Neuer Pc für 1050 Euro mit RTX 2070

F

FootballerXL

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rollenspiele und egoshooter zb call of duty und Battlefield in mittlere qualität bis hohe qualität mindestens fullhd oder 4k bei mindestens 70 fps


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?Nein


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)Ich hätte gerne eine RTX 2070


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Habe noch keinen Monitor der Bildschirm soll mindestens 60hz haben


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? In 3 jahren


5. Wann soll gekauft werden? In den nächsten Tagen


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Ich baue den Pc selbst zusammen


Gruß:Marc B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte mal dein antworten nicht in dick den sonst lies sich dies unübersichtlich
 
@FootballerXL:
gibt es denn tests in denen die karten verglichen werden? oben im header ist ne grakarangliste verlinkt, da könnte man auch nen blick reinwerfen.
 
Frage ich mal so.Würde sich denn für meine Anforderungen eine 2060 S und bessere cpu lohnen oder sollte ich mir eine 2070s holen aber dafür eine schwächere cpu?Was lohnt sich denn eher. Gruß:Marc B. Wie gesagt der Preis darf nicht über 1100 Euro gehen
 
Aber der Monitor soll nicht auch noch in dieses Budget passen, oder? Wird sonst eng.
 
Hi ich bins nochmal.

Ich habe mir jetzt die Rtx OC 2080 S von Gigabyte auf raten gekauft.Dh ich kann jetzt doch ein besseres System nehmen. Ich hätte nun daran gedacht an:

CPU Ryzen 3700X
Ram Crucial ballistix Sport LG Grau 32 GB DDR 4 3000
MB MSI B450 Tomahawk Max
NT 650 W Bequiet Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Sharkoon S25-V
SSD Crucial Max 500gb MX500 SATA

Könnte ich das so machen?Gruß:Marc B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und FootballerXL
FootballerXL schrieb:
Hi danke für die hilfe. 🙂 könnte ich beim Netzteil noch etwas sparen? Gruß:Marc B
Beim NT zu sparen ist so eine Sache. Unter einem 600W Pure Power würde ich in deinem Fall nicht gehen, ich denke aber das Straight Power ist schon gut so. Kurz, wenn du möchtest kannst du, ich würde es aber nicht machen.

Edit: Ich würde wenn dann beim RAM sparen und 16GB nehmen. 32GB braucht man doch aktuell nicht und wenn es einem wirklich nicht reicht kann man auch noch ein zweites Kit 16GB kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL
Zurück
Oben