Euer Vorschlag Gaming 1050 Euro

@ KlotzamBein:

Was ich bestätigen kann, sind nervige, immer wiederkehrende Warnhinweise, die sind lästig, aber durch schnelle Klicks zu überbrücken.

Als User Deines OS hast Du aber sämtliche Admin-Rechte, wirst halt nur ständig um Bestätigung gefragt.

Lass Dich nicht von Negativmeldungen im Net beeindrucken, vieles ist hier wirklich nichts mehr als Schwarzmalerei. Die Systemstabilität unter Vista 64 ist durchaus gewährleistet. Mit jedem Update wird es besser. Der Support wird permanent verbessert und ist inzwischen auf einem angemessenen Niveau. Und wie gesagt: Auf DX 10-Effekte zu verzichten wäre sicher nicht in Deinem eigenen Sinne. Wie schon gesagt, bei einigen (wenigen) Spielen gibt es noch Probs mit Vista 64, hierfür gibt es aber (vielfach) ausführliche und detaillierte Anleitungen im Net, wie man diesen Probs begegnen kann. Das ist zuweilen nicht ganz einfach, zugegebenermaßen. Aber durchaus machbar! Und wenn man vor einem schier unlösbaren Prob steht, gibts immer noch dieses Forum! Würde mal behaupten, in 99 % der Fälle kann Dir hier jemand einen zum Ziel führenden Ratschlag geben.

Vista ist wirklich nicht so schlecht wie sein Ruf. Habe zB bislang keine unüberbrückbaren Probs damit gehabt. Wenns mich dann doch mal erwischen sollte, wende ich mich, wie gesagt, an andere User dieses Forums, es gibt (fast) immer jemanden, der einem den entscheidenden Tip geben kann.

Ein "Boykott" von Vista ist zumindest heutzutage nicht (mehr) gerechtfertigt.

Da ist es sicher beiweitem sinnvoller, Spiele wie FarCry2 aufgrund der Unverschämtheiten der Hersteller (SecuROM, Limitierung auf max. 5 Inst.) zu boykottieren. DAMIT kann man noch was erreichen! Ein SOLCHER Boykott macht durchaus Sinn.

Deine weiteren Vorwürfe kann ich aus eigener Erfahrung, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Diese wären zumindest zu belegen.

MfG,
Dominion1.

dominion1 schrieb:
@ KlotzamBein:

Da ist es sicher beiweitem sinnvoller, Spiele wie FarCry2 aufgrund der Unverschämtheiten der Hersteller (SecuROM, Limitierung auf max. 5 Inst.) zu boykottieren. DAMIT kann man noch was erreichen! Ein SOLCHER Boykott macht durchaus Sinn.

MfG,
Dominion1.

Moin,
FarCry2 ist neben HalfLife2 und anderen, was ich gern spiele. Boykottaufrufe, kann ich hierzu allerdings nicht verstehen. Die Limitierung auf eine bestimmte Anzahl von Installationen relativiert sich durch das hier:

ZITAT aus Readme zu Far Cry 2

Sie können das Spiel auf maximal 3 PCs jeweils 5 Mal pro PC aktivieren. Wenn
Sie das Spiel allerdings wie in Abschnitt 1.1.4 beschrieben deinstallieren, wird
der zuvor verwendete Aktivierungsslot wieder freigegeben und kann erneut
verwendet werden.

ZITAT ENDE

Gruß
Thomas

@ KlotzamBein:

Oh nein, dadurch relativiert sich überhaupt nichts, in überhaupt keiner Weise:

Die Limitierung auf max 5 Installationen auf max 3 Rechnern bewirkt, dass Deine Möglichkeiten, das Spiel im Freundeskreis zu verleihen, sehr begrenzt werden. Genau das ist auch das Ziel der Industrie, und das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Hier wird die Freiheit des einzelnen in absolut inakzeptabler Art und Weise eingeschränkt.

