etwas spezieller Tisch: Gehäuse gesucht

jvi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
45
Hallo community,
Ich schaffe mir gerade einen PC an und es wird eine 6870 von Sapphire und eine ATX Mobo verbaut. Hier wirds im Sommer knackeheiss und ich spiele dabei auch gern. Ich habe nicht vor zu übertakten und habe keinen zusätzlichen CPU Kühler als den im i5 2500 mitgelieferten.

Meine Tischniesche, in die der PC reinsoll, aber nicht muss, ist von der Breite und Tiefe her Standart. Das Problem ist, dass ich kaum denke, dass dort Luft zirkulieren kann und vor allem noch weniger, weil hinten es auch nicht komplett offen ist:

Ich habe hinten etwa einen 9cm breiten Spalt von oben nach unten und der Abstand zwischen Wand und Tisch hinter dem Schlitz sind auch nur knappe 8 cm.

Die heutigen Gehäuse sind ja nun fast immer mit einem Spalt an der Seite. Ich habe ohne Berücksichtigung der Tisch-Umstände den Xigmatek Asgard III gewählt. Würde auch gern in der Preisregion bleiben +- 10/15 Euro.

Was ist Eure Meinung? Reicht der Spalt hinten - Welches Gehäuse könnt ihr mir dann empfehlen? Bei Atelco ist die Auswahl ein wenig begrenzt.
Sollte ich lieber das Ding an meine Füße stellen? Dann würde ich den Subwoofer halt in die Niesche kloppen, aber das würde weder dem Sound guttun, noch der empfundenen Lautstärke, die der PC verursacht.

Dankeschön
 
Ich hatte ein Desktopgehäuse im Schrank stehen, der nach vorne offen war und die Temps lagen so zw. 5-10° über denen des freistehendes Gehäuses.
 
wäre gut wenn du nen bild machst, bzw. mal nen bild bei google raussuchst...
 
Da würd ich ja fast mal ausprobieren die Luft andersherum zirkulieren zu lassen.
Also hinten rein- und vorne rausblasend.
Der hintere Lüfter sitzt ja höher als der vordere. Dadurch könnte das funktionieren. Die frische Luft übers gehäuse hinweg (und wohl auch an den Seiten vorbei) hinten reingezogen, und vorne unten mittig wieder raus.
Probiers einfach mal aus und messe die Temps

Edit: GRad erst gesehen... wenn hinten eh ne grössere Öffnung is müsste das gehen.

Hätt ich son Tisch würd ich glatt mal basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man beim Tisch das Loch etwas vergrößern und dort einen 120mm/140mm Lüfter einbauen?
 
Also ehrlich :D Das einzige was ich verstehe ist, dass ich meinen PC umdrehen soll :P aber dann ist doof mit dem Laufwerk haha

Aber ehrlich, ich verstehe nichts davon. Werd nicht mal es hinkriegen, dass ein Lüfter anders rum läuft, obwohls sicher einfach nur Kabel vertauschen und neuklemmen ist.

Könnt ihr denn nun ein Gehäuse empfehlen, wo der rausblasende Lüfter vorne sitzt? Und ist das schon eingebaut oder muss man selbst ran?

Alternativ würde ich auch gern fragen, was ihr so günstiges empfehlen könnt mit einer seitlichen "Ablüftung" . Dann hab ich endlich mal warme Füsse. Müsste man denn den Lüfter extra kaufen oder sind die im Gehäuse verbaut?
So ein Raumschiff würde mir natürlich auch gefallen :D http://www2.atelco.de/Midi/54424/So...casewopa.pccasewopa.0=54424:3004&pcconfStep=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich stelle meine Frage etwas direkter:

Das Duell ist zwischen
http://www2.atelco.de/Midi/37838/Th...casewopa.pccasewopa.0=37838:3004&pcconfStep=1

und
http://www2.atelco.de/Midi/asgard+I...III+Midi+Tower+-+black,+ohne+Netzteil.article

Das erste Gehäuse ist ziemlich offen, was doch eine sehr gute Belüftung verspricht außerhalb der Tischniesche. Die Frage ist dann natürlich, ob nicht mehr Staub reinkommt und sich am Lüfter/ Graka festsetzt.
Das zweite ist die Alternative für die Niesche/Fach.

Denkt ihr, dass es nur eine Sache des Designs ist und wo ich den PC stehen haben möchte, oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben