Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507

Nicht direkt mein neues Lieblingsbier, aber nach dem Besuch der Klosterbrauerei Neuzelle durchaus ne Empfehlung wert.

Das kleine hab ich meiner Freundin mitgebracht^^

Bei den Hellen Hacker-Pschorr, Budweiser und König Ludwig.

Bei Weizen schmeckt mir immer noch das Franziskaner am besten.

Franziskaner

Ur-Krostitzer

Tegernseer Hell & Spezial, Augustiner Hell, König Ludwig Hell und Dunkel und beim Weißbier Schneider.
Pils ist eher nich so mein Fall.

Ich bin die letzten Monate von meinen eine Zeit lang bevorzugten Bock- und Dunkelbieren ganz weg gekommen und präferiere jetzt seit 3 Kästen und ein paar Sechserträgern profanes Heineken.

Als es mal im Angebot war entdeckte ich seine leichte Frische und dass es bei mir sehr gut runter geht. Reine Geschmacksentscheidung und gute Laune im grünen Glas. Schmeißt man 2 Würfelzucker rein hat man bestimmt König Pilsener erschaffen.

Im Restaurant gibts ein Duckstein und wenns irgendein lokales Nischengebräu sein muss das Vielanker Pils.

Ur Krostitzer und Bulmers Cider Apple (perfekt auf Eis, unbedingt im Irish Pub bestellen ;))

Aktuell:
Märzen, Brauerei Wagner, Merkendorf.
Das beste Bier kommt nunmal aus Bayern.
(Und das sagt ein "berliner" :D)
Gegen ein schönes Rauchbier hab ich aber auch nichts einzuwenden.
Und dazu dann ne richtig gute Brezel und der Abend ist perfekt.
Das ganze Standardzeug trink ich zwar auch (bis auf Wernesgrüner, und den ganz billig-mist), liegt aber nur daran, dass man hier nicht an den "guten Stoff" kommt. ^^

edit:
Grad getrunken und für äußerst empfehlenswert befunden:
Brauns Uchhörnla, Brauerei Eichhorn, Forchheim.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hitze im Moment trinke ich sehr gern Radler.
Flensburger Radler ist klasse. Habe ich mir ne Kiste im Angebot von geholt.
Sehr erfrischend :)

Was Radler angeht bin ich vom neuen Mönchshof Naturradler recht angetan: schöner Zitronengeschmack und naturtrübes Bier ;-) gekühlt eine sehr geniale Erfrischung.

Ansonsten ist auch das Leikeim Radler sehr gut. Eines der wenigen die keine Süßstoffpampe sondern "guten" Zucker bei der Limo verwenden.

Habe mir jetzt mal durch die Inspiration hier mal wieder ein paar Dosen 5,0 käuflich erworben, gut runtergekühlt aus dem Eisschrank einfach nur gut.

Zurück
Oben