News EU-US Privacy Shield: Zielgerichtete Überwachung von EU-Nutzerdaten als Ziel

Die Glauben doch wohl nicht, das die USA so ein Gesetz bringen wird :freak: Selbst wenn, die machen es trotzdem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu glauben ist ziemlich naiv von den Europäern. Man sieht ja wie der deutsche Staat sein Volk belügt und hinters Licht geführt hat über die Spionagetätigkeiten des eigenen Geheimdienstes. Wie soll man da erst einem anderen, zugegebenermaßen verbündeten, Land trauen können?

Realistisch gesehen ist das aber wohl das beste Resultat, das ein so unterwürfig agierendes Europa erwarten darf. Ich warte schon darauf, dass die Kurzsichtigkeit unserer Politiker in einigen Jahren den nächsten Skandal hervorbringt.
 
Der EuGH wird dieses Abkommen eh wieder einkassieren.

Die einzige Meldung die zu diesem lächerlichen Privacy Shield noch sinnvoll ist, ist "EuGH kassiert EU-US Privacy Shield" in ein paar Monaten. Bis dahin kann man dieses Thema getrost ignorieren.
 
Eine gesetzliche Verankerung in den USA! Der Witz war schlecht.
Durch den Patriotakt wäre so ein Gesetz absolut Bedeutungslos!
Außerdem halten sich die USA nicht an Gesetze nicht mal an die eigenen und schon lange nicht an die der anderen, die machen und geben nur Anweisungen und wehe dem der sich nicht daran hält (sieht man ja an Russland)!
 
Habe vor ein paar Tagen einen Bericht/ Doku bei Odysso (glaube ich) gesehen, wo es auch um das gegenseitige Ausspionieren ging!

Edit: "Wie unsere Daten ausspioniert werden" http://www.swrmediathek.de/player.htm?show=110bd460-ce58-11e5-bccf-0026b975e0ea

Mittlerweile glaube ich gar nichts mehr, was diesbezüglich offiziell verkündet wird!

Wenn man sieht, mit welchem Elan sich die Länder und Organisationen gegenseitig ausspionieren, dann ist das für mich das absolute Armutszeugnis für die Menschheit!
Und dann wundern sich die Politiker, warum es mit dem Zusammenwachsen Europas nicht so richtig klappen will, sind doch in Wahrheit die einzelnen Länder in erster Linie egoistisch veranlagt.

Schade für die eingesetzte Energie und Ressourcen, die ein Land anderweitig besser nutzen könnte!

Je älter man wird, desto mehr realisiert man, wie pervers, scheinheilig und verlogen es in der Welt zugeht! :( :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
...man greift sich nurnoch auf den Kopf - echt :freak:
 
Unsere europäischen Bücklinge. Man kriecht dem Ami in die Allerwertesten, wo es nur geht.
 
Hi


....Sollten es die Geheimdienste als notwendig erachten, werden europäische Nutzerdaten auch weiterhin massenhaft gesammelt und ausgewertet.
.

Mehr hätte man nicht in den Text einbringen müssen, alles andere ordnet sich dem hier doch unter.
 
Mag mal schnell bitte jemand 500 Millionen Briefe drucken?!


.............................................................................................................Porto: Hey Empfänger,
.............................................................................................................bitte FREImachen! :-D



"Sehr geehrte (oder vielleicht auch nicht geehrte) amerikanische Regierung,
liebe (oder vielleicht auch nicht so liebe) amerikanische Geheimdienste!


Sie kennen Ähnliches bereits von ihren eigenen Methoden, weswegen ich mich befähigt sehe,
folgende Forderung knapp und deutlich und ohne weitere Erklärung zu formulieren:

Weisen SIE MIR regelmäßig und umfassend nach, dass sie mich NICHT ausspionieren!
Fälligkeitsdatum ist der jeweils der 3. Werktag eines jeden Monats nach Erhalt dieses Schreibens.

Ansonsten werde ich jegliche wirtschaftlichen Beziehungen und Interaktionen mit ihrem Land,
dessen Firmen und Bewohnern unverzüglich abbrechen!




...........................................................................................
<-- (hier bitte von Hand mit "anonym" oder "xxx" unterschreiben)

Herzlichen Gruß, ANONYM, ein EU-Bürger"

PS: Das handgezeichnete (!) Antwortschreiben kann nach der Vernichtung meiner Adressdaten selbstverständlich postalisch zu Händen meiner Person (Adressbeispiel: "Europäische Kommission, z.H. EINES Bürgers...") an alle zentralen Einrichtungen der EU gesendet werden. Ebenso alle folgenden Nachweise zur Erbringung der Leistung ihres Teils der Vereinbarung.
Die umgehende, zielgerichtete und personalisierte Weiterleitung jeglichen Schriftverkehrs wird ab sofort im Auftrag meinerseits von allen zentralen Einrichtungen der EU in liebenswerter, demütiger und hingebungsvoller Art und Weise ausgeführt und verantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Brief kannst du dir sparen.
Einfach von einer amerikanischen Firma nichts mehr kaufen.
Im Prinzip ist aber auch das egal, da unsere eigene Regierung das auch macht.
Revolution?
 
