modular ist es auch nicht. Bei der Display/Body Ratio hätte ich mir auch lieber 0.2" weniger gewünscht und dafür handlicher und besser mit einer Hand bedienbar
 
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
Wenn ich hier die Kommentare lese, frag ich mich was manche im Kopf haben...

Ohja dachte ich mir auch gerade.
Ebenso haben Menschen sinnlose Erwartungen, das ist der Wahnsinn :o

Zum Gerät: im Grunde ist es ein besseres Xiamoi mi mix 3.

Für den Preis auf Titanium und Keramik zu setzen, ist sehr großer Pluspunkt. Jeder der da Glas oder Alu bevorzugt, hat Sie nicht mehr alle.

Größe ist zum Glück unter einem G6/S8, genau in dem Bereich, der für mich benutzbar ist.
Die 4 Mics und restliche Ausstattung sind super. Auf den Bildern erkennt man eindeutig den Pixel Launcher, damit wäre ich zufrieden. Einzig der Akku könnte größer ausfallen, aber da kann bestimmt irgendwann ein kleines akkupack dranpappen.

Neben dem U11 das interessanteste Gerät 2017. Das U11 ist wiederum zu groß und mit Glas Gehäuse. Jetzt muss nur noch der Preis in Deutschland auf 500-550€ kommen, dann werde ich es wohl als M7 Nachfolger in Betracht ziehen. :)
 
El_Chapo schrieb:
Übertreiben kann man auch. Mein Iphone 7 hat 2GB Ram, das Ding hängt nie und ist schnell ohne Ende. Ok, das ist halt iOS :) die bessere Softwareoptimierung machts aus.

Kostet das nicht noch mehr? :D
Preisoptimierung sei Dank! :D
 
Wenn kümmert es? Kommt im Land der Konsumzombies. Meinetwegen können sie gerne auf einen Bildschirm glotzen, wo die Frontkamera den Bildschirm ausschneidet und sich über Titanrahmen und rutschige Keramik freuen. Für diesen Zweck gibt es im Land der unbegrenzten
Störung teure Versicherungen.

Wenn das so kommt, sollten die Designer ihre so produktiven Apple Designerbooks mit entsorgen.
 
Der Nachbar schrieb:
Wenn kümmert es? Kommt im Land der Konsumzombies. Meinetwegen können sie gerne auf einen Bildschirm glotzen, wo die Frontkamera den Bildschirm ausschneidet und sich über Titanrahmen und rutschige Keramik freuen. Für diesen Zweck gibt es im Land der unbegrenzten
Störung teure Versicherungen.

Wenn das so kommt, sollten die Designer ihre so produktiven Apple Designerbooks mit entsorgen.

Dich kümmert es offensichtlich, sonst hättest du dir ja nicht die Mühe gemacht, deinen Standpunkt so ausführlich zu erläutern. Daran haben wahrscheinlich noch weniger Menschen Interesse als an einem neuen Smartphone. Komm mal wieder runter...
 
Gefällt mir richtig gut. Zwei große Nachteile: 3040 mAh und der Preis :(
Mittelklassegeräte sind heutzutage deutlich interessanter.
 
Und auch wenn es keramik ist, weil ich den Text nicht gelesen habe :D, dann ist es doch eine glänzende flutschflunder die verschmiert und verkratzt
 
seb2401 schrieb:
Edit: Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und alle Huawei-Smartphones einfach mal nach 4 GB RAM und 128 GB Speicher gefiltert. Und schon sind wir bei einem Straßenpreis des P10 Plus von 635 Euro (bei einem fragwürdigen Amazon-Händler, UVP ist übrigens 749 Euro!). Da ist der angestrebte Preis des PH-1 von $699 angesichts der restlichen Ausstattung und Materialwahl gar nicht mal übel.

Ach so, du machst es am RAM fest und am Speicherplatz? O.K, ich mache es an dem Fest was der gute versprochen hat, was dabei rumgekommen ist, dem Preis und das OS. Nix davon hält was es versprochen hat und ja, er hat mal Android ins Leben gerufen aber danken muss ich ihm für das Konzept und der Updates wohl nicht und das es sich auf seinen Aufbau so fragmentiert. Ne... Jedem das seine aber in meinen Augen ist das Gerät eines von vielen, mit einer Schnittstelle für eine 360 Grad Cam und mehr wird es dafür auch nicht geben. Das Gerät hat keinen Mehrwert zu einem 200 Euro Huawei oder Honor, Motorola, LG usw. Über das Gehäuse lässt sich streiten aber das ist keine 699 Doller wert.

Huawei ist kein Android?

Ne, Huawei ist ein Smartphone Hersteller und auch Hersteller von Sendeanlagen im Mobilfunk. Huawei ist sicher kein Android.

Huawei nutzt Android auf seinen Smartphones. Sicher, ist genau so verhunzt und fragmentiert wie LG, HTC, Samsung, Sony, ZTE und wie die noch alle sich nennen. Genau darauf setze ich ja an. Die Erwartungen sind hoch gewesen, dass versprochene ist also eine 360 Grad Cam mit eigenem Anschluss. Juhuu. Wenn das Mudular ist, dann ist jedes Gerät bei dem der Akku wechselbar ist ein Hyper modulares System. Ich habe da ganz andere Vorstellungen von mudular und dann schon zu diesem Preis 0815 Kost. Einzig das Gehäuse aber wie ich schon sagte, ist mir keine 699 Doller wert.

Und dann stellt sich mir die Frage, kann sein Droide direkt von Google mit Updates versorgt werden, oder hat er sich diesem fragmentieren angeschlossen? Das geht mir nicht ganz klar aus dem Artikel hervor. Sein eigens kann er behalten und dann sind wir wieder beim 200 Euro Huawei oder Honor oder ZTE oder LG oder Samsung oder sonst ein Hersteller. Nix was einen wirklich vom Hocker haut.
 
Mister79 schrieb:
Ach so, du machst es am RAM fest und am Speicherplatz? O.K, ich mache es an dem Fest was der gute versprochen hat, was dabei rumgekommen ist, dem Preis und das OS.
Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen, dass jedes 200 Euro Huawei Smartphone besser sei. Was an einem Huawei Smartphone bezogen auf die Versprechen von Andy Rubin besser sein soll, verstehe ich jedoch nicht so recht. "Besser" versteht anscheinend jeder unterschiedlich. Aber wenn man es auf die Leistung eine Gerätes bezieht (wie man es normalerweise macht), kann man schon technische Fakten vergleichen. Und da ist Huawei einfach nicht günstiger.
Was an einem 200 Euro teuren Huawei Smartphone jetzt besser sein soll, wenn man CPU, RAM, Speicherplatz, Materialien usw. außen vor lässt, ist mir aber immer noch nicht ganz schlüssig. Du meintest wahrscheinlich, dass dir ein 200 Euro Huawei Smartphone genauso viel bringt, wie dieses $699 teure Smartphone.
 
Zurück
Oben