Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Jep, hätte ich dazumal auch nicht für möglich gehalten, aber 5,0 Original kann man wirklich gut trinken.

Hab jetzt wo es die letzten Tage so warm war wieder mal Corona Extra aus dem Supermarkt mitgebracht. Gut gekühlt schmeckt dieses leichte und milde Bier bei den vorherrschenden Temperatruren einfach nur Klasse.
Eine super Erfrischung am Abend. :schluck:

dr.somm schrieb:
DISTELHÄUSER - das Beste Bier der Welt (halt echt)! Zudem besäuft man sich damit politisch korrekt, da's ne "Freier Brauerei" ist.

Und der Brummschädel kommt in den meisten fällen gleich mit.
Da bleib ich doch lieber beim Herbst.

Ansonsten. Wenns schnell und günstig sein soll, sind auch die Schloss Export Dosen vom Netto zu empfehlen.

Wieso denn schnell?
uhmm59jf.gif

Becks ;)

-273.15°C schrieb:
Wieso denn schnell?

Naja, vielleicht komisch ausgedrückt. Aber zu einem gemütlichen Bierabend reichts mir mit dem Export dann doch nicht.
Das wird eher nochmal schnell vorm Zugfahren geholt um was zum vernichten zu haben oder an Fasching ists perfekt zum vorglühen. Da laufen schonmal mehrere Dosen gut rein.
Das für mich praktische ist aber da eindeutig der Preis. Selbst mit Pfand recht günstig.
Somit ist es zu solchen Aktionen ein Wegwerfartikel für mich. Das passt dann schon so. Aber vor allem schmeist man keine glasflaschen rum. Das ist ja immer nervig. Die versperren zu viel Platz und erzeugen dann auch noch scherben.

Wird den meisten zwar nichts sagen (außer vielleicht anderen Vorarlbergern und eventuell noch Tirolern, die an der Grenze zu Vorarlberg wohnen :D), aber ich trink Fohrenburger oder Frastanzer, wobei ich Fohrenburger bevorzuge.

Habe eine ganze Reihe von Bieren, die ich gerne trinke:

Rothaus > Köstritzer > Heineken > Welde > Leffe > Becks > 5,0

Nach 30 Jahren intensivem Training habe ich nun einen endgültigen Favoriten für das ideale Party-Bier gefunden:

Arany Ászok

Was den Unterschied ausmacht fragt Ihr:
- guter, leicht süsslicher Geschmack beim trinken
- keinen bitteren Nachgeschmack / auch nicht am nächsten Tag
- größere Mengen ohne Kopfschmerzen möglich

Nachteil, gibts normalerweise nur in Ungarn.....

Anhänge

• Bier_Arany_Ászok.jpg
    Bier_Arany_Ászok.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 473
Ich trinke am liebsten Becks.

Also nein, aber Schloss ist wirklich die unterste Schublade.
Selbst fürs Festival habe ich Bier gekauft, das wenigstens mehr gekostet hat, als das Dosenpfand^^

Dieses Schloss ausm Netto stammt afaik aus dem Hause Warsteiner (ob das jetzt gut oder schlecht ist möge jeder für sich selbst entscheiden ;)).

Zurück
Oben