News EU-Kommissar Breton: Twitter drohen in der EU Strafen bis zur Abschaltung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Kaboooom schrieb:
Ich erachte Meinungsfreiheit für einen Grundpfeiler der freiheitlichen Demokratie und teile den Meinungsfreiheitsbegriff Elon Musks. Dagegen halte ich die Einschränkungen der Meinungsfreiheit, welche die EU als staatlicher Akteur bei Twitter mit diesen Strafandrohungen durchsetzen möchte, für hochproblematisch. Dies besonders vor dem Hintergrund, dass selbst hohe, ehemalige EU-Funktionäre wie Martin Schulz die mangelnde "demokratische Substanz"* der EU als Staatenbund feststellen und das Vorgehen einen massiven Eingriff für eine der wichtigsten digitalen Plattformen zum politischen Meinungsaustausch und Meinungsbildung darstellt.

* "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden – aus Mangel an demokratischer Substanz.“ (Martin Schulz, Quelle: Welt)
So ist es, aber die Einsichtigen sind in der EU nicht so zahlreich als dass dort von innen heraus ein Prozess der "Selbstheilung" angestoßen werden könnte. Viel mehr haben dort ein Interesse daran dass Twitter die Plattform bleibt welche sie war, also Meinungsfreiheit höchstens links der "Mitte" und wenn sie in die Ideologie passt (welche Twitter auch noch selbst definiert hatte).
Der Kauf von Musk ist ein Glücksfall für die Meinungsfreiheit und damit für die Demokratie.

Kaboooom schrieb:
@Moderation: Ein ähnlicher Beitrag von mir wurde zuvor nicht freigeschaltet. Ich verstehe ehrlich nicht warum. Sollte dies auch hier der Fall sein, wäre ich um eine kurze PN mit einer entsprechenden Erklärung dankbar, damit ich den Beitrag dahingehend verbessern kann.
Eine Selbstzensur der eigenen Meinung kann keine Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Towatai, Dr.Crane und 3 andere
TrueAzrael schrieb:
Das Problem sind mMn nicht Menschen die Schwachsinn reden, sondern Menschen die diesen Schwachsinn glauben und weiterverbreiten.
Das sind aber, mit Verlaub, die gleichen Menschen. Wer „Schwachsinn“ redet, verbreitet ihn auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Nacho_Man
lorpel schrieb:
Wenn jemand meint, dass die Erde eine Scheibe ist, noch kein Mensch auf dem Mond war oder Impfungen nichts nützen, soll er das gefaellgst sagen dürfen.
Darum geht es aber gar nicht mehr. Mittlerweile geht es darum, dass offen zu Gewalt gegen Minderheiten, politische Opposition, etc aufgerufen und gehetzt wird.

Besonders in den USA hat das nun auch schon verstörend oft zu realer Gewalt durch rechten Terrorismus geführt.

Und tja, da hört die Meinungsfreiheit dann halt auf, wenn die Freiheit und Würde anderer Menschen gefährdet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Nacho_Man, DNS81 und eine weitere Person
Sondern lieber Rechtsextreme, die solche Minderheiten unterdrücken wollen?

Denn nichts anderes sind die Leute, um die sich solche Verbote drehen.
 
raychan schrieb:
:lol:
Der Witz ist gut. Wenn man sich die ganzen Querdenker, AFD, Freien Sachsen, Reichsbürger, Flacherdener usw. anschaut. Mit falsch Informationen die Demokratie ins Chaos stürzen. 👍
Und Cyber Mobbing, Stalking, Spam, Phishing und Sexuelle Belästigung regelt sich auch von alleine ja?
:lol:

Lustig, meine Beiträge werden mittlerweile häufig hier zensiert wegen angeblicher Polemik oder weil meine "Ausdrucksweise zu wünschen übrig lässt", solche Posts gehen aber durch. Ich würde die Redaktion bitten dies in Zukunft zu unterlassen. Ich beleidige niemanden und es werden nur Beiträge zensiert, die gegen den Mainstream sind. Danke.

