• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EU-Fassung von neuem „South Park“-RPG fehlen 7 Szenen

Wenn das Spiel den selben Humor wie die Serie aufweißt wird es definitiv gekauft :D
 
Von beiden Postings (38 + 39) aus also keinerlei Gegenargumente bzgl. der "Erwachsenheit" von SouthPark. Ich ziehe da meine Schlüsse.
Es tut mir Leid, ich werde demnächst nichts "Böses" zu jemandes Lieblingsserie sagen. ;)

Rest bitte per PN, wenn eurerseits "Bedarf" besteht.
 
addicT* schrieb:
Proxies verstoßen gegen die Steam AGB. ;)

Und VPN ?

Am Ende war ich gerade zufällig im Ammiland und hab mir vom Hotel WLAN aus das Game gekauft.
Das ist dann wohl auch verboten ?
 
Jaja ab 18 ABER... danke Deutschland! Die Analsonde gehört zu South Park genau wie Cartman :D Zum "altindischen Glückssymbol" will ich mich gar nicht mehr äußern, einfach traurig...

Unreif und infantil, ähm, ja von mir aus, South Park gehört trotzdem zu meinen Lieblingsserien und solange es das Internet gibt wird mir auch so schnell niemand verbieten können das im Originalton/-schnitt anzuschauen. Wer die Witze darin nicht versteht oder verarbeiten kann (ja sie sind meist derb, sehr derb) der soll halt umschalten aufs ZDF zur leichten Kost ;)

Wie immer schneiden sie sich mit solchen Maßnahmen ausschließlich ins eigene Fleisch/Portemonnaie, eine so beschnittene Fassung werde ich definitiv nicht kaufen. War aber klar dass sowas (mal wieder) kommt.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Smockil



Korrekt, das ist bei einem Titel, der eh schon ab 18 ist wohl hinfällig. Gegen persönliche Ehre verstoßen Zeichentrickfiguren nicht und Jugendschutz ist durch !ab 18 " gegeben. Und gegen ein Gesetz wird hier nicht verstoßen.

Man sollte also vielleicht nicht nur alles lesen, sondern auch den Kontext mit einbeziehen ;)

@lynx007



Ich wohne aber in Deutschland und habe einen deutschen Pass - bei mir gelten unsere Gesetze.

VG,
Mad

Ich wollte dir damit sagen das hier sehr wohl zensur stattfindet, da die beschneidung des spieles aber vom hersteller freiwiliig geschnitten worden ist, ist es keine zensur vom staat her.

man sollte schon die news lesen ;)
 
MetalForLive schrieb:
Am Ende war ich gerade zufällig im Ammiland und hab mir vom Hotel WLAN aus das Game gekauft.

Beim Kauf wird explizit gefragt, ob du in diesem Land wohnst (ob damit wirklich der Wohnsitz, oder eine auch das Wohnen im Hotel gemeint ist, weiß ich nicht).
Beim Aktivieren eines Keys gibt es keine solche Abfrage; man erhält maximal eine Fehlermeldung, wenn Key und IP eben nicht passen.
 
Hallo zusammen. Wird das Spiel in DE bzw. AT nun in deutscher Synchro erhältlich sein? Einen einzigen Trailer habe ich gesehen der deutsch synchronisiert wurde.
 
War abzusehen, darum habe ich das Spiel auch nirgends vorbestellt. Mal sehen ob Playasia oder amazon.com noch schöne Angebote für die US Fassung bringen und wie sich die Steamsache entwickelt. Ich konnte bisher jedes Spiel aktivieren, aber falls es wirklich nicht geht, Spiel ich es halt auf der Konsole. Auch wenn "nur" Hakenkreuze fehlen. Ich zahle nicht mal ein paar Cent für eine geschundende Fassung - meine Devise bei allen Medien. Wofür gibt es Importe? Zuletzt auch bei Beyond Two Souls der Fall gewesen.

Edit: wurde doch schon oft genug bestätigt. Nein, es kommt keine deutsche Synchrono.
 
Was bleibt einem dann, wenn man das komplette Spiel sehen will? Wohl nur Import oder Raubkopie plus Crack... South Park war schon immer hart an der Grenze des guten Geschmacks und hat diese oft überschritten, was ich auch absolut unterstütze. Humor ist Humor und manchmal nicht unbedingt "mainstreamtauglich" bzw. jedermans Geschmack. Humor ist eine Möglichkeit über gesellschaftliche Tabus zu sprechen, da diese oft im Sinne der politischen Korrektheit totgeschwiegen werden (Abtreibung, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Religion an Schulen, Sterbehilfe, Suchtverhalten, Umgang mit Homosexualität, überkommene Moralvorstellungen usw.).
 
Jo ein Hackenkreuz alleine macht noch kein "böses" Spiel

Als ob sich da ein "Rechter" vor dem Monitor setzt und dann das Hackenkreuz sieht das er nen Ständer von
bekommt. Wenn das Thema überzogen ist wie bei anderen Spielen wie Wolfenstein XYZ ...
aber auch da Blödsinn ...

Anderweitig wenn man sich die Grafik und somit den Aufwand für das Game so anschaut und dann
über 40 € zahlen soll dann kommt einen doch eher das nach Abzocke vor .

