Ethernet wird nach 20 Minuten Streaming 'begrenzt'

Musid

Newbie
Hallo, ich wollte mal fragen woran das liegt.
Habe Windows 8.1 und seit neuestem schaltet sich mein Ethernet nach 20 Minuten circa in den Begrenzt-Modus, wenn ich Streams schaue.
Googlen und so geht permanent.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich Streams schaue.
Ich denke das lässt sich in den Einstellungen irgendwie ändern, hab allerdings wenig Ahnung.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Christian

Blindschuss: dir kommt die Energieverwaltung in die Quere. Warum ein Stream nicht als Aktivität gilt kann ich dir nicht sagen, ich würde nach Stichpunkten suchen, dass das System jenes Gerät (Gerätemanager!) zwecks Energiesparen ›abschalten‹ kann (das kenne ich von XP, habe aber unter 8 nie danach gesucht…)
CN8

Danke, habe soeben diese Funktion deaktiviert. Ergibt schon Sinn.

Hat sonstjemand noch Ideen dazu?

Danke dir CN8 =)

Im Moment nicht da offenbar das Deaktivieren nutzlos ist.

Mit was werden die Streams geschaut..?

CN8

twitch.tv.

Mein Problem ist es, das das Internet vorerst geht, später aber nach 1h oder so begrenzt ist.

Muss in der Einstellung sein, weiß aber nicht wo. Bei Lan, wie WLAN so :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit was werden die Streams geschaut..?
Meinte nicht die URL sondern das Programm. Passiert das bei mehren Browsern auch und auch bei anderen Streamingquellen?

@RSteiner69
Hier schaltet das LAN offenbar im Betrieb, bei bestimmtem Betrieb den Gang runter und äußert sich nicht als bereits bei Etablierung begrenzt.

Mir gehen Ideen aus wer da reinfunkt wenn nicht doch ein Energiesparen falls das Betrachtungsprogramm bei bestimmten Maßnahmen irgendwie Inaktivität meldet und das Betriebssystem dann einpennt.
Und nur die Energieoptionen wären ein normaler Grund für das Runterschalten der Verbindungsleistung - Sonstiges möchte ich langsam als MalWare einstufen (ob feindliche oder freundliche…)

CN8

Bislang nur bei Firefox probiert.
Morgen versuch ichs mal bei Opera.

Energieoptionen habe ich bereits geändert. Auf Höchstleistung bei Netz - und Akkubetrieb.

MalWare? Hmm, das kann ich nicht ausschließen.

LG

Zurück
Oben