Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Hm, ich wüsste jetzt nicht wie man eine Senseo zu nem kalten durchlauf überreden kann, aber da werden sich die schon was einfallen haben lassen.

Wie beim Senseo-Eiskaffee:

Großes Glas voll Eiswürfel unter den Hahn der Maschine stellen und dann den Knopf für eine Tasse drücken.

Vielleicht schmeckt diese Variante vom Heineken ja sogar... wer weiß?!

Chefkoch schrieb:
Quasi billiger als Billig?!

Nein, ist meistens haarscharf dasselbe.
Viele große Biermarken verkaufen ihre Brühe auch noch unter einem "Billig"-Label.
Einfach um die Produktionskapazitäten auszulasten oder im den Gewinn zu maximieren.

Edit: Ah, hat ein wenig gedauert^^ Habs jetzt verstanden, nachdem ich es beim ersten Mal nur überflogen hatte ;)
Nee, Öttinger würde ich auch nicht trinken, scheint immer noch das Rezept von Feldschlößchen zu sein und das ist Qualitätsbier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag kein Bier, zu bitter das Zeug. Ich trinke was angeboten wird, wenn nichts anderes Bier außer angeboten wird. :)

edit: Bei "Welches Bier hättest du jetzt gern in der Hand?" fehlt dann wohl "ich mag kein bier, also gar keins" als Antwortmöglichkeit.

Die 600 stimmen bzw. ~45% bei "anderes Bier" beweisen, dass der Threadersteller wenig Kunde auf dem Gebiet hat ^^.

Hasseröder, Becks fehlen, die Getränke die es fast ausschließlich auf jeder Disko gibt.

zudem wäre die einteilung in die sorten einfacher und wohl auch sinnvoller gewesen.

mein komentar zu welces bier steht irgendwo hier in diesem thread ...

seit ich vor jahren ein paar mal in tschechien war, trinke ich gerne staro und budweiser.

Kölsch ist Bier ??? :D

Mh Bier ...

• 1. Fürstenberger (allerdings hier n DD nicht auffindbar :( )
  • 2. Becks und .... :D
  • 3. Rothaus Tannenzäpfle

Wenn mal keines der 3 verfügbar ist geht auch mal ein Radeberger was allerdings sehr würzig ist meiner Meinung nach und deshalb nur bedingt für chillige Abende in Frage kommt. ;)

Iserlohner schmeckt nicht gut? :freak:
Pff... Leute gibt's. Aber wenigstens irritiert dich der Umstand nicht. :p

Klar, gibt's auch bessere.
Apropos bessere Biere, es ist Freitag, perfekte Zeit. :>

Ich stamme aus dem Königreich des Bieres "Franken".
Hier gibts in jedem Dorf, das aus mehr als einem Hof besteht, ne Brauerei.
Unmöglich da jedes gute Bier zu kennen, aber Gostenhofer Schanzenbräu speziell das Rotbier, Aufseßer Dunkel, Cortendorfer Dunkel, Weißenoher Festbock(Weihnachtsbock)...
Ich bekomm grad Durst...

Und Wasser gelb anzumalen und in 0,2 l Gläser zu packen geht gar nich!

Haydar schrieb:
Ich stamme aus dem Königreich des Bieres "Franken".

Lieber Gott danke, ich bin ein Mittelfranke.
Und ein Nürnbercher noch dazu.

Ja, wir hams hier biertechnisch echt gut erwischt.
Es gibt sogar hier im Forum Ostfriesen die jetzt in Franken wohnen und unser Bier trinken.
Wie will man da noch toppen??

Zurück
Oben