@raychan genau solche Aussagen sind unfassbar gefährlich. Mittlerweile ist ja so ziemlich alles, vor was Querdenker gewarnt haben (im Bezug auf Corona) eingetroffen. Stichworte: Nebenwirkungsfrei, Fremdschutz, Schutz vor Infektion, Ungeimpfte werden ausgeschlossen und vor einer Impfpflicht sind wir nur haarschhaarf vorbeigeschrabt (außer der Medzinische Bereich und die Bundeswehr). Ohne Querdenker wäre genau das passiert. Trotzdem wurde da konsequent alles wegzensiert. Man wollte eine Meinung bzw, eine gewisse Richtung einfach nicht zulassen und alle haben mitgemacht. Der ÖRR, Twitter, Facebook, alle. Es wäre schön, wenn Computerbase sich hier nicht auch noch einreit, weil ich euch sehr schätze.

Jetzt kommt da ein Typ um die Ecke - von dem man halten kann, was man will - der aber anfängt offenzulegen, in welchem Ausmaß Twitter zensiert hat (z.B. Biden). Da würde ich mir schon wünschen, dass das einigen die Augen öffnet. So eine Türe bekommst nie wieder zu, wenn die EU die Türe einmal aufgemacht hat. Aber nein, es passt nicht in die eigene Bubble. Da sollte man vielleicht auch mal auf die Geschichte unseres Landes verweisen. Auch da haben wir offensichtlich nicht viel gelernt.

Gegen Hatespeech und geltende Gesetze vorgehen, gerne, alles andere nein. Man bekommt deutlich mehr Probleme, wenn man eine gewisse Richtung immer wegzensiert, als Schwurbelei, Querdenker etc. abtut statt alle Meinungen zuzulassen und einen Konsenz zu bilden. Stichwort Schwarmintelligenz. Jede Meinung hat seine Daseinsberechtigung! Der Umgang mit Corona wäre hier z.B. ein ganz anderer gewesen, wenn man genau das gemacht hätte. Statt da raus zu lernen, feiert man das teilweise hier auch noch, dass die EU sobald es kritisch wird, zensieren oder verbieten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Hovac, DiamondDragon und 12 andere
Lyle schrieb:
Das geht so nicht, total unsachlich.
Wieso? Genau das hat er gemacht. Absolute Meinungsfreiheit war sein Motto, und absolut jedem war klar, was die Folge sein wird.
 
Was für ein Theater. Eine Kommunikationsplattform abschalten, weil dort Menschen etwas sagen die man nicht hören will? Ich war noch nie auf Twitter, aber kann man da nicht folgen und zuhören wem man will?

Ich denke für alles was gegen das Gesetz geht sind die Strafbehörden da.

Und ich will ja nicht glauben, dass wir in einer Welt aufwachen wollen, in der man nur noch über Armbinden kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Hovac, cma_i und 7 andere
gio127 schrieb:
Was für ein Theater.
Echt lustig. Es ist überhaupt noch nichts passiert und trotzdem bläßt sich irgendein EU-Kommissar schon mal künstlich auf. Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, gio127 und Grummelbart
Ray Donovan schrieb:
Mittlerweile ist ja so ziemlich alles, vor was Querdenker gewarnt haben (im Bezug auf Corona) eingetroffen
Eigentlich nicht. Der meiste Blödsinn, den man auf Querdenkendemos hören konnte, ist nach wie vor Blödsinn, wie z.B: Impfung macht unfruchtbar, es werden mehr durch Impfungen sterben, als durch Corona, Corona gibt es nicht, Corona ist völlig harmlos, deepstate, Merkel will eine Diktatur etablieren, Eliten trinken Kinderblut, ivermectin hilft gegen Corona, CDL hilft gegen Corona, gegen Corona reicht Vitamin B, bewusst abgebaute Intensivbetten, man kann sich an Impfungen anstecken, Eliten wollen uns dezimieren... das fällt mir so spontan an, gab bestimmt noch mehr. Nichts davon stimmt.

