eues ASUS M4A785T-M Defekt?

Also mit 7-7-7-20 1,905v stürzt er schon ab wen ich mit der Formatierung beginnen will, aber ich bin mit der Voltage schritt weise runtergegangen und bei 1,71v ist er nicht mehr abgestürzt hat sich aber bei 20% aufgehangen. Habe dan 1,95v gemacht und habe wo ich mit der Formatierung beginnen wollte ein Bluescreen bekommen. Hmm schon ziemlich verwirrend:rolleyes:

Ich glaube es wär doch besser wen jemand mal ein Bild Postet.

Naja bin dan erstmal weg, bis morgen.

RAMs sind in Bank 3+4

„C1E“ ist auf „disabled“ ?

„ACPI 2.0 Support“ auf „enabled“ ?

„Express Gate“ auf „disabled“

RAM auf 1,65V - bei 8-8-8-24 ( 28 ) TRFC 110 / 7-7-7-21 (24/28) TRFC 110

In der von Setup verwendeten Datei Sif-Datei liegt ein Syntax fehler vor. Zeile 4332

Das ist bisher noch nicht gekommen, was hat das zu bedeuten? Naja bin jetzt erstmal schlafen.

8-8-8-? / TRFC =110 bei 1,65V ( 8-8-8-28-110 /2T /1,65V )

RAMs sind in Bank 3+4

„C1E“ ist auf „disabled“ ?

„Express Gate“ auf „disabled“

RAM auf 1,65V - bei 8-8-8-24 ( 28 ) TRFC 110 / 7-7-7-21 (24/28) TRFC 110

was haste von diesen und den Vorschlägen der anderen jetzt versucht umzusetzen ?

Bevor Du "Formatierst" sollte das System erstmal laufen - sonst "schreibst" Du Dir Fehler auf die Festplatte -

der von Dir beschriebene Fehler unter Post #43 deutet darauf hin, dass die Verbindung zur Festplatte / Laufwerk nicht in Ordnung ist - oder die CPU zu warm wird oder...oder..

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe Windows drauf bekommen und schreibe den Post jetzt auch an meinem neuen PC.

Ich nutze diese Settings:

7-7-7-28 1,75v, TRFC 110, RAM BANKS 3+4

So so weit so gut, nur wen ich PRIME95 starte bekomm ich ein freez und muss restarten. Sonst kann ich alles machen Musik und im inet surfen kein Problem. Spiel habe ich noch nicht getestet geschweige den Installiert. Aber ich denke mal das mir dan das gleiche erwarten wird. Soll ich die Voltage jetzt schritt weise anheben und testen? oder wüsstet ihr noch ne andere möglichkeit?
Ergänzung ()

E: oo das hatte ich das vergessen ram tackt ist auf 1333mhz gestellt.

So hier noch ein CPU-Z Screen http://www.abload.de/img/unbenanntmv2z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"CommandRate" steht aber auf "1T" - 1,7V - höher würde ich erstmal nicht gehen - da die RAMs aber nach Vorgabe 1,9V brauchen, ist hier nur mit Versuch das zu klären -

C1E“ ist auf „disabled“ ?

Wen ich höher als 1,85 bin bootet er nicht mehr mit windows, was meinst du mit CommandRate? Muss das geändert werden?
Ergänzung ()

C1E Support ist auf disabled
ACPI 2.0 Support ist auf enabled
Express Gate ist disabled

Soweit ich es nachlesen konnte - Handbuch - ist die Commandrate nicht direkt einstellbar -
setz das BIOS im BIOS auf "default"
anschließend stell C1E“ auf „disabled“ und „ACPI 2.0 Support“ auf „enabled“ -

kläre das nochmals mit dem RAM beim Hersteller oder tausche ihn um -

C1E ist dich auf disabled oder?

Also umtausch ist eigt nicht möglich, hatte den RAM hier im Marktplace gekauft.

