Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
neue Bierentdeckungen im Down Under. Das Beamish Stout, welches etwas kräftiger schmeckt als das Guinness und wesentlich mehr cremigen Schaum hat. Dann wäre da noch das australische Cooper sparkling Ale welches sehr lecker war, leider mit 3,90€ pro 375ml Flasche aber auch sehr teuer (Importbier halt)!

Für Bierliebhaber die auch gern mal was anderes als Pils und Weizen porbieren wollen, ist der Laden die absolut richtige Location (Hamburg - Dammtor), da die da ne richtige Bierkarte haben mit lauter Importbieren :D

Nicht zu empfehlen ist das Newcastle Brown Ale, das schmeckt wie Wasser, ist daher aber sehr erfrischend, trotzdem nicht mein Ding...

Wo wir grad bei Ale sind: Murphys Red (http://www.murphys-germany.de/red.html)
Zu bekommen im gut sortierten Irish Pub, in Irland .. oder im 30L Import-Fass aus Irland. Mein Lieblingsbier :)

Weiterhin werf ich auch gern mal das Rothaus Eiszäpfle in die Runde (http://rothaus.de/html/02biere/020_biere_fs.htm).
Leider gibts das nur um die Brauerei: Region Schwarzwald, oder vereinzelt als 6er gepackt im Getränkemarkt. Das nächste mal muss ich mehr im Auto verstauen...

Dem Bierliebhaber kann ich auch den Pivovarsky Klub in Prag nahelegen
http://www.gastroinfo.cz/pivoklub/index.php?content=uvod&lang=eng
Wenn einem da nicht das Kinn runterfällt, dem kann man wohl auch nicht mehr weiterhelfen :p

Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx schrieb:
@Scarred: Komm verschwende dein Leben und lass das Bier den über 16 Jährigen ;) (nicht ernst gemeint aber einen Thread davor warst du Anti Alk)

Ich trinke am liebsten immer noch regionales Bier -> Mutlanger Bier :D

Sonst vom Mix Zeug da kann ich mich nicht entscheiden, da schmeckt man das Bier ja fast nicht ;) finde da aber V+ fast am besten da man da noch das Bier schmeckt :rolleyes:

Ich bin kein Anti Alk aber ich komm halt nicht so oft dazu Bier zu kaufen...Vielleicht red ich mir das wirklich nen bisschen viel ein

Es gibt auf der ganzen Welt nichts über den Augustiner Edelstoff oder das Augustiner Weißbier!
Und wenn's um Pils geht trink ich sehr gerne Jever. Und natürlich das leckere tschechische Pilsner-Urquell. Bud ist auch gut :)

Mir sin in Monnem, do bin isch dähäm

moi Mädl uff'm Schooß, un s 'Ureich in de Händ

Immer wieder fein ist ein Hefeweizen.
Aber auch ein Pilsner Urquell sollte man nicht stehen lassen.

Ich meide vor allem diese Biere:
Sternburger
Öttinger
5,0
-> Pfui!!

In der Regel trinke ich BECKS.

Wenn ich aber auf dem Kiez bin, dann gehe ich jedesmal bevor ich in eine Disco gehe in einen bestimmten Kiosk wo es Polnisches Bier gibt und dort kaufe ich mir immer 1-2 Flaschen Zywiec oder Tyskie Bier.

Hoi.
Schönes Pfungstädter, gekühlt bei 7°C.

033_edel_pils_premium.jpg

Hole den Thread nochmal hoch.
Kann euch nur empfehlen mal über eine Zapfanlage für zu Hause nachzudenken :)
Genial sage ich nur. Habe da nen Partyfass (5l) Budweiser drin. (das tschechische) und es schmeckt 100x besser als aus der Flasche.
Kann es nur empfehlen. Meine Zapfanlage habe ich aus dem aktuellen Aldiangebot :)

Dass so viele Leute Beck's trinken ist echt ein Phänomen. In eigtl. jeder Internet-Umfrage wird Beck's am meisten genannt. Was die Werbung so ausmacht. Diese Leute haben wohl noch nie ein unfiltriertes Bier (im Norden wohl kaum vorhanden) oder das tschechische Pils probiert, denn dann würden sie Beck's & Co. in die Tonne kloppen. ;)

@Fred
In D steht meistens das tschechische im Markt, und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied.
Lieber zahl ich 1 € mehr statt Ami-Bier oder irgendein TV-Bier zu trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmmmm... red Ale! Woher zu Teufel bekommt man das Murphys Red Ale? Wollte schon immer mal das Stout davon kosten, aber die Deutschen sind ja nicht so die Stouttypen. Apropos Stout, neuer Favorit "Coopers Extra Stout", SEHR stark im Geschmack ;)

In Deutschland wurde es erfunden, aber derzeit sind Irland und Australien glaube ich die wirklichen Biernationen, naja vllt. sollte ich mal Bayern besuchen, dann denke ich wahrscheinlich anders darüber... (wobei ich kein Weißentyp bin)

Du wagst es die US-Plörre als echtes Budweiser zu bezeichnen? Nene Budweiser ist NUR das Original aus Tschechien.
Da trinke ich lieber weniger, dafür vernünftiges Pils, als irgendsoeine Plörre aus dem Discounter ;)
PS: Heineken und Budweiser in der Umfrage zusammenzufassen grenzt ja auch schon an Beleidigung :D

Woher zu Teufel bekommt man das Murphys Red Ale?
Hö? Das kenn ich gar nicht - meinst du nicht das Murphys Red (richtiger Name) - das es ein Ale ist, ist natürlich klar ;)
Meine Standard-Bestellung im Irish-Pub; ich liebe es auch. Du bekommst es hier leider nicht .. höchstens mittels Import-Keg über deinen freundlichen Irish-Pub Betreiber. Nur trink dann mal 30l Murphys Red mit der Zapfanlage bevor es schal wird - gut an ner Party is es natürlich genial. Eines meiner Lieblingsbiere...

edit: budvar lehn ich persönlich auch nicht ab .. ich hab wie ich in Prag war.. vielleicht 30 Biersorten probiert - ich hatte nicht ein Bier vor mir wo ich gesagt hab "nee geht gar nicht" :)

Zurück
Oben