Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
ProSieben schrieb:
Schon bei dem ersten Schluck Cola-Vodka muss ich mich übergeben.
Das wundert mich nicht, denn Wodka-Cola ist ja mal abartig³. Probiers mal mit Wodka-O oder Wodka-Kirsch.

Mein Lieblings-Bier ist ganz klar V+ Curuba.
"Richtiges" Bier trinke ich sehr selten - ab und zu mal zum Essen oder wenn nichts anderes da ist.
Neuerdings habe ich Salitos Tequila entdeckt. Schmeckt sehr gut und läuft runter wie Wasser, haut aber mit 5,8% schon ein bisschen mehr rein und ist teuer.

mein lieblingsbier ist becks gold.
signature_amazon2.png.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch eigentlich ein milder schmeckendes Bier als Krombacher Pils?

Schöfferhofer Weizen Alkoholfrei war auch noch mild, aber zudem süßlich und alkoholfreie Biere schmecken zumeist sowieso milder.

Eines der süßesten Biere ist wiederum Tuchers Bajuvator.

Aber wie gefragt, mir geht es um das MILDESTE Bier.

Ostfriese schrieb:
Kennt jemand von euch eigentlich ein milder schmeckendes Bier als Krombacher Pils?

Stiegl aus Österreich ist sehr mild.

Mild wäre auch Becks Gold, dazu würde ich aber die passende Handtasche mitnehmen. :evillol:

Budweiser, das tschechische Original!

ansonsten noch Stiegl, Wieselburger, Weizen, Andechser, Murauer
danach kommen noch so Sachen wie Paulaner und Augustiner und vl noch Franziskaner, Gösser

Übrigens die ganzen Wässerchen wie Becks, Heineken, Carlsberg, Desperados, Kölsch und wie sie alle heißen, dürften meiner Meinung nach nicht Bier heißen.

PS: Velkopopovický Kozel ist ein echt komisches Bier, das schmeckt nur halbflüssig xd

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt ja Augustiner Bier und Tegernseer Bier!!!
Somit muss ich dies Umfrage leider für ungültig erklären ;)

Ostfriese schrieb:

Mir ist die Warsteiner Gülle als sehr mild in Erinnerung ;)

Ganz klar Distelhäuser.

Und die Brauerei ist auch noch in der Region anässig :daumen:

Also "mildes" Bier bekommst du vor allem, wenn du kein Pils sondern "normales" Helles nimmst. Gibt aber auch ein paar milde Pils. Meine Favoriten:

- Pilsener Urquell (zwar leicht herb, aber trotzdem genial)
- Spalter Hell
- Vasoldt&Schmidt Pils (muss n Druckfehler sein, das kann kein Pils sein, schmeckt eher wie Eisbier ;-)

Apropo Eisbier: gibts leider nimmer, aber die waren die mildesten, durch die Eisfilterung. Vor allem das Löwenbräu Ice (Vorsicht: nicht mit dem komischen Becks-Zeug verwechseln)

Anhänge

• IMAGE_024.jpg
    IMAGE_024.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 463
Es gibt nur eine Biersorte, die ich mag...und die gibbet hier nicht -_-.

Ich hab auch kp, wie sie heisst das is viel schlimmer.
Ich war mal auf Seminarfahrt in Prag und dort gabs Schwarzbier von ner lokalen Brauerei (nach deutschem Reinheitsgebot gebraut ne ;) )...ich trink sonst kein Bier aber das hab ich LITERWEISE gesoffen.

Jaaaa...die Fahrt war das reinste Besäufnis...gegen die Tschechen (und insbesondere Prager) kann man sagen, was man will, aber Bier brauen könn die. :daumen:

Mein Lieblings-Bier ist ganz klar V+ Curuba
Hat lange gedauert bis ich es herausgefunden habe, aber mittlerweile ist es sicher und auch alle anderen Alternativen wiederlegt - ich habe eine Allergie gegen die V+ Varianten (mehrere)!

Die packen da irgendwas rein, was ich absolut nicht vertrage! Äußert sich in alptraumhaften Sodbrennen und Magenschmerzen!
Ist im übrigen so ziemlich das einzige, was ich nicht vertrage von daher - viel Glück beim Genuss!

Genau, ohne den Stabilisator, fällt es nämlich auseinander und dann haste da zwei halbe Flaschen. ;(

Zurück
Oben