Euer Traumauto

Im dem Zusammenhang fällt mir die Diskussion an anderer Stelle ein, als Audi beim S5 (...im März kommt er als Cabi! :)) vom V8 auf den V6T umgestellt hat.

Das emotionale V8-blubbern gehört bei einigen (bei mir im übrigen auch) zu den Emotionen dazu.

Das hat in dem Moment herzlich wenig mit der Silhouette zu tun! :)
 
Ich kann hier wirklich beide Ansichten verstehen cerasus. Klar der V8 macht schon Spaß wenn man Ihn nur anlässt, allerdings würd ich auch nen 6Zyl nehmen allein um mal überhaupt so nen alten F-Body in die Finger zu kriegen =D Der V6 wär in dem Sinne eher noch etwas Alltagstauglicher! V8 Genialer Sound, aber einmal aufs Gas, Karre leer, nachtanken *Spass* xD neee ich will mich hier echt nich rumstreiten, ich würd beide nehmen, einen 4Zyl gabs damals soweit ich informiert bin sogar auch, lagen glaub bei 105 - 110 PS und 2,4l - 2,8l Hub die Dinger, wurden aber so gut wie NIE gekauft ^^
 
cerasus schrieb:
Sound Anlage und so, nicht verstanden?
Ganz genau, du hast nicht verstanden, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ;)

Guter oder schlechter Klang einer Musikanlage (worüber die Anzahl der Kanäle übrigens auch rein gar nichts aussagt) ist entscheidend, wenn es um Musik geht. Sechs oder acht Zylinder sind entscheidend, wenn es darum geht ob ein Ami tatsächlich auch klingt wie ein Ami (und dadurch überhaupt erst zu dem wird, was die meisten Fans daran begeistert).

Meinen Vergleich mit den Frauen kennst du ja schon...
Jap ... und die passende Antwort von Benzer darauf wie gesagt auch :D

Ich respektiere eure Meinungen, aber das heißt nicht, dass ich sie in Ordnung finde.
Ausdrücke wie "dem ist nicht mehr zu helfen" oder "Angeber" haben nun wiederum mit Respekt nichts zu tun.
Welcher (wenn auch wenig fundierter) Meinung man ist, kann man auch anders kund tun ...

Das zu beenden ist gut – an der eigentlichen Diskussion hast du jedoch nie wirklich teilgenommen =)
 
@CBmurphy

ich kann dich da schon verstehen =) man muss auch dazu sagen, wenn ich nen V8 habe, wird das Radio zwecks Musikanlage wohl eher ausbleiben, da kommt die Musik woanders her ;) Jedoch will ich die 6Zyl auch nicht föllig aus der Historie amerikanischer Baukunst streichen lassen, irgendwo hören die sich ja auch recht gut an, für damalige Verhältnisse =)

-> es wär zumindest die Überlegung wert, -> Lieber nen Spatz in der Hand als ne Taube auf'm Dach!
V6 und ne schöne Karosse, da eventuell leichter zu ergattern, oder vllt nie nen gescheites Packet mit V8

Gruß Killa
 
KillaGT schrieb:
man muss auch dazu sagen, wenn ich nen V8 habe, wird das Radio zwecks Musikanlage wohl eher ausbleiben, da kommt die Musik woanders her ;)
:king:

Der Vergleich lag mir auch auf den Fingerspitzen, wollte aber nicht noch zusätzlich Verwirrung stiften ;)

Lieber nen Spatz in der Hand als ne Taube auf'm Dach!
Wie ich oben schon schrieb, würd' ich dann eher zu einer anderen 6-Zylinder-Taube tendieren,
als zu einem 6-Zylinder-Spatz :D

Wenn's denn unbedingt ein Ami sein muss, stimme ich dir natürlich zu, dass es dann ggf. nicht
ausbleibt Kompromisse zu machen ... wobei man auch bei den ollen 8ern ggf. noch einiges drehen
kann am Verbrauch, weshalb ein 6er da nicht zwangsläufig besser dasteht.
 
BMW 635CSi ( E24 ) in Zobelbraun. Mein Traumauto.
 
Zu der Zylinderdiskussion: wenn ich das Geld über hätte, mir einen entsprechenden Ami zu kaufen, dann kämme für mich auch nur V8 in Frage. Es ist doch so, man erfüllt sich damit dann einen Traum, und das Auto muss dem einfach entsprechen. Fehlen 2 Zylinder, erfüllt der Wagen den Traum nicht, und dann würde ich wahrscheinlich drauf verzichten.

Ich steh total auf den 7er BMW aus der E32 Baureihe, stellenweise gibt es die Dinger ja spottbillig zu kaufen, dann aber runtergerockt und mit zigtausend Kilometern drauf.
Für mich käme da nur ein 740 oder besser 750i mit sehr guter Ausstattung in Betracht, weil es für mich eben den Charme des Autos ausmacht, dicker Motor und volle Hütte.

EAV schrieb:
Mein Bruder fährt ja einen W124 300E, ein unheimlich bequemes und gemütliches Auto und wenn er will, geht auch richtig was vorwärts.
Als Coupe? Das ist auch eins meiner Lieblingsautos. Der 300E wäre mir bei dem sogar das liebste, ist denke ich einfach ein klasse Motor für den Wagen.
 