Schau im BIOS nach - wenn "C1E" auf "enabled" steht könnte dieses die Ursache sein -
also auf "disabled stellen -

gib doch bitte mal die genauen Daten vom RAM an - kannste unter everest auslesen -

Majin Vegeta schrieb:
hier wird ja immer noch fleißig hin und her gepostet :D

Jaa leider..
Also soweit mir bekannt habe ich keine Stecker vergessen hab mein gehäuse auf den Tisch stehen und fenster auf, kann also jeder zeit nachgucken.

Als Netzteil habe ich ein Be Quiet Pure Power 530w das sollte doch reichen?

Also "C1E" heißt ja eigt ist bei CPU Configaration auf disabled oder gibts noch ne C1E funktion in Bios?

Hier Bilder von Everest:

Übersicht:

http://www.abload.de/img/bersichtjpgnsz5.jpg

Ram Daten:

http://www.abload.de/img/speichervocj.jpg

Wüsste jemand von was ich noch machen könnte? z.B in richtig CPU NB Voltage oder sowas erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst lade Dir eine andere Version von "everest" - die Version "2.20" "kennt" das MB / die CPU / RAM nicht -

dann unter "Motherboard" / "SPD" die Werte anzeigen lassen - "Enhanced Performance Profile" die V-Werte anzeigen lassen

weiter unten - "Chipsatz" / "North Bridge: AMD Hammer" - die Werte unter "Speicher Timings"
anzeigen lassen -

dann sieht man vielleicht, wo das Problem sein kann -

"C1E" ist auf "disabled" ?

Zuletzt bearbeitet:
"Enhanced Performance Profile" wird von everest nicht immer angezeigt - abhängig vom eingesetztem RAM --

"Commandrate" sollte auf "2T" gestellt sein - bei diesem RAM - ( 1T/2T Memory Timing )

es sollte dann aber funktionieren - in Bank 3+4

CommandRate lässt sich ja leider nicht bei ASUS AMD Boards einstellen :(

Habe jetzt die RAMS wieder in Bank 3-4 hängt sich aber wie vorher bei Prime auf.

Ja, "Commandrate" ist bei diesem MB das Problem, da nicht direkt veränderbar -

8-8-8-28 / TRFC = 130 ( versuchen) "60" ist bei "default" eingestellt - / 1,65V /

"Memory Configuration" / "Channel Interleaving" = enabled

"Enabled Clock to All" = enabled - aber sonst hier nichts verändern -

"Memory Hole Remapping" = enabled

"ECC Configuration" = disabled

versuchs mal - vielleicht kannst Du anderen RAM testen - vom Kumpel mal welche ausleihen -

CPU / MB / RAM "scheinen sich nicht zu mögen" - aber so schnell gibt man ja nicht auf -

Hab das jetzt alles so übernommen, nur kann ich bei Channel Interleaving mehrere Sachen auswählen. Was soll ich da jetzt von nehmen?

TRFC kann ich nicht auf 130 stellen also hab ichs auf 160 gemacht was war das nächst größere.

"Channel Interleaving" = einfach nur auf enabled keine anderen Veränderungen --

bei "TRFC" bringt mehr als 160 nichts - belass es erstmal so -

jetzt das System unter LAST "fahren" -

Hängt sich leider wieder auf...

Werde mal anderen RAM probieren, also ich habe mal zum testen den RAM tackt auf 533mhz also 1066 gemacht und er hat fast ne Minute Prime95 geschaft

E Also ich hab den RAM auf 800mhz gestellt und Prime95 läuft schon seit ne halbe Stunde ohne Fehler :schluck: Ich lass es noch bis 2Uhr laufen und dan werde ich mal ein paar Spiele testen.

Nur will ich Wissen wie es mit den Performance verlusst aussieht?

Auch möchte ich noch erwähen das wen ich den Tackt jetzt wieder auf 1066 machen oder1333 das der RAM teiler auf 1:3 geht normal sollte er doch auf 1:2 bleiben oder? weil z.B 2x 533mhz 1066 ist.

Und ist es normal das sich die CPU während Prime auf 800mhz runtertacktet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben