• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblingsspiel - wenn Ihr nur EIN EINZIGES Spiel auswählen dürftet...

@>predator<

dem schließe ich mich an - sich mit 6 Mann gleich nach der Schule bis spät Abends die Köpfe einzuhauen war das größte - jedoch ging es mit der Serie nach HCTP nur noch bergab!

scryed schrieb:
mystic quest auf dem gameboy UND dessen remake sword of mana auf dem GBA wobei ich das uhr mystic quest bevorzuge

Interview-Hooper-Mystic-Quest.jpg

bild 2 und 3 sind die eröffnungssequenz beider versionen wobei ich das orginal mehr mag

Ich überlege auch schon, welchem Spiel ich diese Ehre gönnen würde. MQ ist da ziemlich weit vorn dabei. Allerdings habe ich auch Metroid II sehr, sehr gern gespielt und mir nur für Metroid Prime einen Nintendo GC gekauft.

Die drei dürften sich den ersten Platz teilen. Mit denen (jedenfalls den beiden ersten) verbinde ich meine Kindheit. :-)

Age of Empires II (Ensemble Studios, 1999)

(Aber ouff, durch die Beantwortung dieser Frage tut man einigen sehr guten Spielen fast ein bisschen unrecht)

Je nachdem ob PC oder Konsole würde ich eines dieser beiden Spiele mitnehmen, kann mich wirklich nicht entscheiden, die stehen auf einer Stufe...

26750_cov_1686-w150.png

253-1.jpg

Auch wenn es wirklich unheimliche viele Spiele gibt, die ich nennen würde, aber Outcast auf dem PC und MGS auf der Konsole. Das waren einfach die Spiele, die mich am längsten an einem Stück vor die Flimmerkiste gelockt haben.

Es kann nur einen geben:
dukenukem.jpg

EDIT: In kein anderes Spiel wurde so viel Zeit investiert;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar "Sensible Soccer" auf dem Amiga.
Das beste Fußball-Spiel aller Zeiten, mit den legendären "Competition Pro" Joysticks. Davon habe ich mehr als einen verschlissen ...

Ohje sehr sehr schwere Frage...
Sich mit Freunden bei Mario Kart 64 battlen?
Oder nächtelang Mario Party 3?
Oder doch Super Mario 64?

Aber nein, trotz allem ist es Zelda - Ocarina of Time!
Für mich das fesselnste und beeindruckendste Spiel aller Zeiten. Hab mir mal wieder die Soundtracks auf Youtube angehört... saß, mich freuend wie ein kleines Kind an heilig Abend, auf meinem Stuhl. Da kamen Erinnerungen hoch
a040.gif

Wenn ich alleine ans angeln denke... oder als ich zum ersten mal Epona hatte... Hach grandioses Spiel :)

Grüße 0/8/15

Das ist echt eine schwere Frage, es gibt wirklich zuviele gute Titel. Aber wenn ich zurück denke, dann fällt mir nur ein Spiel ein, welches ich mehr als andere gespielt habe und auch zig-mal durchgespielt habe (rede von einem C64 oder auch Brotkastenspiel)... Es ist *trommelwirbel*

:D

edit: Selbstverständlich waren alle Lucasfilm Spiele toll. Da gabs auch noch Maniac Mansion (der Vorgänger von Day of the Tentacle). Wenns Zak McKracken and the Alien Mindbenders nicht gäbe, dann wäre Maniac Mansion mein Alltime-Favorit. Solch abgedrehten Humor und bekloppte Rätsel gabs wohl nicht nochmals in irgendeinem Spiel (nein, noch nicht mal bei Monkey Island). Aber Zak fand ich noch besser :) Ich erinner mich daran, daß, als ich Zak das erste Mal komplett durch hatte, es gleich im Anschluß nochmals durchgespielt hatte. Niemals wieder hatte ein Spiel mich so in den Bann gezogen. Ich wollte partout alle Möglichkeiten in diesem Spiel erforschen und auch alle Gags finden. Erinnert sich jemand noch an die Kettensäge bei Maniac Mansion? Ja, genau die, für die man das ganze Haus auf den Kopf gestellt hatte, nur um etwas Benzin zu finden... Irgendwann verstand man dann, daß es einfach kein Benzin gab. Das Benzin fand man dann erst bei Zak McKracken und zwar auf der Mars Station (!).

Anhänge

• ZakMcKracken_Cover.jpg
    ZakMcKracken_Cover.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das Spiel, das ich bis früh morgens auf dem Amiga gezockt habe: Ambermoon. Gottseidank damals schon mit Festplatte (gigantische 240 MByte, die mit externen Controller von GVP für den Amiga 500 1000 DM gekostet hat).

Und das traurige: auf dem emulierten Amiga (Amiga forever mit WinUAE) rennt das Ding um Welten schneller als damals auf meinem echten Amiga, der mit einer 68030 Turbokarte mit 16 MByte RAM (Blizzard 1230-IV von Phase 5) ausgestattet war.

Hach, das waren Zeiten mit dem Amiga. Eigentlich müsste ich Ambermoon mal wieder auf dem Emulator spielen. Auch wenn es teilweise recht schwer war.

Für mich ist Gran Turismo 4 einer der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe :D
Ich weiß, ich bin ein Motorsportfreak...

Formel 1 - 1997 (PS1) :D
Mein erstes "echtes" Spiel (Sega Megadrive mal ausgenommen) :D

Ein echter, realistischer Traum.
Bis heute das beste F1 spiel aller Zeiten

8591_1.jpg

302697774_0bc543549f_o.jpg

16_Formula_1_97.jpg

jaja... die guten alten Zeiten :D

Warsaw schrieb:
Formel 1 - 1997 (PS1) :D
Mein erstes "echtes" Spiel (Sega Megadrive mal ausgenommen) :D

Ein echter, realistischer Traum.
Bis heute das beste F1 spiel aller Zeiten

8591_1.jpg

jaja... die guten alten Zeiten :D

Oh gott .. das hab ich noch im Original im Keller liegen ... das könnt ich ja mal in die PS3 einlegen :D

Zurück
Oben