Die EU kann da noch so viele Gesetze bringen oder Vereinbarungen vorschlagen. Am Ende wird niemand dazu beitragen, dass unsere Daten wirklich sicher sind oder nicht mehr abgefangen werden. Gerade für die Amerikaner ist das in deren Augen ein zu großes Sicherheitsrisiko und Europa hat da kaum etwas entgegenzusetzen. Ich glaube langsam aber sicher, dass uns wohl nicht viel übrig bleiben wird als, dass wir uns damit abfinden müssen oder selbst Sicherheitsmaßnahmen ergreifen müssen indem wir aufpassen, was wir im Internet veröffentlichen bzw. kommunizieren und was nicht. Kein Abkommen der Welt wird Geheimdienste vom Ausspähen abhalten, sonst wären es keine richtigen Geheimdienste mehr. Leider.
 
Pure Existenz schrieb:
Den Brief kannst du dir sparen.
Einfach von einer amerikanischen Firma nichts mehr kaufen.

Na, nen Grund, warum plötzlich KEIN EINZIGER EU-Bürger mehr was dort kauft, dürfen sie schon wissen, find ich. Mindestens einen... Sonst halluzinieren se am Ende noch, es läge an irgendwelchen ach so unfairen Handelshemmnissen gegen Produkte wie riesigen Donald-Trumps-Hintern aus fleischfressendem Genmais-Marschmällow und drängen uns deshalb TTIP 2 und 3 und 4 auf ;-)

Pure Existenz schrieb:
Im Prinzip ist aber auch das egal, da unsere eigene Regierung das auch macht.

Ja, die machen das wohl auch, deswegen ist es noch lange nicht egal. Die eigene Regierung könn(t)en wir abwählen, putschen oder stürzen. Bezüglich der Amis usw. müss(t)en wir uns da eben was anderes einfallen lassen...

Pure Existenz schrieb:

Gerne! Ja! Wann? Wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima - schonmal zu Zweit. :D
 
Das ganze ist doch nur noch lächerlich und die Trottel von der EU kann man nicht mehr ernst nehmen. Für diese Art der Unterwerfung fällt mir schon gar kein Begriff mehr ein, der meinen Zorn zum Ausdruck bringen kann.

Es wäre so einfach:

1. Verbot der Weitergabe und Speicherung aller Daten in die USA und an US-Unternehmen, es sei denn der Zugriff von US-Geheimdiensten ist per US-Gesetz vollkommen ausgeschlossen. Bei jeglicher Zuwiderhandlung, Zahlung von 50% des Jahresumsatzes des US-Unternehmens oder verbunden Muttergesellschaften und Töchtern an die EU.

2. Zusätzlich könnte man da ja noch die USDATEN-Vermutung analog zur GEME Vermutung einbauen = Alles ist erst mal illegal, es sei den es wird nachgewiesen, dass es rechtens ist.

3. 1 Jahr zeit bis in Kraft setzen, damit USA reagieren kann. Google Microsoft, Facebook und Co. sorgen dann dafür, dass das US Gesetz kommt.

@ Psychodelik

Dein "Plan" geht nicht ;) § 328 StGB Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

(2) 3. Ebenso wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht... :D
 
Wieso droht niemand mit Sanktionen gegen die USA, dass würde Ihnen mehr schaden als Europa und vor allem damit würde man sie an ihren Schwachpunkt packen und zwar dem Geld! Aber TTIP würden Sanktionen unmöglich machen und nur noch schneller für den Verfall der europäischen (eigentlich nur die deutsche da wir die Party bezahlt dürfen /müssen) Wirtschaft führen!
Nur so wäre ein friedliches stoppen der USA Weltpolitisch möglich! Wirtschaftliche Leistungen kann man schlecht mit Waffengewalt erzwingen ohne einen Weltkrieg zu starten! Und Verbündete gegen USA wären auch sehr schnell gefunden soviel Freunde wie die USA haben ;)

Aber dafür bräuchte man Eier die Europäische Politiker nicht mal besitzen! Aber man hat ja Angst als deutscher nein zu sagen oder generell Eier zeigen, da man sofort wieder die Nazis wären!

Und dann wundern sich die Politiker über PEGIDA und einen rechtsruck in der Bevölkerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist einfach nur noch lächerlich und traurig zugleich... mir fehlen echt die Worte.

Man muss jetzt echt kein Hellseher oder Paragraphen Profi sein, um schon jetzt zwischen den Zeilen zu lesen das sich einfach überhaupt nichts änderrn wird.
 
Wer die "westliche Art" leben will, muß auch mit den durch die USA definierten westlichen Werten klarkommen. Entweder man gewöhnt sich dran, oder besinnt sich an Deutschlands über 100 Jahre alte Rolle als historischen Widersacher des westlichen Raubtierkapitalismus.
 
OMG, nach 2 Tagen nur eine Seite Kommentare :-/

und dann kommen morgen vielleicht wieder Renderbilder zu Apples neuem Smartphone-Gerücht in einer weiteren noch nicht erblickten Farbe und alle schreiben sich die Finger wund. Mein Gott, Leute...
 
Zurück
Oben