News Essential PH-1: Modulares Smartphone des Android-Erfinders Andy Rubin

Was hat er denn versprochen? Ein fliegendes Smartphone oder sowas? Was hast du denn erwartet? Vllt. Is deine Erwartungshaltung einfach nur fern jeder Realität.
Das Smartphone hat definitiv einen Mehrwert zu einem 200€ Smartphone. Ich finde es ist eins der interessantesten Smartphones in dem Preissegment und würde trotzdem nie soviel dafür ausgeben.
 
Du meintest wahrscheinlich, dass dir ein 200 Euro Huawei Smartphone genauso viel bringt, wie dieses $699 teure Smartphone.

Richtig, genau das meine ich. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte auch ZTE oder sonst wen nehmen können. Der Punkt für mich ist dieser, es bringt nichts von dem was versprochen wurde und modular war die Aussage und modular ist doch etwas anderes als eine 360 Gran Cam an dem extra Anschluss. So gesehen ist eine Powerbank dann auch modular, da diese an den USB angeschlossen wird. Auch hätte man die Cam sicher per USB nutzbar machen können. Es ist das gesamte Paket zwischen "es kommt was super phantastisches" und diesem Ergebnis.

Das Smartphone hat definitiv einen Mehrwert zu einem 200€ Smartphone. Ich finde es ist eins der interessantesten Smartphones in dem Preissegment und würde trotzdem nie soviel dafür ausgeben.
Gut, ich hab es nicht gefunden. Muss ja auch nicht sein, wenn andere es finden ist es ja gut für Ihn, solange es mehr Leute sind als die, die es noch nicht gefunden haben.

Vielleicht klärst du mich noch auf aber ich denke das unsere Vorstellungen einfach zu verschieden sind.

Wenn es jetzt vielleicht ein Dual Boot mit dem neuen Windows Phone, ähhhhh RT hätte oder X86 Unterstützung oder man es wie das Samsung als Desktop docken kann oder was auch immer. So ist es ein teures Smartphone mit den langweiligen Erweiterungen wie RAM, Speicher und RAM und Speicher, hier noch ein extra Anschluss und anderes Case und dann wieder RAM und Speicher und Android welches wohl nicht mal Stock ist und dann wieder RAM und Speicher und ja, was noch?

Also mich haut es nicht um. Ich finde es langweilig und seine Person hätte mehr erwarten lassen. Ein anderes Android wäre noch nett gewesen oder eine andere Bedienung, etwas was irgendwie innovativ ist aber RAM und Speicher ist seit mindestens 2 Jahren nicht mehr innovativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Chapo schrieb:
Übertreiben kann man auch. Mein Iphone 7 hat 2GB Ram, das Ding hängt nie und ist schnell ohne Ende. Ok, das ist halt iOS :) die bessere Softwareoptimierung machts aus.

Und ich dachte immer, dass das Angeben mit einem iPhone ein Ding der Vergangenheit ist.. :freak:
 
Hito360 schrieb:
das klingt wie der Kommentar eines salty iPhone-Jüngers, der meint seine Religion anderen aufdrücken zu müssen...

ich besitze kein einziges Apple Produkt, trotzdem kann ich kritisch über Android schreiben.
Fakt ist doch, dass Google mit dem Pixel versucht hatte die Hochpreis-Strategie zu fahren, es aber einfach nicht funktioniert.

Ich benutze schon immer Android Handys seit es sie gibt und ich sehe diesen Trend dass man versucht Android Handys für 700 Euro oder mehr zu verkaufen nicht gerne. Ich würde mir auch kein Samsung zum Start kaufen - und auch die "Chinesen" versuchen immer mehr den Preis hochzuschrauben.
So wird sich das modulare Konzept nie durchsetzen - man möchte nur die Leute schröpfen denen der Preis egal ist (bzw. über den Umweg Vertrags-Handy). Die Modularität ist zu diesen Preisen einfach eine Blendgranate, man will nur austesten wie weit man mit den Preisen nach oben gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Bei mir hat es die Erwartungen übererfüllt, muss nur noch zeitnah und bezahlbar in die EU kommen :-)
 
Eigentlich ganz gut. Bis auf die Frontkamera im Display und nur 3040 mah bei 5.7" Softwareseitig wird das ganze bestimmt nicht enttäuschen. Finde den Preis jetzt auch nicht übertrieben, wenn man sich die anderen Highends so anschaut. Mal die Reviews abwarten.
 
cerar schrieb:
LTE ?
der war gut...

Der verbaute Snapdragon 835 ist in der Lage, so gut wie alle LTE Wünsche zu erfüllen.
 
Fehlender Klinkenanschluss sowie kein wechselbarer Akku. Unter high-end und wirklich modular verstehe ich was anderes.
 
Bei 5,7 Zoll habe ich aufgehört zu lesen. Wieder ein Schneidbrett großes Smartphone mehr...
 
Mir gefällt es ganz gut, allerdings hat es weder klinke noch dual sim daher uninteressant für mich.
Und mit meinem op3t bin ich aktuell eh noch mehr als zufrieden.
 