Wenn aber ein Künstler seine Hand in einem bestimmten Winkel hält dann ist das Kunst ... nur wenns in
einem Spiel ist dann ohohohoh ... Kopfkratz ...
 
Wieso Abzocke? Die Grafik entspricht dem Stil der Serie und das ist gut so.Aufwand? Warst du dabei und kannst alles beurteilen? Die Jungs machen alles selber und wenn ich schon lese
man sich die Grafik und somit den Aufwand für das Game so anschaut
Kann ich eigentlich gleich aufhören.
 
Lächerlich....warum gerade die Abtreibungsszenen in Europa aber nicht in Amerika entfernt werden, und dann auch nur auf den Konsolen aber nicht dem PC soll noch einer verstehen. Und dass aus allen europäischen Versionen die Hakenkreuze entfernt werden nur weil man in Deutschland offensichtlich noch immer nicht mit der eigenen Vergangenheit klarkommt ist auch äusßerst fragwürdig.

dasmarci schrieb:
Tut mir dann ja echt leid, wenn ich auf einmal zufällig ne amerikanische IP habe.
Bugs scheint es ständig zu geben... :)
Wenn dir was an deinem Account liegt würde ich das sein lassen, Valve ist ne Zeit lang recht strickt dagegen vorgegangen.
 
RagingBlast schrieb:
Wenn du schwarzen Humor brauchst (der erwachsen und vernünftig ist...

Wenn DU drauf stehst, bitte. Weil andere einen anderen Geschmack haben sind sie nicht gleich Minderbemittelte.

Deine These zur Korelation von IQ und Humor IST Humor, ohne dass du es mitbekommen hast.

RagingBlast schrieb:
Wieso soll man über irgendwelche Tamponwitze lachen? Wo ist da der Inhalt?

In der Regel im Tampon. (Sorry der musste sein)


Ich habe auch SouthPark von Anfang an gesehen. Nicht alle Folgen, jedoch hat die Serie sich auch weiterentwickelt und nimmt stets Geschehnisse aus aller Welt auf die Schippe. Leider werden die deutschen Folgen erst ausgestrahlt wenn die Geschehnisse schon in Vergessenheit sind.


btt.

Ich bin gespannt auf das Spiel, wobei ich auf eine Abtreibung oder Ähnliches lieber verzichte. Da hörts auch bei mir auf.
 
Gewagte Aussage. Zumindest gemäß dem OPZ der Bundeswehr (heißt nun auf neudeutsch Assessmentcenter, kein Witz) bin ich weit überdurchschnittlich intelligent (Stand alter 21 Jahre), inzwischen 32 Jahre alt und finde South Park nach wie vor genial.
Vor allem das zuletzt gezeigte Trippel, welches die Console Wars, den Black Friday und Game of Thrones vermascht war ein Genialität eigentlich kaum noch zu überbieten (die Serienteile bilden wohl auch die Basis für das Spiel).
Gleichwohl kenne ich genug hochintelligente Menschen, die keinen Fetzen Humor haben, egal ob anspruchsvoll oder platt. Aber wenige ungebildete oder unintelligente Leute, die South Park mögen.
Der Humor ist derb, keine Frage. Aber wesentlich tiefgründiger, als sich einem, der die Serie nur in jungen Jahren schaut, erschließen mag.
Von daher ist deine Kritik imho sehr voreilig.

Nur mit einem Teil hast Du Recht: ich schaue mir die Serien alle im O-Ton an.

RagingBlast schrieb:
Du wirst bestimmt eine Korrelation finden zwischen Leuten, die Southpark kindisch finden, und einem IQ oberhalb des Durchschnitts. Wenn Leute alt, reif und gebildet genug sind, können sie sich den Kram immernoch im O-Ton (wie es sich übrigens gehört) woanders besorgen.
 
Also ich kann mit diesem kindlich wirkenden Blödsinn auch nichts anfangen.
Und dafür als Spiel noch 40 EUR abdrücken?

Aber ich bin totaler Zensur Gegner, wer Blödsinn sehen will soll diesen auch immer uncut sehen dürfen!
Es gibt ja auch Leute denen Jackass gefällt, welches den langweiligen Schwachsinn dieser Zeichentrickserie noch toppt.
 
addicT* schrieb:
Proxies verstoßen gegen die Steam AGB. ;)

VPN ;)

Und mal ganz ehrlich Steam juckt es nicht wirklich solange die Geld sehen.
 
VPN, Proxy... Im Grunde alles das Gleiche und von Steam als vollkommen identisch gewertet.
 
Bei Titel die zensiert werden damit sie noch eine USK 12 oder 16 Freigabe bekommen kann ich das Ganze ja noch einigermaßen nachvollziehen. Hier geht es ja auch um Verkaufszahlen und damit Gewinn usw...
Aber wenn der Titel eh USK 18 wird, dann ist das in meinen Augen eine absolut sinnlose Bevormundung!

Hoffe das wird sich irgendwann mal ändern und bei Spielen die ziemlich fragwürdige Szenen enthalten wünsche ich mir eine Implementierung wie bei Call of Duty damals, wo man die Flughafen Szene überspringen konnte wenn man wollte.
Somit kann ich "anfälligen" Spielern die Möglichkeit geben solche Szenen auszulassen, kann aber allen anderen das Spiel präsentieren wie es von den Machern gewollt war.
 
Zurück
Oben