Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also kannst du mir BITTE erklären was ich da alles einstellen muss? also was muss ich alles auswählen da gibt es "Both" und sowas. Ich musste noch nie RAM Timings einstellen deswegen hab ich mich damit auch nie befasst. Wäre dir dankbar wen du mir das erklären könntest am besten Schritt für Schritt.
...und ich meinte, dass durch ein BIOS-Update sich das RAM-Problem allein lösen könnte - deshalb die Frage, welche Version JETZT drauf ist -
EDIT - wenn BOTH eingestellt ist, ergeben sich weitere Einstellmöglichkeiten - und dann von oben nach unten 8-8-8-24 einstellen - es gibt auch die Möglichkeit "DCT0 / DCT1 einzustellen - hier sind vorgegebene Einstellungen bereits enthalten - etwas anders als bei "auto" -
...und ich meinte, dass durch ein BIOS-Update sich das RAM-Problem allein lösen könnte - deshalb die Frage, welche Version JETZT drauf ist -
EDIT - wenn BOTH eingestellt ist, ergeben sich weitere Einstellmöglichkeiten - und dann von oben nach unten 8-8-8-24 einstellen - es gibt auch die Möglichkeit "DCT0 / DCT1 einzustellen - hier sind vorgegebene Einstellungen bereits enthalten - etwas anders als bei "auto" -
Ahh ok dank dir, habs verstanden werd es jetzt gleich erstmal ausprobieren. Dan werde ich das Bios auch noch updaten wen das nichts gebracht hat.
Soo, also ich bin bis zuu Formatierung gekommen, aber er hat sich bei 100% aufgehangen . Ich werd jetzt erstmal veruschen das Bios zu Updaten. Wen das auch nicht hilft setz ich den RAM auf 1,9v...
Ergänzung ()
Also langsam gib ich es auf.
Ich habe die Timings mehrmals probiert mit den 8er konnte ich auch schon Formatieren, bei 100% hat er sich aufgehangen nach langem probieren wurde ich vom Bios aufgefordert die RAM Timings Manual einzufügen hab ich gemacht. Dan habe ich auch die Spannung auf 1,89v gemacht. Dan war ich wieder bei der Formatierung, wo ich mit der Formatierung(Schnell) anfangen wollte bekamm ich ein Bluescreen in dem Stand: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Habe den PC den ausgemacht, habe auch manchmal an den RAM gepackt und er war irgendwie viel heißer als mit Standart Spannung, habe sie jetzt wieder auf Auto. Bevor och den BS bekommen hatte und mit der Formatierung anfieng war eine helfte des Bildes Schwarz und der Rechner startete neu. Was meint ihr was Kaputt ist? Ich tippe auf das Board.
Ja ich werds probieren. Noch ne frage da gibt es 4x TRFC also 0-3 . soll ich nur den ersten einstellen?
Ergänzung ()
uns noch was nach den 8er kommt noch 24 muss ich die noch bei tras eingeben weil nach trp kann ich keine 24 einstellen
Ich habe jetzt verschiedene sachen probiert aber warte auf Antwort... Soll ich vllt warten bis ich win7 hab? oder würde da genau dsa gleiche passieren?
So ich melde mich mal wieder zu wort, also ich habe alle Settings ausprobiert. 7-7-7-21/24 8-8-8-21/24 immer gleiches Ergebnis obwohl er bei den 7er settings bei der Formatierung nach 20% abgestürzt ist ich, es kamm aufeinmal ein Schwarzes Bild, ich habe immer schnell Formatierung gemacht, aber mit normaler hatte ich auch das gleiche aber bis 100%. Naja was könnte ich noch machen? Oder kann es sein das ich irgendwas falsch einstelle? könnte mir vllt mal jemand ein Bild Posten wie das eingestellt werden muss? Weil irgendwie hab ich das gefühl das ich was falsch mache.
E: Also ich glaube ich hab schonmal ein gutes Ergebnis ich habe den RAM auf 667 gemacht also 1333 und die Spannung auf 1,89v wo ich mit der Installation anfangen wollte also wo er die Treiber durchsucht hatte bekamm ich ein Bluescreen in dem stand: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL das heißt doch das irgendein treiber fehlt oder?
Irgendetwas läuft schief mit den Einstellungen - oder die RAMs funktionieren nicht mit der CPU/MB zusammen -
bring in Erfahrung, welche Vcore die RAMs nun konkret benötigen - wenn diese wirklich 1,9V benötigen, dann werden sie auf diesem MB / mit dieser CPU nicht "laufen" oder versuchs mit den bereits vorgeschlagenen Einstellungen -
mit standart einstellungen komm ich noch nichtmal bis zur formatierung.
e: Ich werde mal versuchen Win7 zu Installieren, da die XP CD auch von einen HP PC kommt und ich geliehen habe. Wo ich meine Platte Formatiert hatte und die XP CD raushatte ist er bis zu Welcomes screen von Win7 gebootet aber dan hängen geblieben da hatte ich die 8er timings drin. Wen aber das auch nichts bringt werde ich versuchen anderen RAM aufzutreiben und es damit probieren, schade wärs nur um mein jetzigen RAM.
Auf den RAM-Modulen steht die Typenbezeichnung - diese abschreiben und beim RAM-Hersteller nachschauen, wie die RAMs einzustellen sind - dieses ist die Grundlage für evtl. Änderungen -
Wenn bei der INST von WIN der PC abstürzt, liegt es an den Anschlüssen der Festplatte / Laufwerke oder an den RAM-Einstellungen - dabei spielt es weniger eine Rolle, welche WIN-Version installiert werden soll -
Also da steht 1,9v 7-7-7 das problem ist das ich im bios nicht genu 1,9v einstellen kann nur 1,89 oder 1,95 habe aber auch schon andere probiert mit 7-7-7 immer gleiches ergebnis bluescreen oder er hat isch beim schnell formatieren beo 20% aufgehangen. Jetzt hab ich alles wieder auf Auto und er kommt bis zu Formatierung was mit Auto vorher nicht ging komisch oder? hab aber express guid off. Naja vllt wisst ihr ja noch ne möglichkeit.
Wenn die RAMs vom Hersteller bereits mit 1,9V angegeben sind, dann stell sie mal auf 2,0V - also 0,1V höher als vorgegeben - aber mir kommen dieses 1,9V als nicht gegeben vor -
es lies nicht genau afu 2,0 stellen also hab ich etwas drüber hab aber leider nichts gebracht sonst hab ich alle andere einstellungen so übernommen.
E: Ich habe mein Problem im OCZ Forum mal gepostet und da meinte einer das er das Board gewechselt hat und der RAM funktionierte, hat aber Memtest rüber laufen lassen und 350errors gefunden was heißt das jetzt das wen ich das board tauschen würde genau das gleiche passieren würde?
Was ist JETZT im BIOS eingestellt - mir ist das mit der Vcore der RAMs unheimlich - es ist bei dem Prozessor eigentlich mehr als unüblich, dass dieser mit DDR-3 RAMs von 1,9V überhaupt läuft -
das ist der Speicher und der braucht 1,9 V. Mit diesen lief der bei mir und meinem 955 BE mit den 1600 MHz und den 7-7-7-20er Latenzen. Zusammen mit anderen RAM's die nur 1,65 V vetragen haben liefen sie dann mit 1333 MHz und 1,7 V immer stabil. Wie auch schon geschrieben per PN nimm halt erstmal die 1333 MHz und höhere Latenzen 8-8-8-24 bei 1,9 V. Damit sind die Riegel dann unterfordert und du kannst schrittweise hochgehen wenn dann mal alles läuft.