DFFVB schrieb:
Wenn ich hier die Kommentare lese, frag ich mich was manche im Kopf haben...
...

Es muss nicht immer die vermutete gähnende Leere sein.

hirn.gif

Bei manchen Beiträgen drängt sich die Frage auf,
warum gibt es Darm- Ohren- und Nasenspülung, aber keine Hirnspülung. ;)
 
Ich finde es ja sehr interessant, dass sich Leute über proprietäre Anschlüsse bei Apple (Lightning) oder Technologien bei nVidia (G-Sync) beschweren, aber offenbar kein Problem mit einem proprietären Anschluss an einem Smartphone haben, der absolut gar keinen Vorteil gegenüber einer anderen Lösung bietet.

Man kann hier für $200 eine 360° Kamera kaufen, die offenbar nur mit diesem einen Smartphone funktioniert. Wenn das nicht der Inbegriff von Modularität ist...
Hier übrigens die Definition laut Wikipedia:
Modularität (auch Baustein- oder Baukastenprinzip) ist die Aufteilung eines Ganzen in Teile, die als Module, Komponenten, Bauelemente oder Bausteine bezeichnet werden.
Hier wird nichts aufgeteilt, sondern es gibt einfach einen zusätzlichen Anschluss, der augenscheinlich nicht mehr kann, als USB. Wahrscheinlich sogar eher weniger.

Sind Handy und 360° Kamera wenigstens Wasserdicht? Was soll die Frontkamera im Display? Hat man beim Anschauen eines Videos bzw. beim Spielen die Kamera im Bild oder wird die Dsiplayfläche dann eingeschränkt? Wäre die Kamera nicht z.B. im unteren Displayrand besser aufgehoben?
 
@Zeusthgod

Ich finde es ja sehr interessant, dass es nichtmal einen Standard für Smartphone module gibt, deine Kritik daher vollkommen aus der Luft gegriffen ist
 
Ich finde das Teil jetzt nicht so verkehrt, auch wenn ich Apple Produkte nutze. Mich wundert viel mehr, dass noch niemand kritisiert (oder realisiert) hat, dass man mit einem Cover den magnetischen Anschluss an der Rückseite nicht mehr nutzen kann. Und so sehr ich die Materialwahl begrüsse, es wird einfach rutschig wenn man schwitzige Finger hat. Also wird man nicht ohne Cover auskommen.
 
DFFVB schrieb:
Ich finde es ja sehr interessant, dass es nichtmal einen Standard für Smartphone module gibt, deine Kritik daher vollkommen aus der Luft gegriffen ist

Also für mich heißt der nicht-proprietäre Standard mit dem Zubehör an Smartphones gesteckt wird... wait for it... USB

Wie gesagt, handelt es sich bei der Kamera ja nicht um ein Modul, sondern einfach externes Zubehör.
 
Klar, mit Modularität hat dieses Gerät nicht wirklich viel zu tun, bereits das iPhone 4 konnte an seinem Dock Connector Zusatzgeräte anschließen.

Aber ich bin entsetzt was hier für Kritik an dem Preis genannt wird und dass das Gerät nicht wirklich Highend sei und sonstige Sachen.

Völlig egal was Andy Rubin über seine Smartphonepläne mit fantastischen Features in der Vergangenheit erzählt hat, davon völlig unabhängig ist dieses Gerät technisch auf der Höhe der Zeit!
Technisch vergleichbare Geräte von anderen Herstellern kosten auch so viel.

Ja, es gibt billigere Geräte von diversen chinesischen Herstellern und auch Samsung bietet teils deutlich günstigere Geräte an - aber die sind halt auch einfach technisch gesehen schlechter!

Ob ihr die Leistung dieses und anderer vergleichbarer Geräte braucht oder nicht ist scheissegal und jede "Brauch ich nicht, mir reicht ein 150€-Gerät"-Aussage ist einfach nur offtopic!
Stellt euch doch vor ein BMW-Autohaus und labert diejenigen die es betreten damit zu, dass euch euer Dacia oder Kia auch zur Arbeit bringt!

Man kann dieses Gerät gerne für seine Probleme kritisieren, beispielsweise für die wirklich katastrophale Platzierung der Frontkamera im Display!
Aber man kann es nicht dafür kritisieren, dass es kein völlig anderes 150€-Gerät ist!
 
ZeusTheGod schrieb:
Also für mich heißt der nicht-proprietäre Standard mit dem Zubehör an Smartphones gesteckt wird... wait for it... USB

Wie gesagt, handelt es sich bei der Kamera ja nicht um ein Modul, sondern einfach externes Zubehör.

Nun wirds witzig es ist USB, WirelessUSB mit dem Tempo von USB3 arbeitet mit 60GHz.
 
Und der Strom für die Kamera kommt auch wireless?

Unabhängig davon: Wo hast Du diese Info her? Ich habe auf der Website irgendwie nicht viel über die Kamera gefunden.
 
Induktion.
Andy Rubin im ReCode Interview.
 
Zurück
Oben