Ebenso werden solche Spiele nicht in Videotheken zu bekommen sein, und das heißt: Kein Anzocken mehr, um zu schauen, ob einem das Spiel zusagt, sondern die Katze im Sack kaufen. Und bei Nichtgefallen in die Röhre gucken und das Spiel mit hohem Verlust wieder zu verkaufen. Die nächste Frechheit, die ihresgleichen sucht.

Der Wiederverkaufswert des Spiels wird zudem sinken.

Zudem wird Dein Rechner ohne jede Vorwarnung von SecuROM ausspioniert, das sich in die tiefsten Schichten des Systems einnistet und nur sehr schwer wieder zu entfernen ist. Vollkommen dreist, der Datenschutz ist mir absolut heilig. Es geht auch nicht darum, WAS für Daten erhoben werden, sondern DAS es getan wird. Darüber hinaus hat es dieses Spy-Tool bereits geschafft, ganze optische Laufwerke zu schrotten, die nämlich nach der Installation nicht mehr gelesen / erkannt haben.

Nur durch konsequenten Boykott können die Hersteller dazu angehalten werden, derartiges in Zukunft zu unterlassen und stattdessen einen SINNVOLLEN Schutz gegen illegale Raubkopien zu verwenden. Hier wäre die sog. Anreiztheorie beispielsweise ein probates Mittel, will heißen, dass sich registrierte User Extralevel und weiteres Bonusmaterial kostenlos saugen können. Zudem könnte das Produkt preisgünstiger angeboten werden, was ebenfalls den Anreiz zu kriminellen Handlungen schmälert.

Auch ich hätte FC2 übrigens liebend gerne gekauft, keine Frage. Ist sicher ein tolles Spiel. Aber den Herstellern gehört kräftig in den A...., ähem, ich meine Hintern getreten, somit: NO WAY!

MfG,
Dominion1.

Ich kann da nur in dasselbe Horn wie Dominion1 blasen; ich finde die Aktivierungspolitik von Far Cry 2 unzumutbar. Einige Gründe dafür sind:

1. Man weiß nicht, wie tief Securom in das System eindringt und welche Informationen es sammelt. Zudem stellt es dadurch ein Sicherheitsrisiko bez. Angriffe auf den PC seitens Hacker dar.

2. Die Online Registrierung:

- Bei einem CD-Key aktiviert man die Freischaltung und das war's. Bei einer Online Freischaltung kann der Hersteller seine Bedingungen laufend ändern, also für den Kunden verschlechtern.

- Wenn der Hersteller pleite geht und die Server abschaltet, hat sich das Spiel erledigt. Siehe Troika und Vampires Bloodlines. Gäbe es da eine Online Aktivierung: Gute Nacht.
smilie_tra_116.gif

- Falls man das Spiel aus dem Ausland bezieht, könnte der Hersteller durch eine Regionalbeschränkung die Aktivierung verhindern (gerade in Deutschland bei dem Kürzungswahn ein Trauerspiel).
smilie_wut_079.gif

- Bei einem laufenden Rechtsstreit könnte es dem Hersteller untersagt werden, das Spiel zu vertreiben oder zu aktivieren. Auch dann wäre die DVD nur eine schlechte Frisbee. :D

- Wenn es Probleme mit der Registrierung gibt (hatte ich bei Bioshock) und man eine Mail zum Support schickt bekommt man eine standardisierte Antwort, wie: Wir bedauern...aber im Moment können wir nicht...usw.

Fazit: Man ist im Grunde auf das Gutdünken des Herstellers angewiesen und dafür soll man dann 40-50€ bezahlen. Das finde ich inakzeptabel.

@ Graf_von_ Rotz:

Besser hätte es wohl niemand auf den Punkt bringen können. Genauso, aber ganz genauso ist es.

Best regards,
Dominion1.

Moin,
so gesehen muss ich meine Einstellung zu den neuesten "Kopierschutzmaßnahmen" wirklich mal überdenken.

Danke für die Denkanstöße.

Gruß
Thomas

Kein Problem, dafür sind Foren ja da - um Meinungen und Informationen auszutauschen. Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. :D

Moin,

Hilfe!!

Ich steh hier in meinem eihenen Schweiß und krieg die Krise.

Ich bekomme den Groß Glockner nicht auf dem Board fest. Die Halterung kollidiert mit einem Bauteil wo DrMos drauf steht!!

Hilfe!!

Gruß
Thomas

PS Erledigt, hab das Teil um 90 Grad gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab jetzt aktuell ein heftiges Problem mit meinem Rechner.
Kürzlich habe ich für Onlineraces mein Raceplace neu organisiert umgebaut.
Bisher lief alles sauber mit dem G25 und der G15 von Logitech. Ich hab dann mein G25 modden lassen und mit VPP Pedale angeschafft. Bei ersten Testläufen in dieser Konstellation lief alles sauber. Ich hab mir dann für eine vernünftige Sitzposition einen kleinen Raceplace gebaut und alles wieder wie vorher an den Rechner angeschlossen.
Aufgrund von Problemen mit der Systemwiederherstellung und schlechter werdender Performance habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt und alles frisch installiert.
Nach dieser Aktion ließ sich der Rechner nicht starten, nach 3-5 Sekunden schaltete er sich immer wieder aus.
Nachdem ich das WWW einwenig durchsucht hatte, habe ich mehrere Beiträge gefunden, wo das Problem durch ausschalten des Netzteils mit dem Schalter gelöst wurde. Ich hatte das dann ca. ne halbe Stunde aus und dann lief es wieder völlig normal. Nun war ich 10 Tage im Urlaub und wollte nun ein paar Trainingsrunden drehen aber nix wars. Der Rechner schaltet sich wieder nach 3-5 Sekunden aus.

Was sagt ihr dazu?? Belaste ich das Netzteil inzwischen zu stark?
Ich hab fast die vielen USB-Geräte in Verdacht, diese sind:
VPP Pedale (separate Stromversorgung)
G25 gemoddet (insgesamt jetzt 3x USB das G25 selbst separat Stromversorgt)
G15
USB Hub (separate Stromversorgung)
Siemens Telefonanlage

Der Rest steht in der Sig

Der Rechner schaltet so schnell ab, das ich garnicht ins Bios komme.

Help:freak:

Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten Medion PC.
Ich habe den ein neues Netzteil eingebaut und gut war. An dem Watt verbrauch liegt es nicht.
Probier mal das Netzteil von staub zu befreien. Das wirkt Wunder!!!

Gruß Thison

:freakMoin,
die Lösung war ein CMOS Reset, warum auch immer.

Edit sagt: Und heute morgen das Gleiche!! Meldung am Display nach erneutem CMOS Reset war CMOS Settings wrong, CMOS Date/Time not set.
Das Datum stand tatsächlich auf 6.11.2008 aber die Uhrzeit passte.
Was sagt ihr dazu?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal die Mainboardbatterie wechseln. Ist allerdings nur ein Schuss ins blaue...

Mal ein Biosupdate gemacht?

Moin Moin,

nachdem mein System nun schon ne Weile super läuft, hab ich aber festgestellt das mir die Leistung der HD 4870 (512 MB Speicher) nicht reicht und mir eine HD4890 mit 1GB Speicher besorgt. Und siehe da, löppt um einiges besser.

In diesem Zusammenhang hab ich mir hier nun die Freds die OC betreffen angesehen und hab Blut geleckt. So hab ich mich gestern drangemacht und den E8400 spontan auf 3,6GHz getaktet (halbe Stunde Stresstest max. 69-71 Grad). Ging mit den beschriebenen Tools echt easy aber ich möchte da noch etwas mehr rauskitzeln, was aber nicht so einfach ist.

Jetzt gings an den RAM und hier kam ich mit meinem Spatzenhirn nicht weiter. Ihr habt mir seinerzeit zum OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK) geraten, schon wegen der OC Möglichkeiten. Im Bios wird der Standardmäßig als DDR2-800 erkannt, nach obigen Übertakten steht der nun auf 960. Mit den Teilern komme ich da nicht weiter.

Was muss ich für diesen Speicher im Bios (AMI) einstellen um vor allen Dingen erstmal die 1000 angezeigt bekomme.

Im Bios des Boards (MSI P45 Neo2-FR) sind die Einstellungen für die Spannungen nicht veränderbar (grau hinterlegt). Wo muss ich da den Schalter umlegen um diese Werte beeinflussen zu können. Ich bin nicht der größte Bios Held^^

Danke euch schon jetzt für zahlreiche Tips.

EDIT sagt: Bios ist aktuell vom 03.09.2009

Zuletzt bearbeitet:
AW: Euer Vorschlag Gaming 1050 Euro (2008)

Moin zusammen,

geschlagene 4 Jahre ist es her, als ich mich hier wegen eines neuen PC`s informiert habe und auch gut beraten war, den mit euch ausgearbeiteten Vorschlag umzusetzen.

Inzwischen habe ich auch mit eurer Hilfe das ein oder andere dringend nötige Systemupdate besprochen und bin bis jetzt gut damit gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin SimRacer mit Haut und spärlichem Haar, wobei ich auch gelegentlich BF3 zocke).

Nun ist es an der Zeit einen neuen Gamer PC aufzubauen, denn die letzten Wochen waren ein einziger Graus. Usache ist wohl die SSD von OCZ, allerdings verabschieden sich wohl noch weitere Komponenten just in dieser Zeit, so das ich über das austauschen einzelner Teile nicht mehr nachdenken möchte. (Näheres will ich hier gar nicht breittreten) In den letzten 10 Tagen habe ich etwa 12 mal versucht Windows neu aufzusetzen (SSD und HDD), Speichermodule hin und hergetauscht, mich über diverse Bluescreens geärgergert, nächtelang Foren durchstöbert, meine Lebensgefährtin aufs äußerste gefordert und meine Racerkollegen vom Fahren abgehalten.

Nun ist Schluss mit den Kapriolen und ich wende mich wieder an euch.

Vorab.....

Auf keinen Fall möchte ich im Bereich Netzteil sparen!!! Kommentare in Richtung "550 Watt reichen dir völlig aus" lassen mich kalt. Ich möchte diesmal in Sachen Strom auf der sicheren Seite sein, denn es hängen bei mir einige Verbraucher per USB dran, die ein vernunftiges Simraces erst möglich machen. Unter 750 Watt geht mal gar nicht.

Was muss ich haben....

Intel........am besten I7
Speicher.......meine Beobachtungen der letzten 4 Jahre sagen mir 8GB reichen locker. Wenns P/L passt sind auch 16 GB i.O.
Grafik........ganz klar nVIDIA GTX680 (zu diesem Fall später ne Frage)
USB Steckplätze......8 ist das absolute Minimum, damit ich nicht auf Strombefeuterte Hubs zurückgreifen muss.
KEINE SSD!!!!!! Lieber ne schnelle 320GB HDD und ne günstigere TB HDD
Kühlung....es darf ruhig etwas rauschen, da die Fahrzeuge die wir fahren und unser Geschwafel per TS eh alles übertönen :evillol:

Gehäuse.....passen die neuen Komponenten in mein Soprano DX? Da sind funktionieren Lüfter drin.......

Monitor/Monitore und sonstiges sind aussen vor!!

Jetzt die Frage zur GTX680.....

die kann ja theoretisch drei Monitore vertragen, wenn man Abstriche in Sachen Kantenglättung usw. macht. Aber kommt die auch mit ner Konstellation z.B.
1x 1900x1200 und 2x 1280x1024 klar?

So, ich glaub, das wars fürs erste.

Ach ja.....bis 1500 Euro würde ich gehen :cool_alt:

Zurück
Oben