News EU-Polizeibehörde: Europol nimmt über 40.000 illegale Streams vom Netz

Die News ist völlig irrelevant, da der Dienst schon wieder online ist. WOW richtig erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
elmex201 schrieb:
Illegal ist das was man als illegal definiert und in Gesetze umsetzt. Das nennt man Demokratie und Rechtsstaat.
Warum erzählst du mir das?
(auch Steueroptimierung oder Steuergestaltung) bezeichnet die legale Nutzung von Möglichkeiten und Verfahren, um die Steuerlast von Unternehmen und Privatpersonen zu verringern.
Ändert halt nichts daran, dass Steuervermeidung legal ist, das Wort definiert quasi das legale Umgehen von Steuern, das ist halt nicht das gleiche wie Steuerhinterziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und C4rp3di3m
Chillaholic schrieb:
Warum erzählst du mir das?

Ändert halt nichts daran, dass Steuervermeidung legal ist, das Wort definiert quasi das legale Umgehen von Steuern, das ist halt nicht das gleiche wie Steuerhinterziehung.

Zu den ganzen Abonauten und Steuerproxys...

Als Sittenwidrigkeit wird der Verstoß gegen moralische Maßstäbe, die nicht in Verbotsgesetzen positiviert sind, bezeichnet. Weil der Bestand dieser moralischen Maßstäbe von so hoher Bedeutung für die Rechtsgemeinschaft ist, ordnet die Generalklausel des § 138 Abs. 1 BGB die Nichtigkeit dagegen verstoßender Geschäfte an (sog. Eliminationszweck). Dies gilt etwa für Knebelverträge oder andere die wirtschaftliche Betätigungsfreiheit unter Ausnutzung von Machtstellungen beschränkende Gestaltungen. Ein weiteres, in § 138 Abs. 2 BGB aber gesondert geregeltes Beispiel sind wucherische Geschäfte.

Wucher BGB:
Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Gibt schon Gesetze, man muss diese nur auch Anwenden. Die ganzen Steuerflüchtlinge würden es sich zwei Mal überlegen, wenn der Gesetzgeber konsequent wäre und nicht nur Lobbisten glücklich macht. Aber was soll man schon von BRD Politikern erwarten, wo Lobbyisten Stammgäste sind und die wärend oder nach ihrer Politiker Karriere in diversen Aufsichtsräten hocken ;)

mfg
 
News schrieb:
Iptvstack und Rapidiptv
Noch nie gehört.
Aber interessant, dass diesmal wohl auch explizit gegen Kunden vorgegangen werden soll, trotz dass dieses Netzwerk angeblich so groß war.

Falls bei den Diensten offensichtlich gewesen sein sollte, dass sie illegal sind, muss man aber auch schön blöd sein dafür noch zu bezahlen.
 
messerjockel schrieb:
Also ich kann die Leute die solche Dienste nutzen auf jeden Fall verstehen. Die monatlichen Kosten die entstehen würden wenn man mit jedem Anbieter einen Vertrag eingeht sind erschreckend hoch.
Sky ~25€
DAZN 11,99€
Netflix 11,99€
Prime Video 7,99€
Disney+ 6,99€
Das sind über 60€ und da kommt da ja dann evtl. Spotify/Hulu oder Maxdome dazu.
Mir persönlich ist das zuviel. Zumal die angesprochenen Anbieter dann nicht einmal das BESTE Angebot bieten was die Qualität angeht.

Und vor allem kommt noch hinzu, dass manch der Anbieter es nicht so HD geschweige den 4K Qualität unter Linux anzubieten oder gar verweigern den Dienst unter Linux.
Der derzeitige Flickenteppich ist jedenfalls nicht förderlich, mit der Zeit wird sich dies (hoffentlich) wieder zum Besseren lichten.
 
Was ich jedes mal erstaunlich finde, die Kunden zahlen lieber für so einen Dienst als direkt beim Anbieter.

Das heißt, die Qualität des Produkts der Piraten scheint definitiv besser zu sein als das Original. ;)
 
Es gibt so viele gute legale Möglichkeiten im Netz! Die kann ich in meinen Leben nicht anhören, ansehen. Allein in gpodder habe ich im Moment knapp 1800 Sendungen und Podcast gespeichert.

Das geht hier um ein 1.Welt-Problem. Wahrscheinlich ist es billiger DVD-Serien zu kaufen, als x Paysender zu bezahlen, wenn man denn wirklich irgendetwas sehen will. Die Streams aufzunehmen dürfte technisch nicht unmöglich sein und die meisten sollten Freunde haben, um legal bei und mit ihnen zusammen zu schauen. Das macht mehr Spaß und spart jede Menge Geld.

Die Leute haben doch alle ein Smartphone. Für eine Lösung muss kaum jemand das Sofa verlassen.

Illegale sind überflüssig, sollten nicht unterstützt und schnell gefasst werden, sagt mein unfrommer Wunsch.
 
