• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Operation Flashpoint <- es stand immer noch irgendwo einer der mich geholt hat. Hatte einen großen hype auf das game aber nach zwei stunden dachte ich mir das geld hätte ich auch direkt aus dem fenster werfen können :)

Und an manchen lizenztest´s von gran turismo immer bei der höchsten lizenz fehlten mir bei einer disziplin immer ein paar zehntel aber dafür könnte ein kollege gut fahren :D

Bei mir: FarCry 2
Dieses Spiel war so tödlich langweilig! ;)

Also beim ersten Teil von Bioshock hab ich mich gegen Ende hin irgendwie immer verlaufen und es dann einfach aufgegeben :D
Dann noch bei Racedriver Grid da hab ich mich schon nach ein paar Rennen zu sehr über die virtuellen Gegner aufgeregt :freak:

GTA 4 hab ich aufgrund von akuter langeweile und sich ständig wiederholender Missionen aufgegeben bei etwa 30%.
System Shock 2 konnte ich aufgrund von anhaltenden Angstzuständen zumindest früher nicht durchspielen, genau so Space Wrecked (welches ich auch heute noch nur ungerne anpacke).
Diablo 1 hab ich einfach nicht geschafft, und nachdem ich das gefühlte 100te mal in der Hölle gestorben bin hab ich es aufgegeben.
Race Driver Grid fand ich ohne Lenkrad ganz doof und da ich mir keins anschaffen wollte hab ichs wieder abgestoßen.
An STALKER:COP arbeite ich gerade noch auf "Master"- aber ich bin am hardern und wollte schon das ein oder andere mal aufgeben.

Och da gibt es so einige von damals. Die meisten weil ich damals einfach zu jung war.
Hier mal die, die mir gerade einfallen:

-SiedlerIV (Da gab es eine Mission mit Zeitlimit)
-Lego Racers:
Epic Fail meinerseits vor 10 Jahren, ich konnte Rocket Racer nie besiegen. :lol:
Letztens bin ich wieder darauf gekommen und konnte das ganz einfach durchspielen. Das Problem:
Ich wusste nicht, dass man driften kann. :D So war das jetzt ein Kinderspiel, wörtlich. ^^
Also an alle:
Lasst die Kacke ruhen und setzt euch nach ein paar Wochen oder Monaten mal ran, wenn ihr 0 Ahnung vom eigentlichen Spiel habt.
-Einige StrongholdCrusader-Missionen

Interessant wie unterschiedlich die Fähigkeiten in verschiedenen Genres sind. Ich hatte bisher noch mit keinem Spiel so arge Probleme das ich aufgegeben habe (hab aber auch einen sehr langen Geduldsfaden). Der jüngste Frustmoment an den ich mich erinnern kann ist wohl Metro 2033. Diese Passage mit den Gasblasen wo man auch noch mit einem sterblichen NPC durch muss. So oft verreckt an der Stelle. Auch der 242. und letzte Stern in Super Mario Galaxy 2 war wahrlich nicht leicht zu holen. Obwohl ich zugeben muss das dieses Level Bockschwer ist hab ich es (natürlich auch mit Glück) gleich beim ersten Versuch geknackt.

Wirklich aufgegeben habe ich eigentlich bei Bayonetta weil ich ab Kapitel 9 aus Frust auf den leichten Schwierigkeitsgrad gewechselt habe. ^^

Ansonsten waren die Spiele früher zwar schwerer, aber man war es gewohnt. Ich erinner mich noch wie ich als 5 jähriger Knirps Megaman X auf dem SNES locker durchgespielt habe. Vor Kurzem nochmal via Emu gezockt und gar nicht mehr zurande gekommen, selbst mit xBox360 Pad. Man wird halt doch immer verwöhnter durch den Kuschelschwierigkeitsgrad der heutzutage vorherrscht. Herausforderungen sucht man i.d.R. nur noch in Multiplayerspielen. (BF:BC2 ftw.) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher bei keinem Spiel aufgegeben da ich mir auch nur die Spiele kaufe die ich auch wirklich haben möchte.
Aufgrund dessen spiele ich sie auch durch! - Lege hier und da zwar auch mal eine Pause ein wenn ich nicht weiterkomme (momentan so bei MoH Frontline "Gestutzte Flügel" (PS3) aber hänge mich dann auch immer wieder rein bis ich es auch geschafft habe:)

Ganz klar: Lands Of Lore 1
Dieses Spiel ist einfach nur genial. Natürlich kann man es heute nicht mehr spielen ohne Sehschäden davonzutragen :) Wie dem auch sei, ich habe nie geschafft es durchzuspielen und ich habe es mehr als nur 1x versucht...

Ja sehe ich auch so wie g-offensive, ich bin schon "lange dabei" die neuren Spiele sind einfach zu easy. Zwei Spiele fallen mir trotzdem noch ein aber ich war damals ca. 6 oder 7 Jahre alt, ka ob ich sie heute schaffen würde.

Snake rattle n roll (NES)
BattleToads (NES)

Lands of Lore 1 hab ich mal vor kurzem durchgespielt, das gar net so schwer, aber als Kind/Jugendlicher hab ich dafür sehr lange gebraucht.

