• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblingsspiel - wenn Ihr nur EIN EINZIGES Spiel auswählen dürftet...

Halo, um genau zu sein nicht nur das game sondern auch die ganze story.

es ist das spiel was mich zum kauf einer xbox bewegt hat, was mich heute noch fasziniert UND was mich erneut zum lesen gebracht hat, im moment im buch 5 am lesen.

xD in sachen Halo bin ich ein waschechter Fanboy.... jedes game, wenn möglich in einer Special Edition, jedes buch, action figuren und Poster.

Zelda: Ocarina of Time
Wobei ich echt sagen muss, das liegt schon so viele Jahre zurück, das kann man einfach nicht mehr richtig mit heutigen Spielen vergleichen. Gibt nämlich noch viele modernere Spiele die ich auch genial finde.

Gears of War 2 - was ich da schon an Zeit im Multiplayer mit Freunden investiert hab.... :)

Seltsamerweise sind hier doch viele alte Spiele Spitzenreiter, von den ganzen Grafikblendern bleibt eben nicht viel hängen, meine Rede :)

Da ich mich zwischen den zig Klassikern nicht entscheiden kann, nenn ich einfach mal das Spiel welches ich sicherlich am längsten (>5000std) gespielt habe: World of Warcraft (das Urgestein, nicht die aktuelle Version).
Kommt wohl auch weniger vor dass sich WoWler in die Konsolenecke verirren, keine Zeit :lol::rolleyes:

Kein anderes Spiel hat mich derart gefesselt. Ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl, dein Charakter lag dir wirklich am Herzen weil du tausende von Stunden und vieles mehr reingesteckt hast, auch sonst bot es einfach unendlichen Spielspaß. Ich hab über 2 Jahre lang kein anderes Spiel gebraucht (obwohl praktisch täglich gespielt). Die Sucht hat erst nachgelassen als Blizzard nach und nach das Gute am Spiel zerstörte, also praktisch die letzten 2 Jahre.
Ich glaub kein anderes Spiel hat mich auch derart geprägt. einen komplett anderen Musikgeschmack, viele neue (reale) Freunde, keine Abneigung mehr zu Rollenspielen, Lust an simplen Ego-Shootern verloren, Wertschätzung von Freizeit welches ein kostbares Gut geworden ist.

Ich glaub ein Spiel das ich wirklich ewig gezockt habe war Gran Turismo 2.
Fand ich einfach genial auf der PS 1. Hab wohl fast jeden Wagen gekauft, weil ich bei jedem wissen wollte was man aus der kiste rausholen kann^^

granturismo2-01.jpg

Gran-Turismo-2_1.jpg

ich spiele schon seit ca 20 jahren. da hab ich total viele gute spiele erlebt und ich kann mich eigtl. nich festlegen, da es immer mal wieder was neues tolles gab.

trotzalledem denke ich mal das gta 4 mit seinen beiden episoden das bisher beste spiel ist was ich je gezockt habe. -umfang -grafik -atmosphäre -möglichkeiten

daher ist es auch mein lieblingsspiel.:)

in meiner anfangszeit ganz klar C&C AR1 da war einfach alles gut
viele einheiten, einfach zu lernen, geiler soundtrack, map editor.....einfach alles!! bekommes nur nich mehr auf win 7 x64 zum laufen :grr: aber dafür hab ichs auf ps3 obwohl es da nich zu gut zum steuern ist
und jetzt Battlefield 2 da ich hier viel zeit und oft auch frust investiert hab aber trotzdem treu geblieben bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel was meine Jugend beeinflusste und ich es jederzeit wieder zocken würde (im neuen Grafikgewand):

INTERNATIONAL KARATE +

international_karate_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach zuviele gute Spiele, die auch bereits in diesem Thread von anderen Leuten aufgegriffen wurden. My most favourite one is definetly Diablo II: Lord of Destruction, wovon ich wirklich bei jedem Patch dabei war und welches ich selbst heute noch ab und an zocke. Da muss ich wirklich sagen, dass Torchlight ein Witz gegen das Spiel ist, obwohls ganz neu rausgekommen ist.

shot3.jpg

Mfg Vita

Für diese Frage musst ich lange überlegen. Erst dachte ich an aktuelle Spiele.
Dann kam der Gedankensblitz: Nintendo 64 Mariokart :smokin:

mariokart1.jpg

Whoa! Ganz gemeine Frage! :evillol:
Hab in meinen 20 Jahren als Gamer schon soooo viele fantastische Spiele gespielt...
Die besten Erinnerungen habe ich allerdings mit Abstand an die Amiga-Games.

Für mich unentschieden zwischen Monkey Island II und Indiana Jones - Fate of Atlantis.
Ich will nicht wissen, wie viel Zeit ich nach der Schule bis in die späten Abendstunden vorm Amiga 600 damit verbracht habe...

Aber schon krass, dass hier kaum aktuelle Games aufgezählt werden.
Keine Ahnung, ob die heutigen Spiele wirklich schlechter sind (inhaltlich) oder ob es daran liegt, dass man einfach die Spiele, die man aus seiner Jugend in Erinnerung hat, besser findet...

Müsste ich aus der aktuellen Konsolengeneration eins auswählen, wäre es wohl auch GTA IV. Da ist man auf jeden Fall einige Zeit mit beschäftigt!

Silent Hill 1 von 99!

Mann, was hat der Fernseher abendfüllend geglüht... Bis man endlich durch war -und dann gab es noch alternative Enden! Meine Kumpels spielten zur der Zeit noch RE, was eine leicht bessere Grafik hatte, ich aber hatte die bessere Kameraführung und mehr Möglichkeiten...

64.jpg

System: Playstation 1
VÖ= Sommer 99
Spielzeit= 13-50 Stunden, ja nachdem, ob Anfänger oder Profi.

Gran Tourismo 2 hab ich zwar auch bis zur Vergasung gezockt, aber Silent Hill war einfach DER Kracher.

69653.jpg

Silentsonic schrieb:
Aber schon krass, dass hier kaum aktuelle Games aufgezählt werden.
Keine Ahnung, ob die heutigen Spiele wirklich schlechter sind (inhaltlich) oder ob es daran liegt, dass man einfach die Spiele, die man aus seiner Jugend in Erinnerung hat, besser findet...

Ja, das liegt definitiv am Nostalgiebonus, den man solchen Spielen zukommen lässt. Sieht man ja auch in der Film- oder anderen Branchen. Technisch und schauspielerisch sind neuere Filme ja meist besser als alte Filme. Aber das ist heute quasi standard. Damals haben sich einige Filme herausgehoben aus dem Standard, wie manche es auch heute machen und in einigen Jahrzehnten als Kult angesehen werden (Fluch der Karibik, Herr der Ringe).

Beispiele sind Fortsetzungen, zwischen denen viele Jahre liegen (Star Wars, Rocky, Stirb Langsam etc.).

Zurück
Oben