Ethernet funktioniert nicht mehr...

pebex.prv

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich hoffe das wird jetzt verständlich... Also, ich habe bestimmt 2-3 Jahre Lan genutzt, um mit meinem Laptop ins Internet zu kommen. Dann aber, ohne ersichtlichen Grund funktionierte es nicht mehr. Im Moment sagt es immer: Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet Zugriff. Mein Zimmer ist übrigens auf der 2. Etage, das Arbeitszimmer von meinem Vater auch. Das Lustige daran ist, dass mein Vater ohne Probleme Lan nutzen kann, ich aber nicht, genauso wie meine Mutter, welchen Arbeitszimmer auf der 1. Etage ist. Ich habe auch getestet, ob es nicht an meinem Laptop und dem meiner Mutter liegt, in dem ich die Lan Adapter in meinem Zimmer und dem meines Vaters eingesteckt habe und in dem Zimmer meines Vaters funktioniert alles einwandfrei... Das war jetzt ein bisschen viel aber ich hoffe, dass irgendjemand eine Antwort auf meine Frage hat und im Zweifelsfall auch eine Lösung. Einen schönen Tag noch, LG Paul
 
Kannst du das ein wenig deutlicher schreiben evtl auch mit Absätzen etc?

Welchen LAN Adapter? Ich stecke meine LAn Kabel in die Dose und die andere Seite in den Pc oder den Switch? Oder meinst du Powerline?
 
Was spuckt ipconfig /all aus?
 
pebex.prv schrieb:
ich hoffe das wird jetzt verständlich...

nein ist es nicht in deinen Blocktext ohne Absätzen


zudem mal alle weiteren Komponenten des Netzwerks nennen
Auch den Aufbau wie die untereinander verbunden sind.
 
Kannst ja mal mit nem neuen Kabel liegen, am Notebook scheint es ja nicht zu liegen wenn es im anderen Zimmer klappt.
Generell ist dein Text aber recht wenig verständlich, vlt ein bisschen strukturieren und ausformulieren.
 
Kann leider passieren.
Der Ethernetanschluss meines Mainboards MSI B450 Tomahawk Max hat bei mir vor ca. 1 Jahr den Geist aufgegeben.
Habe mir behelfsweise einen USB to Ethernet Adapter gekauft. Funktioniert ohne Probleme. Je nach Laune, kommt mal und kommt mal nicht die volle Bandbreite an. Aber es gibt schlimmeres (100Mbit Leitung der Telekom)
 
Zurück
Oben