• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer aller erstes CD ROM Spiel

also meine ersten spiele auf cd hat mir damals ein freund gebrannt.
waren mehrere spiele auf einer cd.

glaub des war doom1&2 duke 3d, simcity (die erste!) und pacman.
die anderen spiele weiß ich net mehr.
 
Original erstellt von BigGonzo
Na da wollen wir mal nicht übertreiben. Das waren nur 4 CD ;)

Negativ es sind 6 CD´s gewesen sie liegen hier vor mir, wiederstand zwecklos :D
 
@biggonzo

nein das waren schon sechs cds.
denn price of the freedom ist der vierte teil.

du meinst den dritten teil mit vier cds, heart of the tiger :p


die beiden ersten teile passten auf eine cd, bzw. zunächst auf ein paar disketten :D
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
LHX gehört auch zu meinen frühesten Erlebnissen, aber was hat das hier bei den CD-ROM-Spielen verloren? :confused_alt:
Wie du den Sound über SoundBlaster bekommen hast, wüßte ich auch gerne, hab das Game vor ein paar Tagen aus der Mottenkiste gefischt. :)

P.S.: Indy 4 konnte selbstverständlich mit Soundkarten (Blaster) umgehen, zumindest die CD-ROM-Version. Auch wenn ich es schizophren finde, für ein 10MB-Spiel eine ganze CD zu verbraten...

Also ich meine mich erinnern zu können, das meine Version 5 Disketten und keine SB Unterstützung hatte, jedenfalls hab ich es nur über PC-Speaker spielen können.

Wisst ihr denn rein zufällig, wie man SB Sound einstellen kann?? Ich seh da nämlich nirgends ne Setup.exe/bat.

PS: LHX fand ich allgemein erwähnenswert, da es sicherlich nicht viele hier im Forum gibt, die das Game noch kennen ;)
 
!!

Mein erstes Spiel war
Fifa97
und dann Counterstrike
(liegen alle in der ecke und warten wieder benutzt zu werden ! *g*)
 
Hm, also mein erstes PC-CDROM-Spiel war (glaube ich)
Tomb Raider 1.

Mein erstes Computerspiel war alledings Elite als Raubkopie von Datasette auf dem C64 ;D Floppy war halt noch vieeeeeeel zu teuer ;)
 
Ach ja, und dann hatte ich meinen ersten PC
und habe mir Frontier gekauft (Floppy) und das lief nicht,
weil ich keinen EMS-Speicher hatte...

.. ich also ab in den Laden und wollte EMS-Speicher kaufen...


;)
 
Also wenn ich mich recht erinnere, dann war mein erstes auf CD-Rom befindliche Spiel Virtual Fighter 2. Ich könnte das immernoch spielen (mach ich auch von Zeit zu Zeit), es macht immernoch Spaß...

MfG, Silver
 
Mein erstes CD-rom Spiel war Siedler 1 und war voll der Krampf es überhaupt zum Laufen zu bekommen.
War übrigens auch auf meinem ersten PC einem 486DX *g*
 
hi,
alo emin erstes cd-rom spiel war x-wing! kennt das noch wer? damit ahb ich bestimmt 3 joystiks in den himmel gebracht:D
Greez
{CdlC}NoX
 
Klar kenne ich die X-Wing Collector's CD. :)
Ich hab aber lange die Disketten-Version gespielt, bevor es die CD gab. Die Collector's CD von TIE Fighter hab ich auch, obwohl ich auch davon die Disk-Version zuerst gespielt habe. Imho ist TIE Fighter eins der zehn innovativsten Spiele überhaupt. ;)
 
Ahh C&C ja das war auch genial , kann kaum abwarten bis der neue Teil erscheint :)
 
Also mein erstes Spiel war damals Age of Empires und was das kam weiss ich nícht mehr aber ich glaube Railroad Tycoon.

Hüpfal
 
Ich glaube, mein erstes CD-Laufwerk (Matsushita) konnte nur Lucasarts-Spiele-CDs lesen;)
Ne im Ernst, meine ersten CD-Spiele waren

Rebel Assault
X-Wing
Day of the Tentacle
 
ich glaube mein erstes cdrom spiel war...hm...warcraft II im jahre 1994 oder 95...
mein erstes game überhaupt war F1 GP, bisserl vorher :)
 
hehe bei mir wars auch rebel assault , hab mir damals beim media markt ein quad speed cd rom geholt und rebel assault dazu :)
 
Mein erstes Spiel war Jane's ATF, glaube jedenfalls das es so heißt!!!
Das war so eine Art Flugsimulation.Das Spiel brauchte 8 MB Ram, mußte mir deswegen 4 MB zulegen für ca.90 DM.Das waren noch Zeiten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Noxman
mein erstes spiel war Ufo 1.....das war toll.....kann man heute leider nicht mehr spielen.....die rechner sind einfach zu schnell....:(

gruss Nox

Da gibts aber eh Software, bremsen!

----------------------------------

Übrigens mein erstes CD-Rom Spiel war Mech Warrior 2, und zwar die DOS Version denn die hab ich noch schnell gekauft, weil dann nurmehr die win95 version kommen sollte und die wollte ich bei Gott nicht haben :p

@Spartacus und manch andere

Topic mal lesen ;)
 
Zurück
Oben