Da gingen Leute auf die Straße und schrien was von Diktatur, machten "Spaziergänge" um die Demo nicht anmelden zu müssen, liefen mit Reichsflaggen und Russlandflaggen hinter Bannern der Freien Sachsen, durchbrachen Polizeisperren, griffen Journalisten an, griffen Impfzentren an, bedrohten Politiker, hielten einen Fackelmarsch, bedrohten und beleidigten Kassierer, Apotheker und Tankwarte, die auf die Maskenpflicht hinwiesen, in Telegram Chats der Querdenkenidole wie Schiffmann, Bhakdi, Hildmann, Schrang und Co. bilden sich Parallelgesellschaften, Umsturzversuche und Entführungen wurden geplant, der Mord am Tankstellenwart in Idar-Oberstein wurde dort gefeiert und das sind nicht ein paar Tausend, das sind Hunderttausende zusammengenommen und die sind eine wahre Gefahr für die Demokratie. Auch die gemäßigten Maßnahmengegner sollten sich mal fragen, wo sie da eigentlich mitlaufen, aber die Berührungsängste nehmen ja immer weiter ab, wer im Interview mit dem Stern angibt, friedlich gegen die Politik der Regierung zu demonstrieren, das aber auf einer angemeldeten Demo der freien Sachsen, die der Ukraine die Schuld an Allem geben der sollte sich nicht wundern, wenn er mit in einen Topf geworfen wird.

Wenn sich die Demokratie dann wehrt und einige anklagt und ins Gefängnis steckt, kommt gleich wieder die Opferrolle.
Man will alles tun und sagen dürfen, aber bitte ohne Konsequenzen und ohne Rücksicht darauf, ob andere zu Schaden kommen. Das gibt die Meinungsfreiheit aber nicht her, weder online noch offline.
2021 sind wir was den Rang der Pressefreiheit angeht 2 Plätze abgestiegen, aber nicht, wie einige Querdenker behaupteten, weil wir uns in Richtung Diktatur bewegen, sondern weil auf Querdenkendemos Angriffe auf Journalisten überdurchschnittlich häufig vorkamen. Deren Wirken und die Karte der Opferrolle, mit der man das eigene Tun legitimieren will (kennen wir ja aus den USA mit Trump und Gefolge) sehe ich als große Gefahr für die Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Dragon0001, Nacho_Man und 10 andere
SirSilent schrieb:
Twitter habe ich noch nie benutzt
Bist du alle und jeder? Nein.

BartS schrieb:
Kein Ersatz für eine Suchmaschine, einen Hardware Hersteller und ein OS Entwickler? Interessant
supermanlovers schrieb:
Google und Apple können Sie ruhig abschalten.
Steini1990 schrieb:
Bitte Abschalten.
Seid doch nicht so naiv. Google+Apple+MS können den ganzen Kontinent lahmlegen, wenn sie wollen. Und selbst wenn das Know-How da ist, es fehlt die Infrastruktur und niemand wechselt über Nacht zu einer Alternative. Kennt ihr noch den Linux-Versuch in Behörden? Nein? Dann sucht hier mal auf CB, das erfolglose Abenteuer ist hier sicher noch zu finden.

Stanzlinger schrieb:
Die EU kann glaub ich am Ende gar nichts sperren - dank VPN
Es läuft über blacklisted Domains bei den großen Providern. Kann man leicht auch ohne VPN umgehen, aber:
Cool Master schrieb:
Nutze eh kein Provider-DNS
Ich auch nicht, aber auch wie beim 1. Zitat. Wir sind nicht alle. 99,9% würden Twitter nicht mehr erreichen, was de fakto einer Sperre gleich kommt.

duckyisshiny schrieb:
Als ob diese Unternehmen, auf einen Drittel bis zur Hälfte ihres Umsatzzes verzichten könnten lol.
Umsatz != Gewinn
 
Ray Donovan schrieb:
Mittlerweile ist ja so ziemlich alles, vor was Querdenker gewarnt haben (im Bezug auf Corona) eingetroffen. Stichworte: Nebenwirkungsfrei, Fremdschutz, Schutz vor Infektion, Ungeimpfte werden ausgeschlossen und vor einer Impfpflicht
Nein. Die Unkenrufe der Querdenker sind nicht eingetroffen. Was eingetroffen ist, sind Erwartungen der medizinischen Wissenschaft. Eine gewisse Ungenauigkeit schwimmt bei Wissenschaft immer mit, daher gibts auch mal Abweichungen von einer initialen Erwartung. Wissenschaft nutzt mehr Information dann zur Verbesserung der Methode, Querdenken driftet in Verschwörungen und Verzerrung ab.

Bei den Querdenkern kommt dann nochmal eine selbsterfüllende Prophezeiung dazu. Schutz verweigern, zu fragwürdigen "Alternativen" greifen, sich durch das eigene Verhalten aus der Gemeinschaft abgrenzen...aber dann beschweren, dass man ausgeschlossen wird und der Pandemieverlauf ja schlecht gehandhabt wurde.
Querdenker können sich ja immer noch nicht entscheiden, ob es eine Pandemie überhaupt gibt oder nicht, ob sie geplant war, ob die Impfung böse ist oder ob sie von der Regierung nicht geschützt werden...
Es fasst halt alle irrationalen Ängste unter einen Hut zusammen.

Und tada, was ein Zufall, genau diese Zielgruppe, die auf Querdenker Mist reinfällt, ist genauso leicht von Rechtsextremismus beeinflussbar und driftet jetzt immer weiter in diese Richtung ab. Die Pandemie schwächt ab und der Alltag kehrt wieder ein, also schürt man jetzt eben neue Ängste und lenkt die Hetze woanders hin.

Faschismus 101. Eigentlich müsste man ja denken, dass wir sowas gerade in Deutschland besser erkennen und vermeiden.

Ray Donovan schrieb:
statt alle Meinungen zuzulassen und einen Konsenz zu bilden. Stichwort Schwarmintelligenz
Na ganz sicher nicht. Querdenken, Faschismus, all das basiert auf Lügen, Unterdrückung und Intoleranz. Was soll das zu einem Konsens beitragen? Diese Denkweisen sind unehrlich und nicht rational. Daraus kann nichts konstruktives wachsen.

Hier zeigt sich jedes mal wieder ganz schön das Toleranz Paradoxon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Nacho_Man, DNS81 und 4 andere
NedFlanders schrieb:
Wow, so einfach ist die Welt, alle schön in einen Topf geworfen, da zeigt sich die Demokratie von ihrer schönsten Seite. Die einen sind Lügner und verbreiten Falschinformationen, die anderen, zu denen man natürlich selbst auch gehört, sind die Guten, die ausschließlich die einzige Wahrheit verbreiten. Schön, dass man auf Ausgrenzung anstatt auf Dialog setzt, genau so etwas brauchen wir in diesen Zeiten.
Ich weiß nicht was Sie mit Gute oder Böse in Bezug auf Wahrheit meinen. Es gibt nur eine Wahrheit. Z.B. 1+1=2 . Es gibt da keine Alternative. Die Wissenschaft mit Mathematik, Physik, Chemie, Biologie usw. Ist fest definiert. Sie können sich noch so viel einbilden wie sie wollen aber die natürlichen Gesetze sind in unseren Universum immer gleich.

Und ja man muss einige Aussagen ausgrenzen. Es ist sehr schön das wir in Deutschland eine Meinungsfreiheit haben, aber viele denken über Ihren Stuss nicht nach den sie von sich geben. Als Beispiel: wenn viele der Meinung sind die finden das Transmenschen bescheuert, dann mag das deren Meinung sein aber sowas stellt man nicht ins Netz aus Respekt eines anderen Menschen (Die würde des Menschen ist unantasbar) . Das Problem was dazu führt das es mehere machen und die Leuten in den Gruppen sich bestätigt fühlen und dann echte Gewalttaten auf der Straße ausgeführt werden. Sowas darf nicht sein. Jeder Mensch darf sein was er will und machen was er will solange er ein anderen Menschen nicht belästigt.

Jeder der meint seine freie Meinung äußern zu müssen und dadurch andere Menschen mit sein "Müll" verletzt gehört gesperrt oder sogar Strafrechtlich verfolgt. Ganz einfach, sowas nennt man Konsequenz aus seiner eigenen Entscheidung.


NedFlanders schrieb:
Da stimme ich zu, jedoch ist bei der EU die Überwachung der Bürger nach wie vor ein großes Thema.

