Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin die letzten Monate von meinen eine Zeit lang bevorzugten Bock- und Dunkelbieren ganz weg gekommen und präferiere jetzt seit 3 Kästen und ein paar Sechserträgern profanes Heineken.
Als es mal im Angebot war entdeckte ich seine leichte Frische und dass es bei mir sehr gut runter geht. Reine Geschmacksentscheidung und gute Laune im grünen Glas. Schmeißt man 2 Würfelzucker rein hat man bestimmt König Pilsener erschaffen.
Im Restaurant gibts ein Duckstein und wenns irgendein lokales Nischengebräu sein muss das Vielanker Pils.
Aktuell:
Märzen, Brauerei Wagner, Merkendorf.
Das beste Bier kommt nunmal aus Bayern.
(Und das sagt ein "berliner" )
Gegen ein schönes Rauchbier hab ich aber auch nichts einzuwenden.
Und dazu dann ne richtig gute Brezel und der Abend ist perfekt.
Das ganze Standardzeug trink ich zwar auch (bis auf Wernesgrüner, und den ganz billig-mist), liegt aber nur daran, dass man hier nicht an den "guten Stoff" kommt. ^^
edit:
Grad getrunken und für äußerst empfehlenswert befunden:
Brauns Uchhörnla, Brauerei Eichhorn, Forchheim.
Was Radler angeht bin ich vom neuen Mönchshof Naturradler recht angetan: schöner Zitronengeschmack und naturtrübes Bier ;-) gekühlt eine sehr geniale Erfrischung.
Ansonsten ist auch das Leikeim Radler sehr gut. Eines der wenigen die keine Süßstoffpampe sondern "guten" Zucker bei der Limo verwenden.