SheepShaver schrieb:
@LazyGarfield
Ich glaube, du solltest nochmal gaaaanz genau lesen worum es hier geht und dann nochmal gaaaanz genau darüber nachdenken.
Glauben heisst ja bekanntlich "nichts wissen"
ageh... Ich denke du solltest versuchen Kinder zu bevormunden, ev. hast du da mehr Erfolg
SheepShaver schrieb:
Microsoft hat ein Monopol im OS-Markt (kein Geschwätz, sonder Fakt!) und nutzt diese Stellung, um andere Produkte (in diesem Falle den IE zu forcieren). DAS ist nicht vertretbar und gegen das Kartellgesetz, da Microsoft seinen PFLICHTEN als Unternehmen in marktbeherrschender Position (im OS-Markt!) nicht nachkommt.
Kartellgesetz? MS ist eine Firma! Kartellgesetze betreffen die Preisabsprachen MEHRER Firmen was den Wettbewerb verzerrt. Das ist hier aber nicht der Fall
Tretrapack hat eine marktbeherrschende Position auf Tetrapack Verpackungen. Warum werden die nicht laufend verklagt?
IMHO tut MS nichts anderes, als den Käufern (wie schon bei windoof 3.x!) die Möglichkeit zu geben, im WWW zu surfen. Alles Andere ist lächerlich und aufgebauscht. Wer dass nicht sieht, der ist IMHO blind
Warum sollte die rechtliche Grundlage plötzlich anders sein, nur weil man erfolgreich ist?
Mich interessiert nicht wie sehr Windows verbreitet ist, es tut imho auch nichts zur Sache. Entweder jemand darf sein OS so ausstatten, dass es allen möglichen Zwecken gerecht wird, oder man darf es nicht. Wenn nur EINER es nicht darf, dann ist das imho eine Benachteiligung und somit ist es nur verständlich, dass MS sich dagegen zur Wehr setzt.
Der Rest fällt imho unter Verfolgungswahn, genauso wie die angebliche Bevormundung.
Ergo., passts dir nicht, dass ein Browser dabei ist, dann kaufs dir ned oder installier den Gewünschten.
Bevormundung find ich persönlich den entfernten Hardwaresound Support seit Vista. DA müssten die Kunden auf die Barrikaden gehen! Nicht wegen einem ollen Browser den sowieso keiner verwendet.
OMG Autos werden mit einer eigenen Steuerung für die Kraftstoffeinspritzung verkauft, verklagt ALLE Autoproduzenten, weil die Steuerungsindustrie möchte die lieber extra liefern!
Die Diskussion ist lächerlich und unnötig. Die EU wird weiter klagen und MS wird weiter dagegen kämpfen. Unsere Meinung dazu ist sowieso nicht gefragt