Ich muss dazu sagen, dass ich da auch noch ein wenig kleiner und jünger war :) Ist gut und gern schon 15 Jahre her.
Aber die Spiele waren damals wesentlich interessanter, finde ich. Da haben sich die Entwickler noch Gedanken gemacht. Der Schwierigkeitsgrad war auch höher als heute. Dem kann ich nur zustimmen.
Da fällt mir spontan auch Dune I ein, dieses habe ich jedoch geschafft ;) Genau wie auch Dune II.

Unreal Tournament 2004

Kampange.. die letzte Mission gegen den letzten Gegner. Deathmatch. Ich glaub ich hab es 100 mal versucht, irgendwann hab ichs net mehr ausgehalten.. Ich hatte immer das Gefühl das er nach 1-2 toden immer mehr aufgedreht hat.. Und es kann saumäßig aufregen wenn er immer trifft und 100% ausweicht.. das wurd mir irgendwann zu dumm..

Den hab ich glaub ich nie gepackt xD

MfG,
Sheppard

gta4 und ständig wiederholende missionen .... glaub da hab ich ein anderes gta4 gespielt ;D für mich war jede mission anders und die aufraggeber waren einfach zum brüllen

bei mir war es landstalker auf dem MegaDrive irgendwo in einer dungeon bin ich hängen geblieben war ziemlich weit im spiel nur wusst ich nicht wie weiter .....

Old Skool:

Ninja Gaiden
Battletoads

Aktuell:

Stalker -> Ich steig einfach ned durch
Farcry 2 -> boring as hell!
Brink -> Get more objective im 3 Sterne modus!

qHiL schrieb:
Ganz klar: Lands Of Lore 1
Dieses Spiel ist einfach nur genial. Natürlich kann man es heute nicht mehr spielen ohne Sehschäden davonzutragen :) Wie dem auch sei, ich habe nie geschafft es durchzuspielen und ich habe es mehr als nur 1x versucht...

ging mir genauso:) genau wie eye of the beholder.. man was hab ich mir mühe gegeben. trotzdem nie durchgespielt:(
Ergänzung ()

@qHiL

dune 1 bei mir auch... ewig lange gezockt und nie geschafft:(
dune 2 immerhin mit zwei häuser durchgezockt.. die ordos im letzten level waren einfach zu schwach:(

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread!

Wenn man so'n grobes Fazit ziehen will, hat man früher Spiele mit viel Trial& Error aufgegeben,

weil man nach dem hundertsten Versuch einfach seine Niederlage eingestanden hat.

Aktuellere Spiele werden dagegen eher aus Langeweile nicht durchgespielt.

P.S.:
nicht durchgespielt habe ich u.A.:
River Raid I+II (C64), wegen Joystick wutentbrannt an die Wand kloppen.
Super Mario I (Gameboy), wegen Fingerkrampf, ausserdem gameboy zu teuer zum an-die-wand-kloppen.
Dead Space, wegen Nerventerror & Munitionsmangel.
Far Cry I, wegen Munitionsmangel & schwer (oder ich zu alt & lahm).
Far Cry II, wegen doof.

Wenn man so'n grobes Fazit ziehen will, hat man früher Spiele mit viel Trial& Error aufgegeben,
weil man nach dem hundertsten Versuch einfach seine Niederlage eingestanden hat.
Aktuellere Spiele werden dagegen eher aus Langeweile nicht durchgespielt.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Früher bin ich an den bockeschweren Spielen verzweifelt (entweder weil ich zu jung war, oder die Spiele zu schwer), heutzutage verzeifel ich nurnoch an unfertigen Beta Versionen (Brink), unfairen Cheat-KIs (NfS), garkeiner KI (Homefront), weichgespülten Massenbelustigern (DragonAge2, MassEffect 2),oder aufgrund der unendlichen Langweiligkeit und Belanglosigkeit im Spiel.

Noch ein paar Gameboyspiele die ich nie bezwungen hab:
-Mystic Quest, hab 8 Jahre gebraucht um an einer Stelle weiter zu kommen (geht deshalb denke ich auch als unbezwungen durch)
-irend son Spiel bei dem man eine Ente im Batman Verschnitt spielt (Darkwing Duck?), Jump&Run, bockeschwer
-irgend son Spiel bei dem man einen kleinen Vampir spielt (im Batman Verschnitt?), Jump&Run, bockeschwer
- Tetris, ...weil Tetris!

Also bei mir trifft es auf nur ein Spiel bis jetzt. Doom 2 auf Nightmare Modus. Das Game hat mir damals einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst. Aber wenn man bedenkt dass es auf den Modus so gemacht wurde das man ohne cheats so oder so nicht durchkommt bin ich ziemlich Stolz auf mich zumindest bis Level 20 gekommen zu sein bis ich aufgegeben hab.

Ansonsten bin ich bis jetzt bei jedem Spiel durchgekommen das ich angefangen hab, trotz zig Millionen mal try and error^^

Zurück
Oben