Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Bin ja auch Sachse. Von daher kann man sowas ja verzeihen. ;)

Wenn du Sachse bist dann solltest du im Watzke in Dresden vorbeischnackeln. Denn das beste Bier ist immer noch das frische, unfiltrierte Bier. Die meisten Biertrinker wissen das nicht weil sie in der Tanke oder im Kaufhaus die "TV-Biere" a la Beck's, Krombacher, Warsteiner oder Bitburger kaufen und dann denken, dass diese Biare gut schmecken. Tja, wenn man kein anderes (besseres) probiert hat, denkt man natürlich immer, dass das eine Bier gut schmeckt. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn die üblichen Verdächtigen in den Internet-Umfragen genannt werden. ;)

Sauerländischer Jung meldet: Krombacher Eine Perle der Natur.

Eigentlich weit verbreitet hier in meine Gegend, und Werbung mit Herr Jauch sogar, was man eigentlich verzichten kann. :p

Najut, Spaß zu Seite, echt Schade das es nicht in der Liste ist!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie es mit bayrischem Bier steht,
aber das Fränkische Bier ist das beste, das es gibt.
Da kommt niemand ran.
Vor allem nicht an diie ganzen kleinen Brauereien...
Überall sonst bekommt man doch nur noch Industrioeplöre die irgend einem Grßkonzern gehören *würg*

http://www.youtube.com/watch?v=n-z-7em93QI&feature=related
=)

Überall sonst bekommt man doch nur noch Industrieplöre die irgend einem Großkonzern gehören *würg*

Das kann ich so nicht hinnehmen. Immerhin verfügt Düsseldorf über einige sehr gute Hausbrauereien! :daumen:

Letzten Endes ist das ja doch nur eine Frage des Geschmacks. :schluck:

@rdavid
In der Liste fehlen etliche Biersorten. Warum ausgerechnet Diebels stellvertretend für das Altbier genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. :skull_alt:

Stimmt, in Düsseldorf wars auch ganz nett,
da gibts gutes Alt...
Kann man sich auch recht schnell dran gewöhnen...
Nur die Gläser"größen" und die Preise..... naja

Zuletzt bearbeitet:
Cluberer schrieb:
...

Die Größe der Gläser ist Ok, mußt halt dem Köbes bescheid geben, das du ne hohe Schlagzahl hast. :D

Und die Preise sind auch i.O.. Im Vergleich mit Downunder. :cool_alt:

Ist aber immer so.
Ich reg mich eigentlich auch schon oft genug auf, dass ich 3euro für 0,33l Becks zahlen muss, obwohl es in der Kaufhalle aber deutlich weniger kostet.
Aber dürfte in Düsseldorf ja noch extremer sein als hier in Leipzig.

hm, bei uns kost der halbe Liter 2,50 - 3,50.....
=)
Ok, im Kasten macht die Flasche 0,50 ... aber dafür is man ja eben auch in der Stadt unterwegs ....

Die Größe der Gläser ist Ok, mußt halt dem Köbes bescheid geben, das du ne hohe Schlagzahl hast.

Und die Preise sind auch i.O.. Im Vergleich mit Downunder.
Einfach die ersten 2-3 Runden schnell austrinken, dann wird ein guter Köbes immer schnell nen neues hinstellen. Muss aber auch sagen, dass grade auf der Kirmes das Altbier in den letzten Jahren teuer geworden ist. Früher gabs überall für 1,50€ die 0,25l. Jetzt schlägt da jeder drauf, so dass total krumme Preise zustande kommen. Aber im Endeffekt immer noch billiger als hier in München aufm Oktoberfest, da kostet die Maß mittlerweile Richtung 8,50. Das wären über 2€ für ein 0,25l Glas.

Mich regen dann auch eher die Läden auf, die für ein 0,33 Bier 2,50€ oder 3€ verlangen. Da merkt keiner auf den ersten Blick, dass das deutlich teurer ist als 0,5 für 3,50€.

Immerhin muss man in München fast nirgendwo Becks und Konsorten trinken, fast überall gibts auch Augustiner oder Tegernseer. Und Augustiner ist eigentlich die einzig wahre Brauerei: KEINE Mischgetränke, KEIN Alkoholfreies Bier, KEIN Großkonzern als Eigentümer sonder eine Stiftung, die den Gewinn fürs Gemeinwohl ausgibt.

EDIT: bis vor ein paar Jahren gabs Augustiner auch bloß in 0,5er Flaschen, mittlerweile gibts in der Gastronomie auch mal 0,33er Flaschen...

Mich regen dann auch eher die Läden auf, die für ein 0,33 Bier 2,50€ oder 3€ verlangen. Da merkt keiner auf den ersten Blick, dass das deutlich teurer ist als 0,5 für 3,50€.
Mich wie oben gesagt auch. Aber an dem Tag hatte ich zum Glück 4*Gutscheine dabei. Ein Gutschein =1Bier :evillol:

na aufs Oktoberfest geht man ja auch nicht XD
da biste ja selber Schuld wenn du abgezockt wirst.

Bei uns auf die Feste kostet ne Maß Bier so um die 6 € , maximal 7
In den meisten Gaststätten bist du auch mit 4 - 5 € dabei =)

linkser schrieb:
...snip
da kostet die Maß mittlerweile Richtung 8,50. Das wären über 2€ für ein 0,25l Glas.

/snip...
Immer noch billiger als 8 AUS$ ,ca 5-6€, für 0.3l. :rolleyes:

Für nen paar Wochen Urlaub, kann man ja noch alle Augen zudrücken; auch die Hühneraugen :p; aber bei längerem Aufenthalt wird's teuer, mal eben in die Kneipe zugehen. Schön ist, das hier in den meisten Restaurants noch "BYO" ( bring your own) gilt. Getränke im Supermarkt kaufen und mitbringen. :D

Veltins..

Wundert mich das man Krombacher und Veltins nicht auswählen kann.
Meiner meinung nach die besten Biere.

guinness.jpg

the one and only

Da ich gerade das Guiness (auch lecker) Bild gesehen habe, da hab ich auch noch was ^^

bier-wirk-scheinleist1z7j.jpeg

ja... wie denn nu ? Bild versoffen :D oder wie...

Im trinke ich als Kölner Kölsch (wie naheliegend (= )
Ansonsten auch noch Hachenburger Pils!

Zurück
Oben