Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Knerdi schrieb:
Also nein, aber Schloss ist wirklich die unterste Schublade.
Selbst fürs Festival habe ich Bier gekauft, das wenigstens mehr gekostet hat, als das Dosenpfand^^

Pfand 0,25 Euro.Das Bier selber 0,35 Euro.Also nix mit billiger als Pfand;).Schmecken tut's dennoch.

Mhh meint erster Post in dem Thread war vor zwei Jahren. Seit daher von "sogut wie kein Bier" zum Biertrinker geworden. Weiß nicht ob ich das gut finden soll ^^

[x] Bitburger Standardbier

Hab in letzer Zeit aber auch 7 verschiedene Biere hier gehabt. Größtenteils regionale und ein paar osteuropäische, die irgendwie einen seltsamen Beigeschmack haben. Im Augenblick steht Schönberger bei mir weit oben. :)

Die Schloss Biere scheinen von hier zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Darguner_Brauerei
Und ich muss sagen, dass das Export von denen wirklich gut trinkbar ist. Das sage ich als jemand, der in seinem Umkreis ein paar Brauereien hat, die auch sehr gutes Bier herstellen.
Aber in Relation und vor allem aus der Dose finde ich das Schloss super. Bevor ich mir jetzt ein Oettingersches 5,0 kauf oder ein Faxe trink ich doch lieber das.

Aber in Relation und vor allem aus der Dose finde ich das Schloss super. Bevor ich mir jetzt ein Oettingersches 5,0 kauf oder ein Faxe trink ich doch lieber das.

Ich finde Oetti schmeckt garnicht so schlimm, es riecht halt nur eklig.

Oettinger schmeckt wohl je nach dem wo sie das Restbier zusammengekauft haben immer wieder mal anders... am besten lässt mans dann erst mal n paar Wochen im Keller stehen um die fehlende Lagerung auch noch auszugleichen. Oder man kauft gleich n vernünftiges Bier ;-)

So, ich mach mir jetzt n Simon Spezial auf ;-)

Corona! :)

Desperados :D

Also bei uns im Netto kostet das Schloss 25 Cent den halben Liter in der Dose :D
Ich glaube 5,0 ist das billigste was ich jemals getrunken habe, und das war auf nem Festival.

Aber für daheim würde ich mir das niemals kaufen.

Also nach den Beiträgen hier habe ich heute mal Schloss (Pils) gekauft. Kostet bei uns 0,35€.
Da bekommt man ja nen richtigen Brummschädel und an 5,0 kommt es meiner Meinung nach nicht ran.

Morgen mal Export testen.

da sieht man mal wieder ... Bier ist günstiger als Wasser ... kein Wunder, haben so viele Dt. richtig dicke Bierbäuche. :D

<-- ich sag mal Skøl ... das kühle Sanwald lacht mich schon wieder an. ;)

@ sudfaisl

Pils hab ich davon auch noch nie getrunken. Davon wurde mir bis jetzt auch immer abgeraten. Das Export ist meiner Meinung nach gut trinkbar.
Zu einem reinen Langzeittest bin ich aber auch noch nicht gekommen. Da waren meine Vorräte meist vorher leer und es wurde "verwässert"

Da hier ja schon über günstiges Discount Bier diskutiert wird:

Ich habe vor ca. einem halben Jahr in unserem ansässigen Norma Supermarkt das Bier "Lobkowicz" aus Böhmen gefunden und neugierig wie man ist gleich mal probiert.
Für Freunde des Schwarzbiers (der ich einer bin :D) ist es wirklich zu empfehlen und auch alle anderen Biertrinker können es sich mal schmecken lassen.
Für einen Flaschpreis von ca. 40ct zzgl. Pfand habe ich bis jetzt kaum ein solch gutes Bier getrunken.

Hier trifft das Attribut Gut und Günstig im wahrsten Sinne des Wortes ins "Schwarze"... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bööm bei fast 6000 biersorten in GE :schluck:

Hab nicht nur eine bestimmte sorte, die ich gerne trinke, ich trinke jede menge diverser biersorten, (also nicht das was ihr jetzt denkt:D) ich hab so ticks da trinke ich mal ein zwei bier im monat, oder 10 in der woche und oder jeh nachdem, ob ich nur durst habe, oder je nachdem was ich gerade esse. probiere auch gerne, wenn es schmeckt okay, wenn nicht trink ich es ja nicht wieder.;) aber kein plastick bier und es muss kühl kalt sein z.b.

Hasseröder und das nur wegen der werbung schmeckt mir auch.

Weizen kristall klar
Becks
Bitburger
Alt ;)
Gaffel
Kölsch
Fax
Pils(ch):rolleyes:
Mythos

etc...

ich hab auch mal ein Kölsch 50L fass gewonnen, ich war allein da, aber wie sollte ich das den alleine schafen:( IDEE hab da paar jungs und mädels eingeladen und die mich dafür in der Cocktailbar so richtig draufhauen lassen dürfen :schluck: und das waren alles Rokars beste nacht. alda, wad die saufen können :freak:

lg

2006

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment Lübzer Urkraft:D

Gerne aber auch Radeberger und Budweiser.

Anhänge

• Bier.jpg
    Bier.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 462
Export geht wirklich.
Habe davon auch mal "Helles" gehabt, das war ungenießbar.

Ja, das Hefeweizen habe ich mir jetzt auch mal "gegönnt".
Muss das so "scheiße" schmecken? Wer trinkt sowas freiwillig?
Nagut, Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden, vor allem regional.

Das Export fand ich nicht schlecht, durchaus trinkbar, ist aber ein knapper Kampf mit dem 5,0 Export.
Für den Preis jedenfalls zu empfehlen.

Zu Hause : Dithmarsher Urtyp
Auf Festivals : Holsten und 5,0

hmmmmm Schwierig... Heinecken, Grolsch und noch ein zwei andere Exoten (aber immer in Grünen Flaschen)

Zurück
Oben