Athlonscout schrieb:
PS. Am Ende zahlt das ja sowieso in irgend einer Form der Kunde.
Wie das? über Preise können sie nicht gehen, weil sie im Wettbewerb mit AMD stehen.
moquai schrieb:
Ali sagt: "Kauf Deine Äpfel bei mir, dann bekommst Du 2 Birnen gratis."
Was soll daran verwerflich sein? Mit Rabatten buhlt jeder auf dem Markt.
Das Verwerfliche ist: Ali sagt "Kauf deine Äpfel bei mir und niemand anderen, auch wenn dessen Äpfel besser sind. Wenn du trotzdem weiterhin bei ihm kaufst kosten für die Äpfel wesentlich mehr als für alle anderen und du wirst mit meinen Äpfel erst beliefert, wenn alle anderen bedient sind, auch wenn diese nach dir bestellt haben."
XRJPK schrieb:
Richtig, gleiches war als Microsoft verurteilt wurde, nimand weis wo dieses Geld hingeht oder was damit passiert.
In den EU Etat. Bei der 500Mio Strafe von M$ musste Deutschland 80Mio weniger in den EU Etat einzahlen.
XRJPK schrieb:
Das mag ja stimmen, aber etwas haben tut der Kunde auch nicht von dem Bußgeld, Intel wird wahrscheinlich nichts ändern. Und von daher verstehe ich nicht wieos man solche wirklich unrealistischen Summen verordnent.
1. Bußgelder sind nie dafür da irgeneneim anderen zu helfen, sondern als Strafe
2. Der Kunde hat etwas davon: Der Kunde hat ab nun freie Auswahl im Mediamarkt
3. Wenn Intel nichts ändert werden die 1Milliarde deren geringstes Problem sein. Das ginge hoch bis zum Verkaufverbot für Intelprodukte.
XRJPK schrieb:
Richtig, 1,06 Mill. sind echt viel, zum Vergleich mit 3 Milliarden Euro könnte man den WELTWEITEN Hunger für 1 Jahr beseitigen ! Aber von den 1,06 Milliarden wird ja nicht mal der Hunger in der EU beseitigt ! LEIDER
Und was würde dann passieren? Die Leute würden weiter Kinder zeugen, kein Umdenken entstehen, keine nachhaltigen Investitionen in Bewässerungsanlagen und Co und nächstes Jahr bräuchte man 3,5Milliarden um den Hunger weltweit zu bekämpfen.
Denahar schrieb:
Eine Sache bei den Rabatten ist mir da noch aufgefallen: aufgrund dieser Aktionen hat sich Intel auch noch selbst Umsatz und damit Gewinn entgehen lassen. Ohne die ganzen Rabatte, hätte Intel auch noch so deutlich mehr verdienen können. Tja, damit ist Intel sogar nun doppelt bestraft. Vielleicht ist auch dieser Umstand der Grund warum die EU nur ein recht midles Urteil gesprochen hat: Es sind eben schon sehr hohe Gewinnausfälle in dieser Zeit bei Intel zu verzeichnen gewesen, was den Fall relativierte.
Nein. Bei einem fairen Wettbewerb hätte Intel vielleicht einen Marktanteil von 50% behalten können und das auch nur auf Grund von Werbung und Fanboys, auch wenn die damals noch nicht so stark vertreten waren. Sie haben durch die Aktion außerdem der Konkurenz langfristig geschadezt, da diese weniger Geld für Entwicklung und Marketing zur Verfügung hatte.