Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Das hervorragende Radegast gehört zu meinen absoluten Lieblingsbieren.
Aber nur das 12° Premium. Schneegekühlt ein Traum :)

Die Tschechen wissen, wie man Bier braut.

Anhänge

• 1065_2006-01-22_Radegast_Premium.jpg
    1065_2006-01-22_Radegast_Premium.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 427
Schön da habe ich ja mein Thema gefunden!
Ich muss allerdings sagen, dass ich ein Freund der Abwechslung bin, ich trinke fast alle Biere gern.
Aber einige Konstanten die ich mir regelmäßig einverleibe: Zillertal Märzen, König Ludwig Weißbier und Tegernseer Helles.
Wer mal ein Bier mit mir trinken will (Innsbruck Tirol) soll sich melden^^

Zuletzt getrunken:

Maibockbier vom Hofbräuhaus.
Die extra Umdrehungen nimmt man gerne mit.:freaky:

Anhänge

• maibock_mit_glas.jpg
    maibock_mit_glas.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 421
Also ich bin kein großer Bierkenner, aber 2 Biere sind mir in Erinnerung geblieben!

Negativ: Jever aus der Flasche, war mir einfach viel zu herb..
Positiv: Eichbaum Premium Pils aus dem Faß, man ging das weg mit dem gebratenen Hähnchen! Einfach nur Lecker!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung kann ich nicht teilen, liegt wohl daran, dass ich einen anderen Geschmack habe als du :D

Es geht nicht über ein kühles Jever aus der Flasche (o,33L versteht sich) nach der Arbeit. Das schmeckt so lecker erfrischend, ich kenne kein besseres Bier.

Ein Hoch auf mein geliebtes Jever!

Also Jever ist schon Top.
In jungen Jahren hab ich hauptsächlichs Helles getrunken.
Mit dem Alter wanderte dann der Geschmack hin zum herben Pils.
Jever und Becks, kann man nigs verkehrt machen.

Auß dem Grund ist ja auch mein Jever-PC entstanden. :)

Der Thread hat mich heiß auf neue Erfahrungen gemacht und gerade just habe ich meine allererste Flasche Breznak Original Bömisch Pils vor mir stehen.

Mal schauen was das Gebinde so kann.

Ach, so ein Mist.
Du kommst aus NRW, sonst hätte ich mit verkostet.

PS: Der Gourmont von Welt kredenzt zum Pils gerne Kartoffelchips zum neutralisieren^^

Kartoffelchips habe ich bestimmt ein Jahr nichtmehr gegessen!
Hab jetzt ne Lammhaxe ausm Backofen dazu.

Eigentlich ein leckeres Gebräu, könnte aber ne spur mehr CO2 vertragen. Aber ne schöne angenehme Herbe und würzig, fast süßlich. Geht gut weg, bzw isses schon :D

Was natürlich auch immer gut kommt, zum Schweinebraten eine Schwarzbiersoße zubereiten.
Also ganz normal aus dem bratensaft eine Soße ziehen, die verdunstende Flüssigkeit füllst du mit einer Flasche dunklem Bier auf.

Zumindest mein Chefkoch auf arbeit macht so eine göttliche Soße zu seinem Schäuferle oder Spanferkel ... boah ich futter sogar meine Pommes mit Bratensoße.
Und dazu empfehle ich natürlich immer ien dunkles Bier. Urfänkisch Dunkel von Tucher um genau zu sein:

Im Moment habe ich das schwarze Faxe mit 10 Pferdestärken sehr gern. Würzig, herb und es bimmelt in der Rübe. Preislich sicherlich eine etwas gehobenere Klasse, aber zwei Dosen ersetzen im Prinzip einen halben Kasten Krombacher, so dass weniger Gewicht die Treppen hoch gezerrt werden möchten, der Effekt aber der gleiche bleibt. :evillol:

senfglas schrieb:
Im Moment habe ich das schwarze Faxe mit 10 Pferdestärken sehr gern. Würzig, herb und es bimmelt in der Rübe. Preislich sicherlich eine etwas gehobenere Klasse, aber zwei Dosen ersetzen im Prinzip einen halben Kasten Krombacher, so dass weniger Gewicht die Treppen hoch gezerrt werden möchten, der Effekt aber der gleiche bleibt. :evillol:

ich mag das faxe auch aber ich habe es bei mir in der heimat (ba-wü) noch nie in einem laden gesehen, sondern immer nur an der tanke. dort habe ich es mir auch ab und an geholt.
hier in hessen (studienort) habe ich es bisher auch nirgends sichten können.

woher beziehst du deins?

Das schwarze Faxe bekommt man hier in NRW ebenfalls nur an Tankstellen (Aral und Shell). Beim Getränkehändler hab ich es auch noch nie gesehen. Schade eigentlich, wäre dort sicherlich etwas günstiger.

ITacoI schrieb:
Becks :D ganz eindeutig :D

Becks habe ich für mich auch entdeckt.

Ich habe so das Gefühl, als ob ein 6er-Träger Becks (je 0,33L) besser runtergeht, als beispielsweise 4x 0,5er Krombacher oder so.
Macht beides ja jeweils ca. 2 Liter.

Zuletzt bearbeitet:
Recht haste die 0,33er schmecken viel besser als 0,5er wobei die Steiniflaschen (auch 0,33) ne echte Zumutung sind. Warum das so ist würde mich echt mal interessieren.

Augustiner ist wirklich toll, aber noch besser finde ich Altenmünster.
004701.jpg

Gut schmecken tun mir aber auch Flens, Jever, das tschechische Budweiser, Staropramen und generell süffiges - naturbelassenes - Bier aus dem Brauhaus.

Zurück
Oben