• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer aller erstes CD ROM Spiel

N'Abend!

Mein erste CD-ROM Spiel müsste Comanche CD oder RaceMania sein :D
Da durfte ich damals noch froh sein, solche Spiele mit "geiler" Grafik auf dem Rechner zocken zu können! Besser gings net!

@BigGonzo!

Jau, The 7th Guest! An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern! Der "Grusel-Schocker" mit teilweisen echt schweren Rätseln! Ich weiss leider nicht, ob ich es damals mit meinem Bruder durchgespielt geschafft habe. Das Spiel hatte sogar ganze 2 CD's, wenn ich mich nicht irre :daumen:

gruss dexta
 
Was nur 2 CD´s :lol:

Wing Commander - The Price of Freedom

hatte ganze 6 Stück :D Mit Hammergeilergrafik :o
 
mein erstes selbstgekauftes spiel war der highscreen funpack 2
inhalt (eine cd) :
Die Siedler I
Rebel Assault
Zeppelin
Lemmings 2

das war cool auf meinem AMD 486/DX2-80 *schwärm*

eigentlich wollte ich damls nur siedler haben aber das war genau so teuer

erstes cd-rom : sony 2-fach ... war ewig geil und hielt ewig....perfekte fehlerkorrektur und schön leise ;)
 
Kennt ihr noch Startdisketten für die damaligen Games?
Sowas gibt es heute nur für Betriebssysteme ;)
 
Original erstellt von NebulusJones
@Gehörorgasmus

Das game hat leider nur PC-Speaker Sound ;)
Hab im Hintergrund immer Winamp laufen und wenn dann Sound kommt, mach ich schnell die Mucke leise :D

Ne du Indy 4 Adventure hatte auch Soundblaster/Adlib Ausgabe da bin ich mir 100 Pro sicher , nur unter Win2k klappt es net :(
 
irgend so ein weltraum-spiel ala WC, nur mit weniger videos (ende 1995). ich glaub es hieß "the last dynasty" oder so.
danach kam gleich NFS 1, welches mich süchtig machte! :D

WC3 brachte die ersten probleme, da ich kein freund von DOS war und das gute game ja einiges an DOS-Kenntnissen vorraussetzte... ;)
 
Mein erstes CD_ROM-Game war

Microsoft Flight Simulator 95


und das lief ganz wunderbar auf meinem Pentium I 166 MMX
mit 32 MB-RAM und nem Mitsumi 8X, 4MB Matrox Mystique,
Western Digital 2,1 GB!!!! uund natürlich nem 15 Zöller..
 
Bin mir nicht sicher, entweder wars Rebel Assult II oder AH64D Apache Longbow;)

@Gehörorgasmus:
Guck mal hier
Damit sollte Indy IV auch mit Sound unter 2k laufen.
 
@wing commander

eine neuauflage der alten teile würde ich mir auf jeden fall kaufen, nur leider fand ich prophecy nicht so gut... ab teil 3 war wing commander so ne art "los weiter, einer geht noch"-reihe...
vier war zwar noch ziemlich gut und v.a. sehr filmlastig, doch fünf fand ich überflüssig - zumal die neuen schauspieler (wie im film btw.) einfach nicht ins set passten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes CD-Rom Game war
von Bulfrog " Hioctane " oder so,
war echt geil und hatte eine super Grafik
war aber wenn ich mich zurück errinnere ein reines DOS game.

Aber wenn ich mal so überlege das hatte ANNO 1994/95 schon
so ne geile Grafik und war ohne ruckler auf nem 486 zu spielen,
wenn heute so ein spiel raus kommen würde müsste man eine
3-4GHz CPU und ne GF6 haben um das ruckelfrei spielen zu können :D

Naja ich möchte hier jetzt der spiele Industrie nicht unterstellen,
aber komisch ist das schon oder ;)
 
@ Mehrwegflasche

Das kannst Du der Spieleindustrie ruhig unterstellen. Denn damit stehst Du nicht alleine da. Warum soll man dann noch Spiele so sehr optimieren, wenn die Hardwareindustrie so schnelllebig ist, und andauernd neue und schnellere Komponenten herausbringt. Außerdem ist Hardware im gegensatz zu früher um einiges erschwingliger geworden.

Das ist ein scheiß Spiel, aber thats business
 
Mein Erstes CD Spiel war Monkey Island I !
Ein Saugeiles Game !

Danach Kam MI2 ;) und schliesslich Day of the Tentacle - noch geiler. Ach ja ... Lucasarts hat sooooooooo geile Adventures gemacht !
 
Original erstellt von Gehörorgasmus
Ne du Indy 4 Adventure hatte auch Soundblaster/Adlib Ausgabe da bin ich mir 100 Pro sicher , nur unter Win2k klappt es net :(

Nope, also ich bin mir 100pro sicher, dass es nur PC Speaker hatte...

Kennt hier eigentlich noch jemand die Hubschrauber-Sim LHX??
 
Bei mir dürfte das auch "Warcraft 2 - Tides of Darkness" gewesen sein - bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Rebel Assault hatte ich später auch, fand es aber schei*e.
Zu WC2 hab ich mir dann auch "Beyond The Dark Portal" geholt, das war eine wirklich würdige Mission-CD. Andere Firmen hätten sowas als Vollpreis-Nachfolgespiel gebracht.
Ja, das waren die guten alten Zeiten, als Blizzard noch gerult hat. :(
 
Original erstellt von Alienlula
Bin mir nicht sicher, entweder wars Rebel Assult II oder AH64D Apache Longbow;)

@Gehörorgasmus:
Guck mal hier
Damit sollte Indy IV auch mit Sound unter 2k laufen.

Cool danke :) aber sag mal wo krieg ich dieses
VDMS Launchpad und die VDMSound-2.0.4-WinNT-i386.exe
her?

Big Thx
 
CD was ist das :heilig:
Ne geschmarri war bei mir SImCity 2000 mit extra Missionen. :volllol:
 
@mehrwegflasche
ja Hi-Octane hab ich sogar original gekauft-und sogar erst vor ca 4 wochen mal wieder probiert-unspielbar!... selbst auf meinem 650ger Athlon ... viel zu schnell, genau wie Magic Carpet ... das intro :D da kriegt man fast nichts mit so schnell geht des

die beiden games hab ich damals durchgezockt-Prädikat empfehlenswert! (sys. requirements: pc mit mind. 80 Mhz (DX2) -max. ~ 200 MMX )

@NebulusJones
ja LHX hatte ich auch (eine diskette)
uriges 'hey, ich kann die polygone zählen'-helicopter game das ich glaub ich sogar am ende mit sb pro sound spielen konnte
 
LHX gehört auch zu meinen frühesten Erlebnissen, aber was hat das hier bei den CD-ROM-Spielen verloren? :confused_alt:
Wie du den Sound über SoundBlaster bekommen hast, wüßte ich auch gerne, hab das Game vor ein paar Tagen aus der Mottenkiste gefischt. :)

P.S.: Indy 4 konnte selbstverständlich mit Soundkarten (Blaster) umgehen, zumindest die CD-ROM-Version. Auch wenn ich es schizophren finde, für ein 10MB-Spiel eine ganze CD zu verbraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben