Euer Rat? - Win7 als neues PrimärBS bei bestehendem System

  • Ersteller Ersteller TommyG84
  • Erstellt am Erstellt am
versus010919761 schrieb:
neustes Bios ist auf dem Board?

System?

klemme mal die HDD ab
Stelle im Bios ACHI ein

Das hat geholfen! Und sofort ist das Setup gestartet!

Danke!

Neues Problem Es soll ja nicht zu einfach sein...

Jetzt hat er installiert, bis hier hin:

Status2.jpg

Danach startet er neu. ABER DAS WARS DANN AUCH

Er hängt sich nach dem Neustart auf und findet nicht zu WIN7 oder in den Installationsprozess zurück!

Statt zu Ende zu installieren, fängt er wieder bei Schritt1 im Setup an.

?!?

Habt ihr eine Idee woran das liegt und was ich tun kann um weiter zu kommen?
 

Anhänge

  • Status1.jpg
    Status1.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 94
  • Status1.jpg
    Status1.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
garfield_79 schrieb:
Statt zu Ende zu installieren, fängt er wieder bei Schritt1 im Setup an.
Es werden also nach jedem Neustart mehrere Minuten lang auch Windows-Dateien kopiert/expandiert? Bootest du vielleicht von der DVD anstatt von der SSD? Sind alle Datenträger außer der SDD abgeklemmt?
 
Also habe das BIOS jetzt von ACHI auf IDE zurückgestellt und siehe da, plötzlich lädt WIN7 und führt die Installation sauber zu Ende.

Anschließend die Installations-CD von meinem Board (Intel 6-series Uitility DVD) eingelegt um WIN7 Treiber fürs Board zu installieren. Hat er dann alle installiert, und nun Neustart.

OH SCHRECK

Der PC fährt nicht mehr hoch! Geht an, Leuchten blinken auf, der Lüfter beschleunigt und auf einmal geht alles aus!

Wie als wenn jemand den Stecker zieht.

Zwei Sekunden später geht das tragische Schauspiel von neuem los!

Er verreckt im Startvorgang! Komme nicht mal mehr ins BIOS, davor schon Stromausfall!

Hilfe! Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die DVD im Laufwerk drin lasse, dann bootet er davon, dann *startet das Setup wieder ganz von vorn* statt die Installation zu vollenden.
Wenn die Abfrage "Bitte ein Taste zum booten von der CD" (oder so Ähnlich) NICHT kommt, dann wird die SSD nicht als bootfähig erkannt. Wenn eine Umstellung auf IDE hilft hat entweder das Board ein Problem mit AHCI oder die SSD ist nicht mit dem Board kompatibel oder gar defekt.

Post erstmal, wie schon mal verlangt, dein System, einschließlich welche BIOS-Version derzeit aufgespielt ist. Dann legst du die Mainboard-CD irgendwohin, wo du nicht mehr so einfach drankommst.

Kommst du wieder ins Bios, wenn du die SSD abklemmst? Wenn nicht, mach ein Bios-Reset.
 
Und du bist sicher, dass du nur den SATA Modus von AHCI auf IDE gestellt hast (was sowieso völlig sinnfrei ist, da du die SSD mit AHCI betreiben solltest!)
 
Zurück
Oben