Ich kenne Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich solche Streams geholt haben.
Denen ging es aber primär um Sender aus ihren Heimatländern (Anschaffung von SAT-Schüssel etc. ist sehr teuer).
Laut deren Aussage waren die Streams letzte Woche für 2 Tage weg - nach und nach scheint aber alles wieder zu gehen.

Also geht hier das Katz und Maus Spiel wohl erst los...
 
Shader schrieb:
Und vor allem kommt noch hinzu, dass manch der Anbieter es nicht so HD geschweige den 4K Qualität unter Linux anzubieten oder gar verweigern den Dienst unter Linux.
Gut, das ist die Nische in der Nische.
Schlimmer finde ich, dass manche Anbieter einfach keine vernünftige App zustande bringen.
 
Duran schrieb:
Das heißt, die Qualität des Produkts der Piraten scheint definitiv besser zu sein als das Original.

Ist sie auch wirklich. Weder wird/wurde was gedrosselt, noch muss ich mich gängeln lassen und kann nicht an HDMI Geräten Streamen (SkyGo bspw.) weil jemand Paranoia vor Aufnehmern hat, noch bin ich lokal abhängig wie bei vielen PayTV Sendern die es nach wie vor nur mit CI(+) Card gibt, noch wird in irgendeiner seitens der SW irgendwas verboten (aufnahmen) oder beschnitten (Timeshift) und es ist alles in einem UI und nicht verteilt auf 12. Billiger ist es auch noch, ein absoluter Nobrainer also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Zarvan
borizb schrieb:
...

Illegaler Stream? Klarer Rechtsbruch, gar keine Frage. Aber es mus eine bessere Lösung geben, als sich
entweder dumm und dämlich zu zahlen oder auf illegale Seiten zu gehen. Diesen Anbieter hat man jetzt
hochgenommen, aber das ist nicht ursächlich fürs Problem und auch keine Lösung. Bis man das nicht
verstanden hat und für jedermann praktikable Alternativen schafft, wird uns das Thema weiter begleiten.


Abgesehen von dieser Fragmentierung ist die Qualität der Medien die nächste Sache.
Beispiel anhand von dem neuen Star Wars - Das Erwachen der Macht 4k.
Die deutsche Bluray beinhaltet lediglich Dolby Digital Plus 7.1 und die englische dagegen DTS-HD MA 7.1.

Ich bin da jetzt nicht so krass drin. Aber allein, dass man sich nicht die Mühe macht und die Spuren mixed... Wenn man also die maximale Qualität eines Mediums haben möchte muss man oft den illegalen Weg bestreiten. Es sei dahingestellt ob man diese Qualität wirklich abrufen kann. Aber diese Kosteneinsparung geht mir auf den Senkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Jaja macht den "Kunden" nur Angst, denen passiert das gleiche wie denen von Share-online.biz. Nämlich gar nix.
 
Hier geht es wohl auch nur um Steuerhinterziehung.
Hätten die das Zeug kostenfrei gestreamt, wäre nichts passiert.
Es gibt ja dutzende Anbieter illegaler Streams.
 
(-_-) schrieb:
Schlimmer finde ich, dass manche Anbieter einfach keine vernünftige App zustande bringen.
Schlimmer finde ich, wenn es nirgends legal streambar ist, sondern nur auf Disk verfügbar. Ich persönlich möchte nämlich alles nur noch downloaden oder streamen und keine teuren BDs kaufen, die ich als Nicht-Sammler sowieso niemals im Regal stehen haben wollte und die mich teurer kommen.

Die meisten legalen Streamingdienste sind mittlerweile ja schon auf einem Niveau, wo man sich zumindest mit "normalen" Ansprüchen nicht beklagen und nach illegalen Angeboten umsehen muss, auch wenn es hier und da Dinge gibt, über die man sich schon beklagen kann. Ärgerlich ist nur, wenn man mal eine einzige Serie/Folge bei Anbieter X sehen möchte, ansonsten aber an nichts, was Anbieter X hat, interessiert ist. Geht mir bspw. bei Netflix so.
Aber es ist aushaltbar und andererseits wäre es auch bedenklich, wenn ein einziger Streamingdienstleister alles hätte. Das würde früher oder später zu einem ähnlichen Problem führen wie das zwischen Amazon und Verlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan
ThirdLife schrieb:
Aber stampf einfach noch ein bisschen weiter Trump-Style mit dem Fuss auf
Und wenn das nicht klappt einfach weiter fremde Menschen beschimpfen, das geht immer !
Mit dem Posting hast du vermutlich dich selbst gemeint, es passt jedenfalls prima.

Die Sachlage ist eindeutig. Du kannst die Gesetze nicht so zurecht biegen, wie sie dir persönlich vielleicht gefallen würden. Es gibt auch keinen Zwang, 60 verschiedene PayTV-Angebote haben zu "müssen", für die eh niemand Zeit hat.

