Etron USB3.0 Treiber für Windows 10

Gleipnir

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.144
Hallo,

weiß jemand ob es Treiber für den Etron Chipsatz gibt bzw. hat jemand den USB3.0 Controller beim Asrock P67 Pro3 richtig zum laufen gebracht?

Problem: Windows10 erkennt ihn und mit den Windowsstandardtreibern werden auch Geräte erkannt, nur fliegt er wenn ich zocke nach ner Weile mit Fehlercode24 aus dem System. Die letzten Win7/8 Treiber lassen sich zwar installieren und dann tritt auch der Fehler24 nicht mehr auf, dafür werden neue Geräte gar nicht und 1x angeschlossene nur nach Lust und Laune erkannt.
 
Eigentlich wird seit Windows 8 ja gar kein Treiber mehr benötigt. Das scheint allerdings nur bei manchen Herstellern der Fall.
Schau doch mal auf http://www.station-drivers.com da findet sich immer etwas.
 
eigentlich.
Wie gesagt erkannt wird er und es werden auch USB Sticks und Kartreader an dem Port erkannt, er fliegt nur beim zocken irgendwann aus dem Gerätemanager bzw. steht dann mit Fehlercode 24 drin und dann hilft nur ein System Neustart. Die Win7/8 Treiber lassen zwar den Fehlercode 24 verschwinden, dafür werden aber keine Geräte mehr erkannt bzw. im extremfall schmiert der PC ab.
 
Zurück
Oben