Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also an die ganzen Wasser Trinker (Bitburger/Warsteiner/Krombacher), das sind
keine wirklichen Biere !
Wenn schon ein schönes Pils dann eines der zahlreichen wirklich guten Ruhrgebietspilsener, die nicht für den Massen-(Frauen-)geschmack verwässert wurden
Dann solltest Du auf alle Fälle an diesem Donnerstag (Himmelfahrt) zu Fiege gehen,
vorrausgesetzt das das Wetter stimmt, die haben Himmelfahrt immer irgendwelche Aktionen/Feste/Tag der offenen Tür/etc. bei Fiege auf dem Brauerei Gelände
Buhää...Tannezäpfle bekam man bei uns bei der Bundeswehr aufgezwungen, weil der Wirt vom Mannschaftsheim nen behämmerten Vertrag mit denen hatte...und offiziell durfte man kein anderes Bier mit in die Kaserne bringen...offiziell...als Pfälzer im Späzle, Maultaschen und Zäpfle-Land hat man's nicht leicht...zum Glück ist das vorbei. Jetzt kann ich wieder Bitburger Pils, Paulaner Hefe-Naturtrüb oder ein leckeres Alt schlürfen...
Fiege - baaah, das muss ich mir immer bei Auswärtsspielen reinwürgen - nee, Jungens - der Hopfen kann gar nichts
Stauder: auf der selben Liste, wie Fiege - nur noch schlimmer...
@Tannenzäpfle: ist das Bier eher süßlich-mild?
Wenn TnTDynamite als Bit-Trinker (wie ich auch!) sagt, dass man damit die Toiletten putzen kann, dann stelle ich meine Nachforschungen ganz schnell ein
Würd ich eher mit JA beantworten.
Zumindest ich empfinde es milder als normales (zB Beck's, Warsteiner, …) Bier.
Hab noch eins hier rumstehen, kann gleich nochmal testen
Welche Biersorte trinkt ihr am Liebsten?
Oder trinkt ihr das Bier, was in eurer Region am meisten getrunken wird- z.B. Kölsch in Köln, Weizen im bayerischen Raum?
Wir haben mal 14 Jahre in Düsseldorf gewohnt und bevorzugen das Altbier, das sehr bekömmlich und mild ist. Leider wird es im Ruhrgebiet mit Kohlensäure gezapft, so daß es längst nicht so gut schmeckt, wie direkt aus dem Faß mit einem einfachen Zapfhahn wie in Düsseldorf.
Ich bin in Frankreich - da kriegt man vom Bier Bauchschmerzen (3 Grad) oder es ist belgisches Bier *bääh* (Wenn ich was süßes trinken will, nehme ich ne Limo oder ne Cola!)
Also ne richtige bevorzugte Sorte habe ich nicht wirklich. Aber da ich aus Thüringen stamme, finde ich Ehringsdorfer gut (schwer zu bekommen), allerdings kann ich Braugold oder Apoldaer nicht meine Kehle runterlassen. Niemals!
Ansonst gebe ich mich auch mal mit nem Hasseröder zufrieden oder ein Leikeim oder Wernesgrüner geht auch oder ein Budweiser (aus der Tschechei nicht das Amiwasser) oder auch Tuborg!
Aber am Besten ist immer noch das Bier aus der Brauerei aus meiner Stadt!
Ich trink meist das in der Region bevorzugte Bier... ob Pils, Kölsch, Alt oder Weizen is mir recht egal...
Hier in Aachen is es meist Kölsch oder Bitburger...
Bei mir ist es vornehmlich Krombacher (wird fast um die Ecke hier gebraut). Aber auch Becks und Erdinger Weizen (beides aber eher selten) trinke ich gerne.
Ein Bier, was mir gar nicht schmeckt, ist Veltins. Damit kann man mich jagen.