Ich wäre mit stärkerer Regulierung der Anbieter (z. B. gegen die Fragmentierung) durchaus einverstanden. Selbstjustiz und Diebstahl (den du schönreden willst) rechtfertigt das allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Es ist ein Trauerspiel. Man könnte den "Verbrechern" auch einfach mal das Wasser abgraben. Aber nee. Man spielt lieber Krieg gegen Windmühlen. Den Krieg gegen Drogen hat man ja auch gewonnen.
Die Gefängnisse für die 2 Milionen Kunden müssen erst noch gebaut werden. ;)
 
Es überrascht mich etwas, dass da so große Geschütze aufgefahren werden.
Und ich frage mich wieviele Expats das trifft, die einfach mal TV von zu Hause sehen wollten.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Ärgerlich ist nur, wenn man mal eine einzige Serie/Folge bei Anbieter X sehen möchte, ansonsten aber an nichts, was Anbieter X hat, interessiert ist. Geht mir bspw. bei Netflix so.

Du kannst ja 30 Tage Probeabo machen. Geht halt auch nur begrenzt.

Beitrag schrieb:
Aber es ist aushaltbar und andererseits wäre es auch bedenklich, wenn ein einziger Streamingdienstleister alles hätte. Das würde früher oder später zu einem ähnlichen Problem führen wie das zwischen Amazon und Verlagen.

Genau deshalb gibt es mit ARD und ZDF ja auch 2 Streaminganbieter die mit der GEZ-Steuer bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
storkstork schrieb:
Dann lad mal die Lieder von ein paar deutschen Rappern über Torrents oder Emule oder ähnliches runter
Ja ok, aber wer macht sowas bitte schön denn auch direkt mit seiner eigenen IP?
Das ist ja wie mit 200 durch den Ort brettern, um ein geiles Foto zu schießen und die Kennzeichen dran zu lassen.
Da kann er ja gleich auf 127.0.0.1/1d107 gucken.
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
eine Plattform in guter bis sehr guter Qualität haben und nicht für jeden Dienst bezahlen möchte.
49k ist mir zwar zuviel, aber mit nur einer Plattform könnte ich mich durchaus anfreunden.
Mittlerweile geht mir die „Marktdifferenzierung“, viel zu weit. Disney, Netglix, Amazon, Apple. Vor allem weiß nur Pseudo-Differenz ist, ganz davon abgesehen, dass jeder extra kostet.
wenn schon so kleinteilig, dann will ich pay-per-view. Da pfeif ich auf Abos, die mir Vielfalt nur vorgaukeln.
Ich muss schon mit ausländischen IPs zugreifen, wenn ich mal was anderes sehen will, als den deutschen Einheitsbrei.
Ergänzung ()

xcsvxangelx schrieb:
Das System der Lizenzvergabe gehört grundlegend reformiert.
THIS! Und wer glaubst Du hat diesen unsäglichen Schwachfug, damals waren’s noch die DVD- bzw. BlueRay-Regionen verbrochen?
Die regionalen Vertriebler, die sonst schon längst unter die Räder gekommen wären.
Die sind immer noch Quicklebendig.
Seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
wenn schon so kleinteilig, dann will ich pay-per-view.
Wenn man was Bestimmtes will, kann man zur Not ja auch einmalig einen Monat abonnieren und direkt kündigen. Dann zahlt man eben 5 ~ 10 € oder so und wenn man sich binnen 30 Tage seine gewünschte Serie reingezogen hat, ist gut. Hab ich bspw. mal bei sky gemacht für GoT.
Pay per View hat natürlich den Vorteil, dass man zeitlich ungebunden ist, kostenmäßig lohnt sich das aber nur bei Filmen, nicht bei Serien. Zumindest bei den Anbietern, wo ich es kenne.

Das "Problem" ist ja, dass große Anbieter wie Netflix und Amazon eben ihre Originals haben, die dann natürlich niemals auf einer anderen Plattform landen, weil sie ja Kunden locken sollen. Ähnlich wie bei Spielen, die nur für die Konsolen eines Herstellers veröffentlicht werden. Aber bei Serien muss man ja nicht gleich 'ne Konsole kaufen nur um Serie X zu schauen, man kann sich einfach mal ein Abo holen und kündigen.

Ich find's ja auch nicht toll, ein Abo für alles wäre aus Kundensicht nett, aber man muss imo auch nicht so sehr darüber jammern. Verglichen mit früher, wo es nur Disk oder (Pay)-TV gab, ist das heute schon ein gigantischer Komfortgewinn.

Schlimm finde ich wie gesagt nur, wenn für eine Serie mal wieder nur ein Publisher 'ne Lizenz hat, der nirgends Streams anbietet, sondern nur Disk.
Das und natürlich, wenn es mal gar keinen Lizenznehmer im eigenen Land gibt, man aber wegen Geoblocking höchstens mit VPN legal rankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
es gibt viele kostenpflichtige illegale tv-streams die vermeintlich legal erscheinen. grade sender aus übersee, wo satelliten hinter dem horizont liegen oder verschlüsselt sind werden via iptv angeboten. streaming ist das business dieser tage. ich finde es aber kontraproduktiv innerhalb der eu geobloking weiterhin aufrecht zu erhalten und gleichzeitig soll europa mehr zusammenwachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Zurück
Oben