Das ist auch richtig so. Den die Überwachung der Bürger hat in der EU nichts zusuchen. Und wir können uns in der EU glücklich schätzen, ich möchte weder in Russland, China, Nordkorea leben. Deshalb sollte die EU auch richtlinen für Firmen aufstellen damit die nicht mit unseren Daten machen können was sie wollen.

Ray Donovan schrieb:
@raychan genau solche Aussagen sind unfassbar gefährlich. Mittlerweile ist ja so ziemlich alles, vor was Querdenker gewarnt haben (im Bezug auf Corona) eingetroffen. Stichworte: Nebenwirkungsfrei, Fremdschutz, Schutz vor Infektion, Ungeimpfte werden ausgeschlossen und vor einer Impfpflicht sind wir nur haarschhaarf vorbeigeschrabt (außer der Medzinische Bereich und die Bundeswehr). Ohne Querdenker wäre genau das passiert. Trotzdem wurde da konsequent alles wegzensiert. Man wollte eine Meinung bzw, eine gewisse Richtung einfach nicht zulassen und alle haben mitgemacht. Der ÖRR, Twitter, Facebook, alle. Es wäre schön, wenn Computerbase sich hier nicht auch noch einreit, weil ich euch sehr schätze.
Weils nicht Stimmt und Blödsinn ist. Kleiner Vergleich warum:
Wirf 100 Dartpfeile blind auf eine Dartscheibe. Entferne alle Dartpfeile die nicht getroffen haben. Danach kannste baupten alle meine Dartpfeile haben getroffen :D Genau so läuft der Quark von den Querdenkern.

Ich warte immer noch auf das Massensterben und ich habe immer noch kein besseren Empfang durch meine Impfung. Habe sogar mich drei mal Impfen lassen um durch die 3 Chips von BillGates besseren Empfang zu haben. NICHTS. 😟

Es ist auch immer das gleiche mit solchen Gruppen. So etwas gab es früher auch schon und wird es leider immer geben. Früher dachte man Chemie ist Hexerei, Menschen mit Hilfsmittel fliegen niemals, Der Gurt im Auto 70er lol was da los war.

Das Problem ist das es meist sehr Komplex ist und nur ein paar Menschen auf der Welt verstehen wie genau es Funktioniert und selbst da müssen Tests und Studien gemacht werden. Da das nicht jeder verstehen kann muss man den paar Menschen mit ihrer Expertiese glauben. Wenn man das nicht tut versucht man es sich selbst zu erklären und kommt dann eventuell zu den entschluss das es gelogen ist oder nicht machbar ist, weil man das nicht versteht und dann blockiert. Dazu kommt noch das sich kaum einer die Studien mal durchliest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und iron_monkey
Erkekjetter schrieb:
Die EU hat Regeln und Gesetze. Musks Twitter hält sich derzeit nicht an diese. Daher werden Konsequenzen angedroht, wenn sich das nicht wieder ändert
An welche Gesetze der EU hält sich Musk nicht bei Twitter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Hovac und tollertyp
tomasvittek schrieb:
er hat das unternehmen gekauft. für 44 milliarden dollar. ER allein. das bedeutet das ER entscheidet was er damit macht.

wenn du dir etwas kaufst entscheidest du was du damit machst. ist doch eigentlich eine ganz normale logische sache.

wieso klingt das dann bei dir so als ob das was böses wäre?

und lass uns mal nicht vergessen das er nicht der einzige milliardär mit so einem spielzeug ist. facebook-zuckerberg, jeff bezoz hat nicht nur amazon gehört, er kauft sich einfach die washington post usw.usf.

Erste 2 Zeile stimmen sicherlich. Denke mal, dass Du meinen Punkt missverstanden hast.

Twitter ist mit Abstand das größte Meinungs-Medium weltweit, keine Meinungsplattform hat auch nur annähernd diese Reichweite. FB ist socializing Plattform auf der man hin und wieder Meinungen in Texten findet. Und selbst diese haben viel weniger Reichweite als Twitter Botschaften.

Schlecht ist, dass ein einzelner über dieses große Mega-Phone verfügt, egal wer das ist.
Ich kann auch sagen, dass ich objektiv bin. Aber doch bin ich immer auch subjektiv wenn ich
irgendwas mache oder sage.

