Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ohja, das gute Tannenzäpfle, auch eindeutig mein Favorit. wir bei uns hier haben sogar nen Laden wo es das gibt. 24er Kasten für 15,99€+Pfand. naja, so staubig wie es ist, bin ich auch der einzige, der sich jede Woche nen Kasten kauft. seitdem ich mal beim besten Kumpel in BAD war, gibs bei mir nichts anderes
auf Arbeit in Dänemark trinken wir nur Carlsberg beer. umgerechnet ne 24er Palette 0,33l Dosen für 15-17€, je nach angebot. wenns mal richtig günstig ist dann für 10€, + Pfand natürlich (15cent pro Dose)
Wenn ich unterwegs oder Zuhause ein Bierchen trinke ist es eigentlich immer ein Diebels-Alt (Die Brauerei ist quasi um die Ecke )
Wenns etwas feines sein soll, dann ein Trappistenbier. Chimay, Rochefort Trappistes usw.
(Falls jemand von euch irgendwann mal eine Flasche Westvleteren Abt 12 in der Hand hällt, ich komm vorbei )
Kulmbach - Dunkles Pils schmeckt auch sehr gut.
Wer von euch mal in Krefeld ist sollte, wenns interessiert, mal im Dachsbau vorbeischauen. Klick
18 Biere vom Fass und ca. 25 Spezialbiere aus der Flasche.
Es gibt eine Bierkarte mit kleinen Infos und Tipps welches Bier zu welchem Essen am besten passt.
Also ich würde mich schon als Bierkenner bezeichnen (hab schon min. über 50 verschiedene Sorten getrunken. Eine gute Quelle ist das "Haus der 131 Biere" hier in Hamburg wo man wirklich fast ALLES bekommt ).
Ich mag es ehr kräftig und dunkel bin nicht sooo der Weizen-Fan das ist mir ein wenig zu säuerlich ich mags ehr würzig herb.
Und wenn es würzig herb sein soll dann ist ein Stout die erste Wahl oder ein Porter (für die Hartgesottenen probiert mal ein Zywiec Porter - DAS HAUT REIN, im Vergleich ein normals Pils hat etwa 11,5% Stammwürze, dieses Porter hat 22% und 9,5% Alc!). Leider habe ich bisher nur zwei Stouts (ziemlich schwer zu bekommen, sogar im 131 Bierehaus, da ist es fast immer ausverkauft - vllt. sollte ich mal eine Irland Tour machen...) getrunken und von den beiden war das Guinnes der absolute Sieger.
Allerdings rede ich hier vom Guinnes vom Fass oder aus der Dose (dank einer Stickstoffkugel in der Dose wird auch so der cremige Schaum erreicht, der das Guinnes ja so besonders macht), nicht vom Flaschen-Guinnes welches auch nicht schlecht ist, aber bei weitem schlechter als das oben besagte
Unter den standart Pilsener kann es gerne ein Jever (herb) oder ein Köpi (würzig) sein. Das Reihnheitsgebot von 1516 ist immernoch das beste...
also im moment trinke ich am liebestens abens "ein" schönes Warsteiner Orange am Wochenende aber auch nur weil ich dann nach dem schlafen halt LKW fahren muss und da gibbet halt kein alkohol devise 0,0 am steuer
Ich drink am liebsten Mix Getränke wie Becks Lemon/Ornage oder V+ usw. Radler ist auch lecker, wobei das ja fast gleich wie die ganzen Lemon Getränke ist. Bier mag ich momentan noch nicht so, aber vllt. kommt das ja noch mit dem Alter.
auch gerade wieder neu für mich entdeckt: Pilsner Urquell, welches das erste nach Pilsner Brauart hergestellte Bier ist, auch sehr lecker und schmeckt ähnlich wie Köpi
Trotzdem die Krombacher Brauerei von mir 15min, die Irle Brauerei 5min, die Eichener Brauerei 10min und die Erzquell Brauerei in drei Minuten mim Auto zu erreichen sind, jaja wir Siegener habens schwer.
Ist mein lieblings Bier das Erzquell Pils, danach kommt das Aktien Weizenbier 7€ der Kasten aber sehr lecker.