Nein, die Limousine fährt er ;)
Ja, der Motor ist schon klasse. Zieht schon ordentlich durch für die Leistung, die er hat... ich werde mir wahrscheinlich in ca. einem Jahr selbst einen 280E, 300E oder 320E holen. Wahrscheinlich aber den 300E, da der im Unterhalt günstiger ist...
Wie heißt es doch so schön: Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird ihn niemals mehr vergessen.
 
Mercedes CLS Coupé

Wobei ich auch 50er und 90er Jahre Wagen interessant finde.
 

Anhänge

  • 2012mercedesclsclass000630opt.jpg
    2012mercedesclsclass000630opt.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 438
  • mercedes_cls_2012_5.jpg
    mercedes_cls_2012_5.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 429
prevail schrieb:
Also wenn Ami, dann V8. Was andres kann garnicht in Frage kommen.

Aus Erfahrung: Wenn V8, dann AMG :D

Justin_Sane schrieb:
Im dem Zusammenhang fällt mir die Diskussion an anderer Stelle ein, als Audi beim S5 (...im März kommt er als Cabi! :)) vom V8 auf den V6T umgestellt hat.

Das emotionale V8-blubbern gehört bei einigen (bei mir im übrigen auch) zu den Emotionen dazu.

Bei Audi blubbert sowieso nix, weil die statt einer Crossplane eine Flatplane-Kurbelwelle haben. Diese Motoren klingen eher kreischend wie ein Vierzylinder bei extrem hohen Drehzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG oder Quattro GmbH... der V8 von AMG klingt schon deutlich besser. Mein Nachbar fährt einen C63T und der bollert / blubbert wesentlich extremer als nen S4. Den AMG hörste schon 3 Straßen vorher, und das in ner 30 Zone.
Wobei die Amis da nicht viel hinterher stehen... nen Bekannter fährt nen Mustang V8 mit Magnaflow Auspuffanlage... der kommt dem AMG schon sehr nah.
 
Der c63 AMG hat echt nen tollen Sound. Nen bekannter fährt den alten M6 mit Supersport Auspuff Anlage, ein gedicht :) . Tolles TRAUMauto :(
 
Benzer schrieb:
AMG oder Quattro GmbH... der V8 von AMG klingt schon deutlich besser. Mein Nachbar fährt einen C63T und der bollert / blubbert wesentlich extremer als nen S4. Den AMG hörste schon 3 Straßen vorher, und das in ner 30 Zone.

Ich fahre eine E-Klasse (W211) mit dem 63er Motor, die ist deutlich gemäßigter, was die Laustärke betrifft. Dafür darf der Motor mit 378kW noch etwas stärker anschieben bzw. das Super Plus schneller abfackeln :D
 
Der aktuelle M5 ist mein Traumauto im realistischen Bereich, mal sehen. Aber so wie ich mich kenne (habe noch nie ein Auto dieser Kategorie besessen), wäre er mir bereits im ersten Winter wegen den Tonnen an Salz viel zu schade, aber extra ein Zweitwagen deswegen ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gerade wegen einem Autokauf intensiver mit Skoda beschäftigt und meine Vorstellungen vom Traumauto haben sich deutlich verändert ;)

Ich hoffe in spätestens 4,5 Jahren das Geld für meinen Skoda Superb Combi 2,0-TDI Elegance (+ ein klein wenig Schnickschnack) in Cappucino-Beige-Metallic zu haben und es ist nicht besonders unrealistisch. Ansonsonten kommt erstmal ein Octavia aber auf jeden Fall werde ich bei Skoda bleiben.
In letzter Zeit viele gefahren und in der Verwandschaft (mich inklusive) gibt es auch einige.
 
Ich hab immer wieder das Gefühl, manche verwechseln Traumauto mit Wunschauto.
... oder so einige hier haben in diesen Zeiten das Träumen leider schon völlig verlernt ;)

@LukeHRO:
Mach doch noch mal die Augen zu, und lass deine Gedanken schweifen ... weit schweifen! :D
 
CBmurphy schrieb:
Ich hab immer wieder das Gefühl, manche verwechseln Traumauto mit Wunschauto.
... oder so einige hier haben in diesen Zeiten das Träumen leider schon völlig verlernt ;)

@LukeHRO:
Mach doch noch mal die Augen zu, und lass deine Gedanken schweifen ... weit schweifen! :D

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das gute (naja) ........... :D

dcobra schrieb:
Der aktuelle M5 ist mein Traumauto im realistischen Bereich, mal sehen.

Der neue M5 spielt den Motorsound mangels desselbigen künstlich über die Soundanlage des Fahrzeugs dem Fahrer zu. Wenn man die Sporttaste drückt, noch etwas lauter. Das geht irgendwie garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde mal sagen BMW M6 G-Power. Allerdings auf Basis vom neuen M6 sprich F12. Das Design find ich einfach nur absolut gelungen und über die Wirkung von >800 PS braucht man wohl auch nix sagen....(Oder doch, ich sag nur wenn bei 180 das Traktionslämpchen leuchtet:D)

Hier gibts noch ein paar Bilder.
 
Zurück
Oben