Ethernet funktioniert nicht richtig

Pirat75

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meinem Ethernet und zwar immer wenn ich mein PC einschalte wird mein Ethernet nicht erkannt. Wenn ich dann mein PC Neustarte ist mein Ethernet wieder da.

Mein Ethernet ist: Intel(R) 82579V Gigabit
- Treiberanbieter: Microsoft
- Treiberdatum: 05.04.2016
-Treiberversion: 12.15.22.6
Mainboard: P8Z68 V Pro
Betriebssystem Windows 10 Pro (ver.1703)

Woran kann das liegen?

Ein bisschen mehr Informationen bitte. ;)

Was nutzt du? Einen PC, Laptop oder ähnliches? WLAN? Kabel? Was für ein Router? DHCP oder feste IP-Adressen? Und was heißt wird nicht erkannt? Kommst du nicht mehr ins Internet oder erkennt er komplett keine Verbindung mehr?

Was nutzt du? Einen PC, Laptop oder ähnliches? WLAN? Kabel?

er Spricht von seiner Netzwerkkarte na was wird das wohl sein? WLAN ... wohl eher nicht, Anbieter und Router sind wohl auch nebensächlich wenn die Ethernetkate beim starten nicht da ist!

Mainboard: P8Z68 V Pro ja wird wohl nen Laptop sein ... not

Steht alles im Starttreat was man wissen muss!

Seine Netzwerkkarte im PC wird beim Kaltstart nicht erkannt! ... Treiberproblem der erst nach dem letzten Windows Update kam, gibt da ähnliche Fälle oder Malware!

Zuletzt bearbeitet:
S-Bock schrieb:
Ein bisschen mehr Informationen bitte. ;)

Was nutzt du? Einen PC, Laptop oder ähnliches?
Einen PC
S-Bock schrieb:
Kabel
S-Bock schrieb:
Was für ein Router?
Fritz!Box 6490 Cable
S-Bock schrieb:
DHCP oder feste IP-Adressen?
DHCP, habe aber auch schon mit eine Feste IP-Adresse Probiert, ohne Erfolg
S-Bock schrieb:
Und was heißt wird nicht erkannt? Kommst du nicht mehr ins Internet oder erkennt er komplett keine Verbindung mehr?
Ich komme gar nicht mehr ins Internet.

Beim Neustart ist mein Internet aber wieder ganz normal da.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 154
Ja irgendwie hab ich auch erst verkehrt gelesen und dann meinen Post angepasst, der dann natürlich trotzdem nicht mehr passte. :freak: Zuerst habe ich verstanden, dass er seine Verbindung verliert, wenn er den PC seiner Eltern startet. Keine Ahnung wie ich das daraus lesen konnte, aber ist ja zum Glück bald Feierabend. :D

Zurück
Oben