Ethernet Treiber gesucht

HHBoy

Ensign
Moin,
mein Problem ist Folgendes: Nach einer Formatierung meines Vista HP 32bit komme ich nicht mehr ins Internet, was wohl am fehlenden Ethernet-Treiber liegt. Mein Rechner findet den Router nicht und das (bei Verbindung leuchtende) Netzwerkkabel bleibt auch farblos. Bei Verbindungsversuchen kommt folgende Fehlermeldung: "Auf diesem Computer sind keine Netzwerkadapter installiert und konfiguriert". Meiner Meinung nach wohl ausgelöst durch den fehlenden Ethernet-Treiber (gelbes Dreieck im Geräte Manager). Insgesamt fehlen 3 Treiber (Ethernet-Controller, SM-Bus-Controller, Unbekanntes Gerät).
Ich würde mir von euch Hilfe und Tipps wünschen, wie ich den passenden Ethernet-Treiber bekomme, damit ich mit dem Rechner wieder ins Internet komme. Als Mainboard nutze ich ein ASUS P5Q SE.
Ich weiß leider nicht welche Angaben ihr sonst noch braucht, aber eigentlich sind alle Angaben in der Signatur enthalten. Gerne könnt ihr mich onst auch fragen :)

Gruß HHBoy

@oldie007
Sehr hilfreich auf die Homepage hinzuweisen, wenn er nicht ins Inet kommt um etwas runterzuladen. :lol:
@HHBoy
Benutze die Treiber CD von Asus, sie startet automatisch, lass alle Treiber fürs Board automatisch installieren, dann sollte es auch mit dem Inet wieder klappen und Du kannst dann evtl auch neuere Treiber runterladen.

werkam schrieb:
@oldie007
Sehr hilfreich auf die Homepage hinzuweisen, wenn er nicht ins Inet kommt um etwas runterzuladen. :lol:

Sehr gut bemerkt!"Alter Meckermann":D
Frag ich mich nur, wie ist sein Beitrag ins Forum gekommen?

Man kann auch mit dem Handy ins Internet, das kann mein altes Teil sogar schon, leider hat es aber keine Anbindung an meinen Brenner. :lol:

Hey, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt grade bin ich glücklich wieder über meinen richtigen Rechner im Internet. Ich konnte den passenden Treiber auf der Mainboard-Disk ausfindig machen. Jedoch gab es kein "Komplett-Paket" sondern ich musste den Treiber manuell installieren-hat ja aber geklappt :)
Vielen Dank nochmal an euch!

Zurück
Oben