Wie Du geschrieben hast, Musk kann als Eigentümer grundsätzlich erstmal machen was er möchte mit Twitter.
Apple und Google können dementsprechend ebenfalls machen was sie wollen.

Ich denke, dass Apple dieses Ein-Mann Sprachrohr aus dem App-Store entfernen sollte. Soviel Chaos und
Kündigungs Hin- und Her was Musk angerichtet hat muss einfach mal die Konsequenz im App Store haben.

Ich denke auch, dass Apple und Cook darüber schon nachdenken. Nicht umsonst zieht Apple eine nicht niedrige Mauer um ihren Appstore und schließt einige Inhalte (z.B. porn, erotik, direktes Glücksspiel) grundsätzlich aus. Wenn sie zur Einsicht kommen, dass Twitter einfach zuviel Dreck und Schmutz auch in
ihrem Ökosystem erzeugt, werden sie dem Treiben auch ein Ende setzen.
 
Gnah schrieb:
Dieser Comic sollte in jedem Artikel zu dem Thema Pflicht sein, um die Diskussion vorweg zu nehmen:
https://xkcd.com/1357/
Uff - schwierig. Ich erinnere Dich nur daran das Kräuterkundige Frauen damals als Hexen verbrannt wurden und Wissenschaftler verbannt weil man ihre Thesen als ketzerisch ansah. Und bei dem was ich jeden Tag allein auf Arbeit mitbekommen wie die Masse der Leute einfach mehr und mehr verblöden, halte ich das für sehr gefährlich.
speedlimiter schrieb:
"... Apple im Bereich der mobilen Geräte würden einen massiven Schaden anrichten..."
Dein Ernst ? iOS hat 27% und Android 71% marketshare. Google wäre also das deutlich größere Problem. Umgedreht wird ein Schuh draus. Eine Abschaltung von Apple Diensten hätte so gut wie keinen Einfluss. Während kostenlose Google Dienste eher von Mitarbeitern in Firmen genutzt werden wenn es keine Alternative gibt, ist es das geringste Problem wenn so ein paar CEO Flachzangen ne halbe Stunde nicht telefonieren können bis sie eine Android Flagship Alternative haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT
s0undjan schrieb:
Dagegen muss sich ein Rechtsstaat wehren können und das möglichst nicht erst, wenn eingeschüchterte Opfer den Weg zum Gericht genommen haben oder ein Regierungsgebäude gestürmt wurde.
Warum?
Ein Regierungsgebäude zu stürmen ist illegal. Ein Aufruf dazu ist ebenfalls illegal.
Der Staat hat also bereits alle Handhabe. Es wird nicht legaler in dem man spezifische Fälle rauspickt und sagt "das ist aber illegal".

Was den Einzelnen dazu bringt eine illegale Tat zu begehen ist vollkommen individuell. Wenn jemand wegen der verschwindenden Bienenpopulation loszieht und den Reichstag stürmt, kann man den Grünen mit den Flyern die zu dem Thema damals rumgingen auch keinen Strick draus drehen - um mal ein Beispiel abseits der Links/Rechts-Achse zu nutzen.

Twitter ist eine Plattform und kontrolliert was technisch möglich ist - wie bei Facebook auch wird es eine Möglichkeit geben illegale Inhalte zu melden und die werden sicherlich gelöscht werden bzw. wenn nicht, dann wird es offizielle Strafen geben die Twitter zahlen wird.

Das was jetzt passiert ist einfach nur eine Hetzjagd - hier wird der Holzlieferant dafür angeklagt, dass jemand mit seinem Holz Hexen angezündet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele, Tagesmenu und floh667
engineer123 schrieb:
Schlecht ist, dass ein einzelner über dieses große Mega-Phone verfügt, egal wer das ist
Wie gut dann, dass musks Ziel ist, die Twitter Algorithmen Open source zu machen, um politische Zensur auf der Plattform zu erschweren.
 
Naja für Twitter ist EU halt wohl auch sooooo wichtig.

Wenn auf der Welt eben "gut gemeinte staatliche" Zensur kritischer gesehen wird dann tut Musk gut daran sich an denen zu orientieren, wenn die auch die Mehrheit der Nutzer ausmachen.

https://ibb.co/0DKCbms
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben